Wie teuer war eure NFM?

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wie teuer eure NFM mit Bluttest war und warum habt ihr es machen lassen?

VLG ;-)

1

ich hab das nicht machen lassen und deswegen hat es mich auch nichts gekostet :-)

2

Hab nur den kostenlosen US machen lassen der BT kostet 90€#winke

3

Ich hab die NFM auch nicht machen lassen mein Fa wollte 200 Euro dafür.

4

ich habe 55€ in der Frauenarztpraxis gezahlt
und 35 € fürs Labor

also 90€

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

5

alles in allem 140 euro. ich wollte gewissheit haben. das war für uns grund genug

6

hallo



die fa wollte 100 euro und das Labor 50.






lg #blume

7

Ich habe es nicht machen lassen, obwohl ich "schon" 35 war und meine private Kasse es vermutlich auch gezahlt hätte. Aber was bringt mir eine Wahrscheinlichkeitsrechnung? Eine FWU hätte ich eh nicht machen lassen.

8

Es hätte mich 140 + 50 Euro gekostet, glaube ich #kratz (oder 170+50 Euro?)
Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher.
Ich habe es nicht machen lassen.
Das hat mich alles viel zu nervös gemacht und ich hab mich kurzfristig dagegen entschieden.
1. Hab keine Erbkrankheiten in der Familie
2. Bin erst 29
3. Ich will dieses Kind! Klar will ich, dass es gesund ist, aber... Das hat mich viel zu nervös gemacht. Die Vorstellung, dass die NF auffällig sein könnte (was ja trotzdem nichts bedeuten muss! Ist ja alles nur Wahrscheinlichkeit.) und dass ich dann noch eine Fruchtwasseruntersuchung hätte machen müssen. Nee, ich wollte das alles nicht.
Es sieht alles prima aus und ich geh davon aus, dass auch alles gut ist.

9

Es würde bei meiner FÄ knapp 200 Euro kosten.
Ich finde es teuer für so eine umstrittene Untersuchung, die nur eine Schätzung ist und noch dazu häufig falsch liegt.
Daher habe ich entschlossen auf diese Untersuchung zu verzichten,stattdessen nehme ich das Geld für eine richtig gute Babyschale her:-p
Mich würde die Sache auch viel zu sehr verunsichern und eine Fruchtwasserpunktion kommt für mich nicht in Frage, wenn ich wirklich Bedenken hätte und Sicherheit wollte, würde ich diese machen lassen.

10

Ich habe 120,-- plus 35,-- Labor bezahlt!
Ich habe es machen lassen, da ich vor 4 Jahren meinen Sohn wegen Trisomie 21 mit Herzfehler gehen lassen musste!

Und hier nochmal: Es gibt da keine Spezielle Risikogruppe

Ich war damals 24 Jahre alt und wir waren beide nicht familiär und auch nicht erblich vorbelastet!
Ich hätte diese SS einfach nicht entspannt angehen können!

LG little2007