Hilfe,ich habe mein Kleiner Nagel aus Versehen zu tief geschnitten...

Hallo,

Mein Kleiner ist 4 Monate alt. Ich habe heute ihn aus Versehen zu tief Fingernagel geschnitten:-[.Er hat ganz kurz geweint.#zitterEs blutet ziemlich.Echt blöd von mir.Hab bis jetzt schlechte gewissen.Ist das schlimm?

Lg anny

1

Abwarten, ob sich das entzündet!

Deswegen benutz ich immer die Nagelfeile.

Alles Liebe

2

schlimm weiter nicht...achte nur darauf das es sich nicht entzündet!!wenn es sich entzündet würde ich es entweder desinfizieren aber nur mit einer schleimhautdesinfektion!! oder zum arzt der verschreibt dann ne salbe...aber kein pflaster oder so drauf...da schwitzt die haut drunter und es kann sich auch entzünden...

mach dir keine sorgen...das passiert :-)

3

Das passiert immer mal..... leider. NOCH wurde ich bzw meine Kleine verschont.

Etwas Trost und Mutterliebe und schon ists vergessen :-)

4

Ach ja... in der Apotheke gibts "octenisept" - das ist ein desinfektionsspray für offene Wunden... also es brennt nicht #pro

5

hallo,
mir ist das auch schon passiert. meine kleine hat aufgeschrien und es hat kurz und heftig geblutet. und ich hab rotz und waser geheult.... unser schlechtes gewissen ist das schlimmste an der sache, denn wir behalten das im kopf und die kleinen haben es schon vergessen, denn das mit den erinnerungen fängt erst nach 6 monaten an.....
kleiner trost, oder???? die nächsten male habe ich es von ner freundin schneiden lassen, aber heute hab ich es wieder selber gemacht- und ohne probleme!!!!
lass dir kein schlechtes gewissen machen, das wollte mein freund nämlich, aber ich hab gekontert, indem ich sagte, dass mir das im gegensatz zu ihm passieren kann, da ich der kleinen ja die nägel schneide....
liebe grüsse melanie