kann man Kirschkernkissen waschen?

Hallo,

habe gerade mein Kirschkernkissen - in der Apotheke gekauft - ausgepackt und es riecht absolut chemisch!
Es steht mal nix dabei, dass man es waschen kann, was würdet ihr tun?
waschen oder ausstinken lassen???

LG
-frosch-

1

Nur per Handwäsche , ohne Waschmittel!


Lg

2

Hallo!

Auf meinem Kirschkernkissen stand, dass man es nicht waschen soll, weil die Kerne sonst anfangen können zu schimmeln.

Ich weiß nicht ob sich Kissen verschiedener Hersteller da so unterscheiden

LG Leelala

3

ich hab mein körnerkissen gewaschen, aber vorher die füllung rausgelassen und an der selben aufgetrennten naht mit Trichter wieder eingefüllt und zugenäht - es war angesüuckt dementsprechend wirklich waschbedürftig ;-)

sonst würde ich mir dei arbeit icht machen.

mach es einmal richtig doll warm, also so heiß es geht/darf und lass es ausmüffeln, dann ist der neugeruch sicher weg!