Schuhmarken: Elefanten,Geox....????

Hallo ihr lieben..#winke

Ich denk das wir bald unseren erst schuhkauf machen werden#huepf

Ich hab jetzt mal etwas im internet rum geschaut und festgestellt das ich keine ahnung hab.. Soweit ich weiß bzw gelesen hab sind die elefanten und die geox gute schuhe..

Aber gibt es sonst noch marken die ihr empfehlen könnt???

Danke #sonne

1

geh in nen Schuhladen und laß dich beraten. vor allem auch wegen Schuh ausmessen und anprobieren. wir waren erst bei Deichmann und dann in nem 'normalen' Schuhgeschäft, die bei Deichmann hat doch tatsächlich 2 Nummer zu klein ausgemessen #schock

also, wir haben Turnschuhe von Geox und sie sind einfach toll. man muß halt auch sehen, wie 'sicher' das Kind mit den Schuhen läuft. stolpert es ständig über die eigenen Füße, sieht es aus wie ein Klumpen, den das Kind mit sich rumschleppt oder läuft es ganz gut damit (sofern man das innerhalb von 5 oder 10 Minuten sehen kann...)

LG

2

Die Schuhe die passen sind die richtigen. Das können SChuhe von Aldi sein oder welche von Geox oder sonsteiner Firma.

Meine Kinder haben Schuhe von Geox, S.Oliver, Elefanten, Aldi usw.....wir schauen dass die Schuhe eben gut passen, keine harte Sohle haben und gut ist.

Mona

3

Stimmt da habt ihr wohl recht..
Also stiefeln wir einfach los wenn es soweit ist und die maus darf anprobieren...

Was hält ihr denn von dem ausmessen bei reno?? Ich würd da gern hin gehen..Oder haben die keinen so guten ruf?

Lg

5

Such Dir lieber ein Schuhfachgeschäft und keinen Discounter.

6

genau. bei mir wars Deichmann das Beispiel, aber ich denke, Reno wird da auch nicht soooo gut sein mitm Ausmessen...

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir waren zum ersten Kauf (und danach auch immer) in einem orthopädischen Schuhgeschäft.
Die führten die Marken Richter, Ricosta, Superfit, Ecco etc. Die waren sehr kompetent, haben gut gemessen und die Schuhe waren bisher qualitativ sehr gut. Da haben wir eben lieber immer etwas mehr investiert.

Lieben Gruß,
Jenny

7

eben. wir haben uns auch eher für qualitativ hochwertige Schuhe entschieden, weil besonders jetzt beim Laufen lernen war/ist es für mich einfach wichtig, dass der Fuß einen sicheren und guten Halt hat. sie knicken ja doch immer mal weg oder fallen hin, dann soll der Schuh das Ganze nicht noch verschlimmern, weil er vielleicht doch nicht exakt passt...

LG

9

Wir haben nur Elefanten und einen von Ricosta. Ich kann die Elefanten-Schuhe auch nur empfehlen.

10

Hallo,

wir haben auch von Anfang an in einem guten Schuhgeschäft die Füße ausmessen lassen. Wichtig ist ja nicht nur die Größe (sprich Länge) des Schuhs, sondern auch die Weite. Meine Tochter hat z.B. recht schmale Füße und ich muss zugeben, dass ich das nicht wirklich fühle, ob ein Schuh gut sitzt. Da verlasse ich mich auf eine kompetente Beratung.
Was die Marken angeht, haben wir bisher sehr gute Erfahrungen mit Superfit, Däumling und Ricosta gemacht. Von Bekannten weiß ich, dass auch Richter und Elefanten gut sein sollen.
Aber wie gesagt, wichtig ist nicht der Name, sondern wie der Schuh sitzt und verarbeitet ist.

Lieben Gruß,
Andrea

11

geh in ein vernünftiges schuhgeschäft.dort werden die füße vernünftig ausgemessen und man wird beraten...es geht ja nicht immer nur nach schuhgröße sondern auch um die weite,gibt halt kids mit sehr schmalen oder breiten füßen..
ach und deichmann und discounter sind müll..
und lass dir net einreden das elefanten gut sind,,deichmann hat dfie marke aufgekauft und es sind nicht mehr die originalen.sondern werden nun billig von deichmann hergestellt...nur leider denken noch viele das sie so toll sind wie früher