Diese doofe Verstopfung....38. SSW

Hallo Mädels,
ich muss mal kurz schimpfen. Seit ich mein Magnesium vor 3 Wochen rum abgesetzt habe, habe ich so Probleme mit dieser sch... Verstopfung.

Da es seit Anfang der Woche ganz schlimm war, hab ich alle möglichen Hausmittelchen ausprobiert (Leinsamen, Trockenpflaumen über Nacht einlegen, Birnensaft, ....) mit dem Ergebnis: es tut sich nichts, außer extremen Bauchschmerzen.

In der Apotheke wurden mir jetzt Klistier gegeben, hilft wenigstens, aber sollte man nicht immer anwenden. Und trotz das es geholfen hat, tut mir jetzt der Unterleib und die komplette rechte Seite weh - scheinbar habe ich mir durch die Überdosierung der Hausmittelchen keinen Gefallen getan :-(

Ich mach 3 Kreuze, wenn die letzten 3 Wochen um sind. Habt ihr sonst noch gute Tipps?

Danke fürs Zuhören und LG,
Nicole

1

Hast du es schonmal mit Milchzucker probiert?!
Kann deinem Baby ja nich schaden, weils gar nich vom körper aufgenommen wird, sondern nur die Flüssigkeit im Stuhl bindet!

Meine Tochter isst regelmäßig Kürbis (Hokkaido, frisch gekocht) und glaub mir, dass regt die Verdauung auch extrem an!
Viell magst du dir das ja als ein bisschen Gemüse kochen, oder eine leckere Suppe draus machen!?

LG
Carina

2

hallo, also mir hilft immer ein starker kaffee...
Außerdem sagte mir meine FA dass man Magnesium ruhig und ohne bedenken bis ende der SS nehmen kann..

lg
moni

3

Ja, das sagte mein FA auch. Es sei totaler Quatsch das gesagt wird Magnesium kurz vor der Geburt aabzusetzen. Magnesium würde ja auch gegen Krampfadern helfen und hätte nur Vorteile wenn man es bis zum Schluß nimmt, wie eben mit der Verstopfung;-)

L.G

Joys