Wieviel Urlaub steht mir bis 8 Wochen nach der Geburt zu ?!

Hallo ihr Lieben!#winke

Morgen möchte ich mich mal mit meiner Gruppenleitung an die Abrechnung machen und ausrechen wieviel Urlaub mir noch zusteht bevor ich meinen Mutterschutz antrete. Davor möchte ich nämlich meinen Urlaub hängen um früher in Mutterschutz gehen zu können.

Mir steht pro 4 gearbeitete Monate ein Sonderurlaubstag zu, welcher zu meinen 26 Tagen Urlaub hinzukommen würde.

Beispiel: Januar, Februar, März = 1 Tag Sonderurlaub

Nun habe ich einen Jahrurlaub von 26 Tagen.

Bis wann werden meine Urlaubstage angerechnet? Bis 8 Wochen nach der Geburt?

Wieviel Urlaubstage stehen mit letztendlich zu?! Wäre suuuuper toll wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße!

Vanessa ;-)

1

Bis zum Ende des Monats, in dem der Mutterschutz endet.

2

Ich bräuchte die GENAUE Anzahl der Tage um diese im Dienstplan verrechnen zu können! #kratz

3

DA in meiner Glaskugel leider nicht steht, wann du Entbindungstermin oder wenigsten VET hast, kann ich dir da nicht helfen! #kratz

Die genaue Anzahl ist eh erst beim Anmelden der Elternzeit klar.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Vanessa,

Urlaub sthet Dir bis zum Ende des Mutterschutzes zu. Der Urlaub wird für den vollen Monat gewährt. Geht Dein Mutterschutz also bis z.B. 15. März, dann bekommst Du für März den vollen Urlaub.

26 Tage / 12 = 2,1 Tage pro Monat.

Wie Deine Sonderurlaubstage berechnet werden weisst Du anscheinend selber nicht.

Du schreibst für 4 Monate 1 Tag - sagt dann aber Januar, Februar, März 1 Tag - das sind nur 3 Monate.

Wann hast Du denn ET?

LG, Andrea

6

Upps, da hat sich der Fehlerteufel wohl eingeschlichen ... #kratz

Für 3 Monate 1 Tag war schon richtig! Die Zusatztage kann ich mir auch selbst ausrechnen, so schwer sind die ja nicht.

Mein letzter Arbeitstag ist der 27.08.2011 laut meinem Arzt.

7

Hallo,

auf den letzten Arbeitstag (also Beginn Mutterschutz 28.08.2011) rechnest Du 14 Wochen Mutterschutz dazu (6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher.

Da komme ich auf den 04. November.

Somit müsste Dir Urlaub bis einschliesslich November zustehen.

Auch wenn Dein Kind vorher kommt, wird die Zeit des Mutterschutzes hintendrangehängt.

Natürlich sind meine Angaben ohne Gewähr.

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden