Nachbars Katze kratzt unseren Hund....

Hallo,
wir haben einen Dackelmischling. Treudoof, 11 Jahre alt. Seit kurzem hat unser Nachbar ne kleine getiegerte Katze (etwa 6 Monate alt). Sie läuft regelmäßig in unserem Garten/auf unserer Terrasse ihre Runden. Unser Hund darf selbstverständlich bei uns in den Garten bzw auf die Terrasse, wenn ihm danach ist. Er läuft dann schwanzwedelnd auf die Katze zu (will wohl mit ihr spielen). Etwa 1 Meter vor der Katze bleibt er stehen und wedelt weiter. Und was macht die Katze: Sie springt mit den Krallenvoraus unseren Hund an.... Erst gestern gab es wieder blutige Ohren bei unserem Hund. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Katze fern halten kann?

Gruß Claudia

1

Hallo!

Wir haben 2 Katzen und einen Hund (Dackelmix). Und unser Hund ist genauso dämlich wie deiner #hicks! Die eine Katze will nichts mit dem Hund zutun haben. Aber unsere Kessy ist sooooo doof, die geht immer wieder hin und will die putzen #klatsch. Ich weiß leider auch keinen Rat, außer immer den Hund im Auge zu behalten. So ne Kratzaktion kann ja für den Hund auch mal ins Auge gehen!

Viele Grüße Melcha

3

Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass das leider auch mal ins Auge gehen kann. Allerdings ist es nicht so einfach, den Hund immer im Auge zu behalten.... Sind eigentlich alle Dackel- Mixe so doof???#klatsch

2

Hallo,

bring dem Hund bei, die Pfote zu heben und zu sagen: "Wenn ich mit dem Schwanz wedele, bin ich freundlich zu dir." Die arme kleine Katze versteht den Hund nicht und denkt, er würde sie bedrohen. Klar, dass sie sich wehrt.

Katze fernhalten? Kannste knicken. Es sei denn, dein Hund lernt zurückzukratzen.

Gruß Marion

5

Die arme kleine Katze??????????????#gruebel Dann soll sie halt von unserem Grundstück weg bleiben, dann braucht sie keine Angst vor Bedrohung zu haben.,...#augen

7

Bei uns würde eine Fremde Katze nur einmal den Hof betretten#cool Gott sei es Gedankt das meine Hunde nur unsere auf den Hof lassen:-P An die Te hol dir noch nen wilden Hund der die Katze jagd und dann hast du ruhe sie wird nicht wieder kommen...Meine Nachbarn haben 20 von den Tieren und keine (doch eine hats sichs mal getraut abe rnie wieder) betritt unseren Hof #winke

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

schwanzwedeln bei Katzen heisst in etwa: Ich bin stinksauer und agressiv, das ist die letzte Wahnung von mir, dann gibt es für dich Kloppe ohne Ende, ich mach dich fertig!

Und genau das versteht diese Katze, wenn dein Hund angewedelt kommt.

Dazu fällt mir nur lernen durch Schmerzen ein. Wenn dein Hund genug vom Kratzen hat, wird er ihr schon aus dem Weg gehen.

vg

8

Und vieleicht blind sein und diverse andere Verletzungen davon tragen#augen Du weisst schon das Katzen meist aufs Gesicht vor allem Schnauze und Augen geht?

9

Das wäre wie wenn ich sage, wenn dein Kind sich genug verbrannt hat am Herd wirds aufhören, wobei das Kind aber kein schmerz empfindet die haut aber dermassen verbrennt....Krass gesagt ....

weitere Kommentare laden
6

Nimm eine Wasserpistole o.ä. und spritz die Katze nass!

Kann ja nicht sein das dein Hund sich erst wehren muss, was für die Katze sicher nicht lustig endet. Und außerdem sollte er mit 11 Jahren nicht lernen müssen, dass er auf SEINEM Grundstück unerwünshct ist bzw. Angst vor etwas haben muss.


Ich wäre das nicht so zimperlich, ganz ehrlich, denn wenn die Kratzer ins Auge gehen, wird das für den Hund sehr schmerzhaft und für dich sehr teuer. Und eine Op wegen einer eventuell verletzten Hornhaut odern weil was genäht werden muss ect. muss jawohl nicht sein.


Dann muss Mitze eben lernen das sie bei euch nichts zu suchen hat!



lG germany

21

Seh ich genauso.

10

Letztens wurde hier doch noch diskutiert das man ner #katze sitz usw. beibringen kann bzw erziehen kann....Und heute sind die viecher zu dumm um sowas lapidares zu kapieren?

An die TE Germany hat dir gute Tipps gegeben, eine Dose mit steinern werfen neben die Katze natürlich ;-)

13

Ja, die Schepperdose ist eh das Allheilmittel!

14

Danke für eure Tipps. Das einzige, was ich bisher probiert habe: Einen Klatsch auf den Hintern der Katze mit ner Fliegenklatsche. Allerdings war das der Katze ziemlich egal, die Fliegenklatsche hat sich umgebogen und die Katze hat mich nur angeschaut ohne weg zu rennen.............

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Also ganz ehrlich, ich würde gar nicht erst mit einer Wasserpistole anfangen sonder gleich nen kleinen Eimer nehmen......

Lg Nicole

19

Mit dem Gartenschlauch drauf halten.