Mit 4 1/2 Jahren draußen großes Geschäft machen...

Hallo Ihr!

Neulich war ich draußen unterwegs und kam auf dem Nachhauseweg an unserem Grüppchen (mehrere Muttis mit Kindern und Kinderwagen, die fast täglich an ein und der selben Stelle stehen und quatschen #augen) vorbei. Ein Kleiner (reichl. 4 1/2 Jahre) musste plötzlich groß. Nunja ich hätte ihn angesackt und wäre heim (er wohnt Luftlinie 200 m weg) und was macht die Mama, lässt ihn doch tatsächlich auf die Wiese kacken und räumte das Häufchen dann weg.

Ich fand das heftig. In dem Alter kann man doch einem Kind sagen: "hör zu wenn du wirklich musst, gehen wir jetzt schnell nach Hause". Ich denke so lange kann man das schon anhalten. Ich meine gut wenn man plötzlich Durchfall bekommt (habe selbst schon Blut und Wasser geschwitzt #schwitz), dann könnte ich ja sowas bei einem Kind noch tollerieren aber so.

Was denkt ihr geht oder geht garnicht?

Übrigens habe ich sie drauf angesprochen, warum sie nicht schnell heimgeht, da meinte sie sie hätte keine Lust #schock.

Gruß, Nudelmaus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

<<<lässt ihn doch tatsächlich auf die Wiese kacken und räumte das Häufchen dann weg.>>>

Na immerhin noch vorbildlicher, als mancher Hundebesitzer, der die Tretminen überall liegen lässt.

3

*lach*

#pro#pro#pro

7

Ich glaube das war eher Reflex, sie hat nämlich auch noch einen Hund ;-).

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Du

Mitten auf die Wiese? #rofl

Ehrlich...wenn ich das Nina vorgeschlagen hätte,sie hätte mich entgeistert angeschaut und entrüstet gesagt das sie aufs Klo will #schein Keines meiner Kinder hätte in dem Alter noch öffentlich "blank" gezogen.

Solang sie den Haufen wegmacht,wärs mir ehrlich gesagt schnurz.

#winke

4

Hallo,

bei so kurzem Weg nach Hause, wären wir rasch heim.

Bei größerem Ausflug in den Wald, hätte wohl auch der Wald herhalten müssen. Aber öffentliche Wiese? nööööööööööö

5

Hallo,

zu Gute halten muss man ihr, dass sie das Häufchen weggeräumt hat und das obwohl es kein Hund war.

ABER:

ICH würde mein Kind niemals auf eine Wiese ein Häufchen machen lassen. Ich wäre auch schnell mit ihm heimgelaufen.

Aber da sieht man, dass ihr das Quatschen mit anderen wichtiger war als ihr Kind.

Ich finde es demütigend für das Kind, auf eine Wiese vor anderen ein Häufchen zu machen.

LG Heike

6

Eben und das Schlimmste war noch, die anderen Kinder standen drum rum und gucken zu #schock.

Da fällt mir nichts mehr ein...

13

Äh... im Kindergarten gehen sie auch zu 2. oder 3. und gucken sich gegenseitig zu... Seien wir doch mal nicht päpstlicher als der Papst.

weiteren Kommentar laden
9

#rofl #schock

Wahnsinn... Leute gibts #zitter

10

Dazu fällt mir nichts ein. Ich finde es entwürdigend gegenüber dem Kind und gegenüber anderer Mitmenschen respektlos.

Gruß

11

hi nudel!
also bei 200 m wäre ich auch nach hause gegangen. mitten im wald z.b. hätte ich mein kind dezent abgehalten hinter einem busch o.ä.! wenn man muss, muss man - und wenn da keine toilette ist?!
selbst meine kleine (3,5 j.) kann ich "AA" schon locker eine weile zurückhalten...klar gehört etwas übung dazu, aber lieber ist mir natürlich auch, sie verrichtet ihr geschäft auf einer toilette.
lg
julia

12

Und woher weißt Du, ob das Kind so lange einhalten kann und nicht vorher die Hosen vollkackt? Ganz ehrlich: Jede Töle darf ihren Haufen ÜBERALL hinmachen und niemand sagt was. Was soll dabei sein, wenn ein Kind wohin macht und die Mutter räumt es dann weg?

Und wenn sie keine Lust hat, weil sie grad in einem netten Gespräch ist: Mein Verständnis hat sie! Ich freu mich auch immer, wenn ich jemanden treffe und mal ein bißl quatschen kann. Auch wenn es jeden Tag die gleiche Uhrzeit ist. Wenn dann jemand daher käme und mich darauf ansprechen würde, würde ich eher denken, daß diese Person sich bitte besser um ihre eigenen Sachen kümmern soll. Ganz ehrlich.

LG

15

Dann hätte sie doch wenigstens in eine Ecke gehen können aber direkt am Gehweg auf die Wiese, sorry stell dir vor jeder würde irgendwohin kacken #schock... ich finde das einfach unter aller Kanone gutes Gespräch hin oder her, da geht mir eine ordentliche Erziehung vor.

:-)

17

Du stellst Dein Kind mit irgendwelchen "Tölen" auf eine Stufe, die nicht in der Lage sind, einen Toilette zu benutzen?

Sorry, aber das Kind muß sich im Winter vor allen Leuten auf die Wiese hocken, weil die Mutter sich nicht beim Quatschen stören lassen will?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
Ich finds doof für das Kind, nr weil Muttern keine Lust ha und lieber trascht.

Mein Sohn ist 5 und hätte sich geschämt, meine kleine Maus ist 3 und die bestimmt auch.


Wenn wir weit von daheim weg sind, dann geht es halt mal nicht anders, aber bitte versteckt hinter einem Busch... Uns ist DAS erst 1x pro Kind passiert und wir sind oft unterwegs.
Wir haben auch schon bei Freunden geklingelt und die Situation erklärt und dann dort die Toilette benutzt...

Neulich sind wir vom KiGa heim, ca 10 min. zu Fuss, nach kurzer Strecke meinte mein Sohn das er mal muss...
Ich habe ihm dann gesagt, das wir ja gleich zu Hause sind, hab ihm dann als wir in unserer Strasse waren, den schlüssel in die Hand gedrückt und er ist losgelaufen... er hat aufgeschlossen, sich die jacke ausgezogen... und ...... eingemacht #schwitz
Man hat der arme Kerl sich geschämt, aber auf der Staße machen ging ja auch nicht...

Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch :-)

Steinchen mit 2 schlafenden kranken Mäusen #verliebt