mir brennt der gluasch immer an

hallo,


also,ich bin momentan total gulasch süchtig.

jetzt habe ich aber ein problem. bei meinem schnellkochtopf brennt das fleisch immer an. ich gebe schon immer wieder wasser hinbei und trotzdem brennt es an.


was mache ich falsch?


achja,ist ein schnellkochtopf von wmf.


lg diana

1

Ich hab überhaupt keine Erfahrung mit Schnellkochtöpfen aber schmor es doch einfach im normalen Topf, dann kannst Du zwischendurch einfach schauen und nachgießen.

LG

2

Mir ist im Schnellkochtopf noch nie etwas angebrannt #kratz

Gibst Du soviel Flüssigkeit dazu, dass das Fleisch knapp bedeckt ist? dann sollte sowas nicht passieren.

Lichtchen

3

ja das mache ich,rühe auch immer um.



nunja,dies bestätigt mal wieder meine kochkünste..#rofl

4

Hm..... dann versteh ich nicht was da schiefläuft... oder lässt Du den Schnellkochtopf etwa solange kochen, wie ein normales Gulasch kochen würde, also 1 1/2 Stunden oder so? Dann hätteste sicher angebrannten Brei ;-).

lichtchen

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wann brennt das Gulasch an? Wenn du es anbrätst oder nach dem Garen, wenn du den Schnellkochtopf aufmachst?

Ist der Schnellkochtopf wirklich sauber auf dem Boden?

lg die hinterwäldlerin, die gerade letzte Woche wieder Szegediner Gulasch gemacht hat...und die Familie hat quasi noch den Topf ausgeleckt...#koch