bindehautentzündung will nicht weg gehen

hallo ihr lieben,
vielleicht hat von euch einer einen rat was man noch tun könnte...bin am ende mit meinem latein:-(
es fing alles an ca 2 wochen nach der geburt, ein total verklebtes auge mit gelben krusten...mein armer sonnenschein. habe es mit abgekochtem wasser und kochsalz ausgewischt und auf anraten meiner hebi mumi reingeträufelt. ging zum arzt und bekam eupharsia (oder so ähnlich)
benutzte sie, jedoch keine besserung.
wieder beim arzt, bindehautabstrich machen lassen, antibiotika verschrieben bekommen, vorschriftsmäßig genommen. meine hebi sagte ich solle sicherheitshalber ein tag länger nehmen, mein kia war damit einverstanden.

besserung war zu sehen, jedoch tränte nach dieser behandlung immer noch sein auge :-( dachte mir nix bei da mir der kia und hebi erzählten das das auch an einer verengung des tränenkanals liegen könnte. wischte es dennoch weiter aus.

so ging es paar tage bis heute, heute war wieder alles verklebt. ich also kia angerufen. er gesagt mhm dann muss ich vorbei kommen und andere augentropfen mir verschreiben lassen.
nun habe ich die neuen tropfen, mein kleiner mann tut mir so leid er wehrt sich schon wenn ich mit dem ehälter in die nähe komme.
angesteckt haben wir uns alle nicht, da achten wir drauf immer schön hande waschen und danach desinfizieren.
kann ich noch etwas tun damit diese dämlichen antibiotischen augentropfen endlich ein ende haben?

ansonsten bleibt mir ja nicht viel ausser jetzt wieder abwarten ob diese behandlung jetzt merh erfolg hat

leider hat der kleine dazu noch einen ganz leichten schnupfen, kann es was damit zu tun haben? aber dann müsste es doch eine virale bindehautentzünung sein oder nicht?

ich bin für jeden tip sehr dankbar

1

hallo,

du kannst das auge massieren bei jedem wickeln mit dem ringfinger ,mit leichtem druck von außen nach innen am unteren lidrand entlangstreichen.das hilft dem tränenkanal sich selbst zu helfen und dann tränt das auge bald weniger , somit auch weniger bindehautentzündung. auf alle fälle mußt du viel geduld haben und die massage konsequent durchziehen.bei meiner 2. tochter war es auch so und dauerte ca. bis zum 5. monat.

lg susi

2

oh ich danke dir für den tip#blume

das werde ich gleich mal probieren, danke

lg

3

Hallo!

Meine Kleine hat das auch schon seit der Geburt. Sie wird nächsten Monat operiert, dass heißt, ihr Tränenkanal wird durchgespült (unter Vollnarkose). Ich habe schon total schiss, wenn ich nur daran denke, dass ich sie dort abliefern muss.

Alle Tropfen, Salben usw. haben es immer nur verschlimmert. Ich putze ihr Auge auch immer nur sehr, sehr vorsichtig aus!

Mandy #verliebt und Leonie (3,5 Monate)

4

hallo,

das wird doch eigentlich erst mit einem jahr gemacht, wenn die massage bis dahin nix gebracht hat!warum jetzt schon?

lg susi

5

Hallo!

Ja, keine Ahnung. Meine Kinderärztin hat mich zum Augenarzt geschickt und der hat das gesagt. Ich habe auch mit meiner Hebamme gesprochen und die hat nur gesagt, dass ist ein guter Arzt, der weiss schon, was er tut.

Am besten, ich rufe ihn nochmal an. Obwohl das Auge zur Zeit immer sehr dolle vereitert ist. Vielleicht ist es auch das beste so - mache mir aber sehr viele Sorgen!

Mandy

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wir hatten das auch. Geholfen hat Euphrasia D6 (Globuli), pro Tag sechs Stück in abgekochtem Wasser aufgelöst, und mehrmals tgl. das Auge "gesäubert", immer Richtung Nase.

zweitens haben wir noch die Euphrasia Augentropfen von Wala mehrmals tgl. gegeben...

erst mit diesen Maßnahmen war das Auge innerhalb von einer Woche gut... vorher haben wir auch ewig umgedoktert...

Ich wünsche Euch gute Besserung!

manne74

8

hallo

hast du es mal mit muttermilch probiert?

habe meiner kleinen mumilch ins auge getröpfelt

vg luckylike