Schminkideen - Meerjungfrau oder Fisch

Hallo ihr Lieben!

Hannah möchte sich gerne als Meerjungfau oder als Fisch verkleiden.
Kann mir bitte jemand schöne Schminktipps für diese Kostüme geben??
Möglichst einfach, ich bin da eher talentfrei...-

Dankeschön!

LG, Simone

1

In beiden Fällen: Zieh deiner Maus blau-grüne Leggins an (evtl sogar die, die leicht glänzen). Dazu ein blau-grünes Oberteil.

Für den Fisch nimmst du ein gutes Stück blau-grünen Karton, den kannst du noch mit Glitzerfarbe bemalen; da schneidest du eine Rückenflosse aus und nähst sie hinten ans Oberteil. Dann kannst du noch ein paar große Pailetten als Schuppen an Oberteil und/oder Hose nähen.
Schminken: da würd ich mit schwarzem Stift Kiemen auf den Hals malen und im Gesicht mit blauem und grünem Glitzer Akzente setzen.

Für die Meerjungfrau könntest du evtl unten an die Leggins ein Art Fischschwanz nähen, aber da hätte ich Angst, dass deine kleine Maus stolpert. Ich würd ihr billigen Kunstperlen oder sowas als Schmuck geben und ihr evtl ein Krönchen aufsetzen.

Für beide Kostüme wären natürlich passend farbige Handschuhe toll, aber man muss ja nicht übertreiben ;-)

2

http://bubbixu.files.wordpress.com/2009/12/fish_kiss_3_thumb2.jpg





3


Hallo Simone,

Diese Variante einer Meerjungfrau sollte auch ein eher talentfreier Mensch ;-)
hin bekommen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kinderschminken-web.de/media/images/kinderschminken_vorlagen_meerjungfrau_001_gross.jpg&imgrefurl=http://www.kinderschminken-web.de/kinderschminken-vorlagen/kinderschminken-vorlagen-vampir-001-2.html&usg=__6mZCrNekmKrGB6QXa7bo-LaBuSY=&h=398&w=397&sz=43&hl=de&start=2&sig2=0wv-8HxNU2rF07DB9PKFZA&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=j4DCbpJ9latLOM:&tbnh=124&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dkinderschminke%2Bvorlagen%2B%252Bmeerjungfrau%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DJaq%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1&ei=GghVTcyXHdHxsgac1OivDQ

Oder ein Set mit Vorlage...

http://www.lina-lu.com/a-1301/?ReferrerID=3

Viel Erfolg und Spaß!

LG Steffi