Stillen & Schnuller - Erfahrungen gesucht

Hallo,

ich habe auch diesmal wieder vor zu Stillen - bei Nr.1 hat es leider nicht geklappt, da Frühchen..

nun hatte ich bei ihm ja kein Problem mit der Schnullerwahl und konnte ihm die normalen Nuk-schnuller geben, da er diese schon im KH bekommen hatte, samt dementsprechendem Flaschensauger..

ABER

Wir hoffen ja, dass diesmal alles normal verläuft und ich meine Maus stillen kann - welche Schnuller wären denn da am Besten, um keine Saugverwirrung zu provozieren???

Oder sollte ich es ganz ohne versuchen???

Grüße
Tanja mit Brian (3 - bei 31/5 geboren) & Amy (31/3)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner nimmt die Genius von NUK ohne Probleme

21

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/schnuller/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

ICh glaube, dass das nicht den richtigen Ausschlag gibt, es sei denn, du hast ein sehr empfindliches Kind!

Bei meiner Tochter wollt ich eigentl. gar keinen Schnulli, aber nach 2 Tagen gings nich mehr....hab meine eigenen Schnullis von zu haus schon mit dabei!

Hatte am Anfang Latexsauger, die symetrisch waren...
...später hatte ich aus der Apotheke so kleine Kirschkernsauger (oder so ähnlich heißen die), die besonders gut beim Stillen sind!

Weil ich Latex aber ekelig finde, weil da immer alles dran kleben bleibt, hab ich dann die symetrischen Sauger von Avent gekauft!
Da is eine Kappe bei, die man jederzeit ganz leicht drauf stecken kann!
Fand das immer sehr praktisch wenn man unterwegs war und hab die Kappen auch immer genutzt!

Habe meine Tochter von anfang an voll gestillt und hatte keine Probleme mit Saugverwirrung!
Als sie zu Anfang den Schnuller hatte, hab ich zwar gemerkt, dass sie länger brauchte um die Brust zu finden, aber Probleme hat uns das nich bereitet!
...hab aber auch aus dem Bekanntenkreis noch nie gehört, dass da saugverwirrung aufgetreten ist...is wohl relativ selten und eher zu bemerken, wenn die Kinder aus der Flasche trinken, da das ja viel leichter ist als aus der Brust!

LG
Carina

3

Also wir brauchten keinen Schnuller, Yannick hat sich mit stillen voll und ganz zufrieden gegeben.

Ich würds erstmal ohne versuchen.

LG
Steffi

4

Hallo :-)

Meiner nimmt nur den Caputchouk Schnuller von NUK!! Wirklich nur!
Ich habe schon etliche andere Schnuller versucht. Die von Avent, Silikon Schnuller und verschiedene Größen...
doch Niklas nimmt nur den Einen ;-) Den hatte er übrigens als erstes bekommen...noch im KH!!!

Ach ja... und ich stille natürlich voll!! Saugverwirrung hat meiner aber nicht ;)

lg

5

Ich meinte natürlich: Coutchouk Schnuller #freu

6

Hi,

ich würde es auch erstmal ohne versuchen.

Finja ist heute 9 Wochen alt und bisher haben wir noch keinen Schnuller gebraucht und sie immer mit Kuscheleinheiten und stillen wieder "ruhig" bekommen.

VG

7

Wir haben es mit Avent versucht, was nicht geklappt hat.
Jetzt haben wir den normalen NUK und der ist super.

Liebe Grüße Maike

8

ich hab meinen sohn auch gestillt und er hatte immer die schnuller von NUK gr.1. das gab absolut keine probleme.
hab die gr. auch nie gewechselt, sind immer bei gr.1 geblieben.

dein baby wird dir schon zeigen ob es einen schnuller möchte oder nicht.

9

Hallo!
Stina wollte schon im Krankenhaus Dauernuckeln - und zwar ausschließlich an der linken Brust. Da meine Brustwarze das aber nicht so toll fand, hat sie bereits mit 3 Tagen ihren ersten Schnuller bekommen - einen herkömmlichen NUK Latexschnuller.
Mit Saugverwirrung hatten wir keine Probleme, das Stillen hat sich ganz schnell eingespielt und ich hatte - mit Schnuller - ein hochzufriedenes Baby.
Später haben wir dann auf den Dentistar umgestellt - aber erst, als die ersten Zähnchen kamen, weil der eben diese Rillen für die Zähne hat.
Zunächst einmal würde ich es aber ganz ohne versuchen, es gibt auch Babys, die ein geringer ausgeprägtes Saugbedürfnis haben.
Liebe Grüße!

10

Hallo Tanja,

ich stille auch und unsere Kleine hat verschiedene Schnuller.

Wir hatten dadurch nie ein Problem beim Stillen. Kommt vielleicht auch aufs Kind an.

Alles Gute und viele Grüsse
Katja