an Mamis die mit dem 2. Jungen schwanger sind...

müsst ihr euch auch ständig bemitleidende Komentare anhören...
wie"schade das eskein Mädchen wird und so"
es nervt langsam echt:-(
Habrt ihr euch auch einen 2. Jungen gewünscht...oder hättet ihr lieber ein Mädchen gehabt...? Wie geht ihr damit um?
Klar hauptsache gesund....!

1

Hallöchen,

ich bekomme im Juni meinen zweiten Jungen und solche Kommentare, wie du sie schreibst, bekomme ich auch immer mal wieder. Ich finde es einfach furchtbar und reagiere dann auch meist genervt. Ich freue mich riesig über einen zweiten Jungen, aber auch wenn ich das dann sage meinen die Leute oft: "Ja, aber n Mädchen wäre doch trotzdem schön gewesen, oder?" Klar, ein Mädchen wäre auch schön gewesen, aber ich wusste von Anfang an, dass es wieder ein Junge wird und ich freue mich total, genauso wie mein Sohn und mein Mann auch... Es ist doch super, wenn man schon so viele schöne Sachen vom Großen hat, die dann noch mal getragen werden können. Ich finde es super, wenn die beiden Jungs nachher zusammen mit den Autos spielen können und ich freue mich auf ein weiteres Mama-Kind... ;-)

Am Schlimmsten fand ich den Kommenta: "Na, denn müsst ihr ja noch ein drittes Kind bekommen, damit du auch noch n Mädchen bekommst!" #gruebel
Oder, ich hatte zwei Strampler ausgesucht, mit einem roten Streifen drauf. Da meinte doch tatsächlich jemand, dass ich bestimmt schummel und es doch ein Mädchen wird... #nanana *kopfschuettel*

LG
Dschinie

3

den Spruch "wollt ihr noch ein drittes damit es vieleicht ein Mädchen wird..." kenne ich nur zu gut.... das 3. würde sicher auch wieder ein Junge werden..mein Mann kann glaube ich nur jung;-) er hat selber nur Brüder;-)
aber nein 2 Kids reichen mir!

2

Hallo,

ich weiß zwar eben noch nicht was es wird aber ich habe schon 2 Jungs.
Beim 2. hab ich mir natürlich ein Mädchen gewünscht und weil alle irgendwie ein Mädchen bekommen haben war ich mir 100% sicher das es Mädchen wird.
Ich habe relativ früh gewusst das es ein Junge wird und war erstmal super enttäuscht aber nun bin ich froh.
Meine Schwester hat ein Mädchen und ich kann überhaupt nichts mit der Maus anfangen .....ich weiß nicht warum aber ich kann glaub ich eher mit Jungs ;-)
Aber ich kenne das JEDER hat gesagt " Och schade" als ich sagte es wird noch ein Junge .......also Öl ins Feuer :-(
Ich habe dann immer gesagt die Mädchen sind für die Papa`s und die Buben für die Mama :-)
und ich gönne mir noch einen Jungen ganz für mich alleine ;-)

Alles Gute :-)

Sissy

4

Ganz genau :D

Hauptsache Gesund.
Wir hatten eigentlich nach 3 Jahren üben gesagt nun hören wir auf sonst wird uns der Altersunterschied der beiden kleinen zu Groß. Und siehe da, genau da wurde ich wieder schwanger. Und welch Phänomen. Genau 3 Jahre nach der letzten Schwangerschaft.

Es wird wieder ein Junge. Wir haben uns gefreut :D Aber diese Kommentare ala... "och so nen Prinzesschen wäre doch nu was feines gewesen" oder aber "noch nen Junge" oder sogar ... "na wäre es nun nen Mädchen geworden hättet ihr es ruhiger weil Jungs bei ner Schwester auch ruhiger werden"...

Ich denk mir dann nur, und habs meinen Eltern und Schwiegereltern nach 3 Wochen jedem Tag genörgel auch gesagt...

Wenn irh nen Mädchen haben wollt und mit nem weiteren Enkel nicht zufrieden seid schaut ob ihr nen weibliches Pflegekind bekommt. (mit nen bisschen Humor gesagt damit sie sich nicht ganz gekränkt fühlen)

Klar war das nen bisschen hart aber seid dem sind sie total begeistert noch nen Enkel zu bekommen :D

6

Hey ich auch ...wir haben gesagt "nein wir wollen keins mehr" und nun bin ich ss und die 2 haben den gleichen Geburtstermin...verrückt ;-)

18

lach :D wie es manchmal doch so läuft :D

Unser erster wurde am 12.3.2008 geboren (ET war der 19.3.)
Jetzt ist mein Krümel für den 26.3. ausgerechnet :D ist ja net sooo weit auseinander :D

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

mein zweiter Junge ist zwar schon 4 Jahre....aber ich drfte mir sowas auch anhören....ich hatte bald den Verdacht, dass ich zur Geburt keine Glückwunschkarten sondern Beileidskarten bekomme. Aber die allgemeine Aussage war "na beim nächsten Kind wirds bestimmt ein Mädel"....

Wir wollt eigentlich schon einen zweiten Jungen...

Tja, und als ich dann mit Nr. 3 schwanger war....haben mir alle die Daumen gedrückt, dass ich noch noch Sohn Nr. 3 bekomme. (Gut, ich wollte auch unbeeeeeeeeeddddddinnnnnnnngggt) ein Mädchen und unsere Katharina wird nächste Woche 2 :-)

Tja, Sohn Nr. 3 kommt in 4 Wochen zur Welt - allgemeine Kommentar "naja, du hast ja schon ein Mädchen..."

LG BUNNY #hasi

7

Hallihallo,

um ehrlich zu sein, hatte ich mir für dieses mal tatsächlich ein Mädchen "bestellt". Nach dem Outing (schon recht früh, 19.ssw) hab ich dann auch einen ganzen Monat gebraucht, um mich mit meinem zweiten Söhnchen anzufreunden... #schmoll da haben mir solche Kommentare, wie du sie ansprichst, manchmal sogar geholfen, weil ich dann wenigstens ehrlich sagen konnte, "ja, finde ich auch schade".

Aber du hast schon recht, solche Kommentare können ziemlich nervig sein #augen - weil dadurch a) extrem von sich auf andere geschlossen wird und b) die Leute davon ausgehen, daß man auf eine "brave", bürgerliche Zwei-Kind-Familie plant.
Da wir uns aber von Anfang an eher drei Kinder gewünscht haben, kann ich damit noch die andern "trösten", daß ich ja noch eine Chance auf meine Hexentochter kriege... ;-)

lg,
inis mit Iulian und dem hochwillkommenen Lionel (38.ssw)

8

Hey liebes,

also ehrlich gesagt haben wir schon alle 3 auf ein Mädchen gehofft.
Ich war etwas "traurig" das es ein Junge wird, aber jedem ist ja klar das man sich kein Geschlecht aussuchen kann.

Und wir werden unseren 2ten Jungen genau so lieben wie unseren 1ten und genau so als wenn es ein mädchen geworden wäre.

Hauptsache der kleine ist gesund!

Ach ja, wir wurden eher "fertiggemacht" das es ein junge wird, aber halt von unerwachsenen Leuten die dann sowas sagen, aber das ist uns soo egal. Denn uns sind ganz andere Werte wichtig, z.b. das das Kind gewollt ist und aus Liebe entstanden ist ;).

Liebe Grüße

p.s.: das schlimmste an der sache ist das wir jetzt überlegen ein 3tes zu bekommen auf den Wunsch hin das es ein mädchen wird, aber das steht noch in den #stern

9

Hi,

Ich bin gerade mit unserem Dritten schwanger. Als der Zweite ein Junge war, kamen auch immer Kommentare wie "na, dann beim Dritten...".
War mir damals ziemlich egal, denn ich wollte immer zwei Jungs und dann ein Mädchen.

Jetzt kommt der Kommentar "na dann beim nächsten..." weil wir wieder einen Sohn bekommen. Aber jetzt ist definitiv Schluss obwohl mein Großer zuletzt angemeldet hat 3 Brüder zu wollen...#verliebt

Ich finde mindestens 2 vom gleichen Geschlecht echt super.1. Spielen sie toll zusammen und 2. Braucht man nicht alles neu.

Glg
Bane

10

Hallo und einen schönen guten Morgen#tasse!

Ich bin auch mit meinem 2. Sohn #schwanger. Es gibt viele Leute die sagen, ach ein pärchen wäre aber schön gewesen. Mein Mann hätte auch gern ne kleine Prinzessin gehabt. Ich bin glücklich, dass es ein Junge wird. Ich glaube, wenn wir ein Mädel bekommen hätten,wäre bei unserer lieben Verwandschaft, die alle 700 km entfernt wohnen, Krieg ausgebrochen. Jeder würde sich mit der schönsten Puppe übertrumpfen wollen... Katastrophe!!!

LG Schnaddel mit Jeremy 6 und Babyboy 39. SSW inside#winke

11

ich weiss es noch nicht,hätt aber sooooooooooo gerne wieder nen jungen