Blinddarm OP

Hallo zusammen!

Nachdem mein Mann heute morgen zum Hausarzt ging, weil er dachte, er hätte ne Magen Darm Grippe, wurde ihm bereits heute mittag in der Klinik der Blinddarm entfernt #zitter

Wollte mal hören, ob jemand Erfahrung damit hat und weiß:
- wie lange man im KH bleiben muss
und
- wie lange man hinterher noch krankgeschrieben wird

Vielleicht kann mir jemand ein bißchen was darüber berichten.

LG und danke
koerCi

1

ich war damals ne Woche im Krankenhaus. Hatte aber auch nen richtigen Schnitt, weil dat Dingens so groß war#schwitz

Ich weiß ja nicht, wie die OP bei deinem Mann durchgeführt wurde.

Ich war glaub ich, insgesamt 4 Wochen krankgeschrieben und durfte auch nix heben.

Gute Besserung deinem Mann#klee#klee

4

Vielen Dank für die Antwort #blume

Bei meinem Mann wurde nicht geschnitten, es wurde per Bauchspiegelung gemacht. Vielleicht muss er ja dann nicht so lange bleiben!? #schwitz

LG und danke

2

Huhu

wurde der Blinddarm per Endoskopie entfernt?
Ich hatte vor 7 Jahren noch nen schnitt bekommen und musste 5 Tage im KH bleiben. Hatte keine Probleme mit der Wundheilung. Ca. 10 Tage nach OP wurden die Fäden beim Hausarzt entfernt. 2 Wochen war ich danach noch daheim. Denke das kommt darauf an was dein Mann arbeitet. Heben ist die nächste Zeit nicht drin.

LG Hexe12-17

5

Danke für die Antwort!!

Oh je, mein Mann ist Schreiner...heben ist also an der Tagesordnung. Dann warten wir mal ab, wie lange er sich schonen muss.

Ja, es wurde per Endoskopie gemacht.

LG und danke

3

Also ich kann dir nur berichten, wie es 1974 #hicks war, da war ich 9:

1 Woche Krankenhaus
danach noch 2 Wochen Krankenschein

Ich habe das ganze dann passend in die Osterferien "gelegt" und fehlte somit nicht in der Schule. :-)

LG Merline

6

Hihi 1974, da war es sicher noch etwas anders als heute :-p

Danke für deine Antwort.

LG:-D