Ich komme damit nicht klar

Hallo,

vielleicht hilft es mir hier zu schreiben, einen Versuch ist es wert.

Mein Mann ist seit zwei Jahren in einer Firma fest angestellt, der Haupsitz dieser Firma ist in den USA.
Anfangs wurde mal erwähnt, dass es sein kann das er mal auf Geschäftsreise muss, wäre aber nicht zwingend und es war bisher kein Thema mehr.

Letzte Woche dann kam mein Mann heim:
Er muss nun auf Geschäftsreise, wäre nur ein Tag #kratz

Gestern der konkrete Termin: 17.02. - 18.02. als nächste Woche Donnerstag bis Freitag.

Nun mein Problem:
Sobald es um dieses Thema geht, mache ich komplett dicht, ich kann damit einfach nicht umgehen #klatsch

Die ganze Zeit mache ich mir meine Gedanken darum, es erscheint mir unwirklich, ich sitze zu Hause mit meinem 400 Euro Job, kümmere mich um Haushalt und Kinder und mein Mann geht auf Geschäftsreise #gruebel

Mein Mann tut mir leid, er hat schon ein schlechtes Gewissen weil ich so doof bin und versucht mich aufzubauen mit Sätzen wie "Ohne dich hier zu Hause könnte ich das gar nicht machen, du bist doch die Mühle die hier alles am laufen hält" oder "Wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich den Job gar nicht bekommen und wer weiß was es dann gegeben hätte" und "Du bist doch auch wichtig, damit alles rund läuft"

Ja ok, ich hab ihm damals den Tritt in den Allerwertesten gegeben das er sich auf die Stelle überhaupt bewirbt weil er in seinem alten Job nicht glücklich war, ich freue mich mit ihm, dass das alles so gut klappt mit seiner Arbeit, aber diese Geschäftsreise, damit tue ich mich schwer.

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken darum, ich persönlich habe panische Angst vorm Fliegen und dann mein Mann in einem solchen Ding #schock

Ach Mensch, rückt mir mal den Kopf an die rechte Stelle

LG

1

Du machst hier einen Aufstand als wenn er 1 Jahr weg wäre#rofl

Er wird schon gesund und munter wieder kommen;-)

2

Du plaerrst ernsthaft herum, weil Dein Mann 2 Tage mal weg ist?

2 volle Tage musst Du Dich ganz allein um Kinder, Haushalt etc. kuemmern?

Das ist echt schlimm.

Ich hoffe fuer Dich, dass Dein Mann zukuenftig nicht 3 oder 4 Wochen in die USA fliegen muss.

Wovor hast Du denn Angst? Es handelt sich genau um einen Abend, den Du allein verbringen musst. Freu Dich doch - hast Du mal Zeit fuer Dich!

Mein Mann musste oftmals fuer mehrere Wochen nach Fernost und Indien fliegen. Ich fand das auch nicht gut, aber es gehoerte nun einmal zu seinem Job, fuer den er gut bezahlt wurde.

Mach Dir ein Programm, was Du an diesem Abend machen willst. Notfalls laedst Du Dir eine (kinderlose) Freundin ein und ihr macht Euch einen gemuetlichen Abend mit "Sex and the City" Folgen 1 - 423.

Claudia



3

er fährt nur einen tag weg? hab ich das jetzt richtig gelesen?

ach komm, den einen tag da machst du es dir mal richtig gemütlich! davon geht doch die welt nicht unter.

mein mann ist ab märz für etwa 3 wochen weg! da werd ich ihn wohl vermissen.

seit wir uns kennen, waren wir grad mal 1 woche getrennt. das war vor über 1,5 jahren.

geh aus, mach was an dem tag. ins kino oder ins schwimmbad, freunde treffen. keine ahnung was.

4

#schock
so ein Streß wegen einer zweitägigen Reise hat noch nicht mal meine Tochter gemacht, als sie ein Jahr als war.

Ich bin ständig auf Dienstreisen ...was denkst du denn, was passiert?
Mann Mann Mann oder besser Frau Frau Frau... was konkret ist dein Problem?
Dass er erfolgreicher ist wie du? Das er was erlebt ohne dich? (Eine Dienstreise ist keine Urlaubsfahrt!)....???????

5

Ist nicht dein Ernst, oder?!
Mein Mann war mal für 5 Wochen auf Geschäftsreise in Russland und
ich war zu dem Zeitpunkt gerade schwanger.
Aber ich habe nicht einmal soooo herumgejammert wie du.
Du jammerst auf sehr hohem Niveau....ehrlich.
Sei doch froh, daß dein Mann so eine Chance bekommt und für euch
die Brötchen verdient.

LG

6

versteh ich nicht ganz.

um was geht es dir denn?

traust du ihm nicht? eifersüchtig? oder

tut dir dein mann leid? wenn ja, wieso?

mein mann fährt mindestens 4 mal im jahr auf geschäftsreise, mal nur einen tag, mal ne ganze woche. er freut sich da immer drauf, einfach weil er was neues lernt, was neues sieht, im schönen hotel übernachtet mit frühstücksbuffett ... lecker ins restaurant geht ... einfach mal was anderes ald seine alltägliche arbeit.

24

Hallo.

>>> tut dir dein mann leid? wenn ja, wieso? <<<

Na ja, wenigstens ist sie so reflektiert, dass einem der Ehemann mit so einer Bürde von Ehefrau nur leid tun kann;-)

Gruß von der Hedda.

7

hallo

geschäftsreise?#rofl
du, dass ist ein verlängerter arbeitstag, mehr nicht
stell dir einfach vor er geht mit kumprls bowlen, kippt sich noch ordentlich einen hinter die binde und kommt etwas später nach hause

8

DAS darf er bestimmt gar nicht#augen

9

Geht es dir jetzt darum, dass er einen besseren Job hat als du und reisen kann oder darum, dass er Flugzug fliegt?

1. Geschäftreisen sind selten spaßig. Fliegen, arbeiten, fliegen.
2. Autofahren ist viel gefährlicher. Oder hast du auch so starke Angst, wenn er in ein Auto steigt?

10

Es ist dieses was-wäre-wenn-Kopfkino was ich mir da mache.

Ich persönlich hab wirklich panische Angst vorm Fliegen, mich würde man in kein Flugzeug dieser Welt bekommen ausser man betäubt mich.

Momentan ist es auch sehr stressig bei uns, wegen unserem Vermieter (der will uns raus haben und die anderen Bewohner hier auch, Heizung aus, Telefon hatte er im Keller sämtliche Kabel raus gerupft usw usf), vor zwei Wochen ist unser Nachbar mit einem Herzinfark vor meinen Augen umgefallen und letzte Woche hab ich vom Tod einer lieben Tante von mir erfahren, es kommt gerade irgendwie alles auf einmal.

11

Also ich wäre da misstrauisch! Eine Geschäftsreise geht immer länger, als nur einen Tag. Mindestens drei Tage!
Das stinkt nach einer verarsche......trifft er sich evt mit Jemandem? Also ich will dich nicht verrückt machen, aber du solltest schon aufpassen! So zwischendurch mal über Nacht wegbleiben...dann bleibt man hier mal weg und dort mal...das wird ausgedehnt auf 2 Tage...3 Tage...alles unterm Deckmantel *GEschäftsreise*#nanana

Oh je, du Arme....#liebdrueck

Hat er eine Kollegin, die er nett findet?

LG

12

das ist aber nun auch nicht nett mensch
feiger blacky
aber wenn ich so überlege#gruebel
könnte was drann sein

13

Biso feige? Ich will nicht in blau, weil mich hier keiner kennt. Verstehste?
Ich hab da echt schlechte Erfahrung mit gemacht. Mein ExEx war so drauf. Geschäftsreise hier, weggefahren da...alles beruflich--naaaa klaaaaar.

Bis ich mal die Flüge gecheckt hab. Hotelbuchungen und so. Bin ja nicht blöde. Da flog das auf.

@TE: Check mal die Flugbuchung/Hotel...etc.!

weitere Kommentare laden