Umfrage: Welchen Beruf / Job habt ihr?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interessieren, als was ihr so arbeitet und ob es euch Spaß macht.
Oder habt ihr vielleicht einen Traumberuf, den ihr zur Zeit nicht ausübt?

Ich habe Industriekauffrau gelernt und arbeite nun im Einkauf bei einer Firma, die Pflegebetten herstellt.

Mein Traumjob ist es nicht. Aber im Moment weiß ich leider auch nicht, welcher Beruf mich glücklich machen würde.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Janina

1

ich hab reataurantfachfrau gelernt in den touristengebieten ist das so üblich koch, kellner, zimmermädchen oder abwäscher zu sein als ich mal für kurze zeit in berlin lebte machte ich mein soziales jahr im altenheim ich denke das währe mein traumberuf aber ich bekam keine lehrstelle und nun bin ich eben kellnerin

Ďŗåçħę

2

Traumberuf läuft in eine super andere Richtung.....

Derzeit arbeite ich als Sachbearbeiterin im Ordermanagement/ Assistenz Abteilungsleiter bei Siemens...

Ich hab einiges schon probiert...

Abteilung ist nett, Arbeit manchmal recht wenig, wenn da aber sehr anspruchsvoll.

Einzig mein Chef ist ein verplanter Troll.

3

troll#rofl#rofl#rofl

Ďŗåçħę

4

Ist so...ein Freak vor dem Herren....

Er istn Diplom Physiker bla blub....und nun: Stell ihn dir bildlich vor.

Hochwasserbundfaltenhose und Hornbrille! Dazu leicht ergrauter Lockenkopf und Karosacko.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

gelernt habe ich Bürokauffrau.

Ich bin zur Zeit in Elternzeit, vorher war ich Abteilungsleiterin der Arbeitsvorbereitung bei einem Automobilzulieferer.

Traumjob? Ja, eigentlich schon. Aber mit so hohem Stressfaktor, dass man das nicht viele Jahre durchhält...

Ich gehe ab August wieder, nur noch 30 Stunden die Woche und lasse mich über den Einsatzbereich bei meinem alten AG überraschen ;-)

LG

Dani

8

Hallo!

Derzeit bin ich ausschließlich Mama und Hausfrau :-D Das ist eigentlich schon mein Traumberuf. Zusätzlich habe ich die Ausbildung zur Stillberaterin gemacht, was ich ehrenamtlich machen werde (muss noch die Prüfung ablegen).
Im März werde ich die Ausbildung zur Trageberaterin machen. Auf die Freu ich mich schon :-D

Ich habe eine Lehre gemacht. Bzw. nach 1,5 Jahren abgebrochen, weil ich meine Große mit 17 bekommen habe: Maler und Anstreicher. Ein fürchterlicher Beruf für eine Frau, die kein Bier trinkt und keinen Baustellenhumor mag ;-)

Vor der Elternzeit habe ich als Heimhilfe gearbeitet. 3 Jahre lang und ich habe es geliebt :-) Ein sehr schöner Beruf, nicht immer leicht aber sehr dankbar.
Ich werde in den Job auch wieder zurück kehren nach der Elternzeit von 2,5 Jahren.

Lg

10

Ich bin CAD-Konstrukteurin für Haustechnik/TGA.

Mein Traumberuf wäre Architektin/Innenarchitektin gewesen, aber damals waren meine Noten bezüglich Numerus Clausus und Studium nicht ganz ausreichend. Egal, ich bin jetzt auch gerne das, was ich bin! :-)

LG Merline

11

Hallo!

Ich bin Kinderkrankenschwester,..war schon immer mein Traumberuf und ist es (seit inzwischen 15 Jahren ) immer noch!!

lg tina

13

Hallo,

das wollte ich früher auch mal werden.
Aber ich war mir dann doch nicht mehr sicher, ob ich mit der Arbeit klar kommen würde.

Tja und nun sitze ich im Büro und irgendwie befriedigt mich das so gar nicht.

LG

12

Dipl. Ing. Schiffbau - ich würde nie was anderes machen wollen. Mein Traumberuf von Anfang an.

14

Hi,

ich wäre gerne in die Verhaltensforschung gegangen (Tiere). Habe dann aber Tierarzthelferin gelernt, musste aber leider aus gesundheitlichen Gründen mich neu orientieren.
Dann eine weitere abgeschlossene Berufsausbildung als Automobilkauffrau. Die Arbeit hat auch Spaß gemacht und ich habe dort bis zur Elternzeit gearbeitet. Da unser Sohn einige Ärztelauferei und wir ein Betreuungsproblem hatten und mein Exchef nicht wirklich familienfreundliche Firmenpolitik betrieb, habe ich dort nach der Elternzeit aufgehört - aber auch nbur, weil wir es auch finanziell konnten - und arbeite momentan seit zwei Jahren als Tagesmutter (und bin z. Zt. auch sehr zufrieden).

LG

curlysue

15

Hallo,
ich bin Apothekerin, aber mein Traumjob ist das nicht.

LG Sausi