Hausfrauen-Ratschlag "Wäsche waschen"

Ich hab da mal ein anliegen an euch Hausfrauen.

Ich bekomme manchmal Wäsche von Mamis zugeschickt die so super doll nach Waschpulver bzw. Weichspüler riechen. Vielleicht tauchen die Mamis die Wäsche einfach pur in Weichspüler, ich weiß nicht #kratz

Ich bin zu blöd dafür, im Gegenteil meine Wäsche stinkt so manchesmal nach dem Waschen eher als vorher.

Ich habe schon alles ausprobiert...verschiedene Waschmittel, Weichspüler ect.
Nichts davon ist so das ich sage, toll so soll meine Wäsche immer sein.
Ich muß manchmal meine Wäsche nochmal waschen, weil sie getrocknet immer noch besch... riecht.

Ich werde noch wahnsinnig#schock, habe schon kein Bock mehr zu waschen.

Erzählt mir mal wie ihr eure Wäsche wascht und mit was?

Wäre euch echt dankbar#schmoll

Eine verzweifelte Hausfrau :-(



1

Wasch mal einmal mit Essig durch bei 90°...

Ich habe gaaaaaaaaaaaanz billigen Weichspüler...

Ich nehme Dash o. Vizir flüssig...

2

Hallo,

komisch. Nicht böse sein, aber raucht Ihr? Dann kann es vielleicht daran liegen?

Also ich wasche immer mit Ariel meine Wäsche. Danach in den Trockner und die Wäsche riecht super lecker.

Sonst nehme ich nichts. Keinen Weichspüler.

Oder liegt es vielleicht an Maschine. Das sie mal gereinigt werden muss?

Anja

9

NEIN auf keinen Fall...#schock

3

Hängst sie vielleicht in nem muffigen Raum (Keller) auf wo keine Frische Luft kommt?
oder schmeißte sie in den Trockner? -> hier helfen diese Trockner-Tücher von Lenor z.B.

daran kanns auch liegen....

ich wasche die Sachen alle mit Aldi-Waschmittel und haue dann nur 1 Kappe Lenor Weichspüler rein.... die Wäsche riecht sogar noch, wenn ich z.b. die Sommersachen nach dem Winter aus der Kunststoff-Kiste hole....

auch die Sachen, die ich verkaufe, werden gewaschen und dann in einer Kiste aufbewahrt, bevor es zum Versand geht....

lg

10

Kein muffiger Trockenraum (alles neu renoviert). Kein Trockner, wird alles auf ein Wäscheständer oder im Sommer draussen aufgehangen.

Ich habe auch schon dran gedacht ob es an die Maschine liegt, wobei sie noch nicht so alt ist. Meine vorherige war älter und da hatte ich das noch nie.

Ich habe billiges und teures Waschmittel schon ausprobiert und es ist auch nicht bei jeden Waschgang so. Gestern habe ich bspw. eine Mschine gewaschen die war ok und danach die stank wieder so.

4

also ich persönlich mag diesen geruch diesen extremen geruch von weichspüler garnicht. ich kauf sachen und wasch die und ich riech immer noch deisen ekligen weichspüler, finde das zu extrem und überhaupt nich tgesund für die haut der kinder. ich nehm nur sensitiv weichspüler von aldi nord und die wäsche riecht frisch und angenehm. ich brauch na nicht tonnenweise weichspüler für. kein wunder das so viele kinder hautprobleme haben bei den tonnen weichspüler was manche reinkloppen.
sorry #bla

aber stinken soll die wäsche ja nun auch nicht würd auch mal mit essig durhcspülen die maschien und paat tempis hochschalten das die ganzen keime ect weg sind

5

dann würde ich als erstes mal die Waschmaschine ins visier nehmen...regelmäßig entkalker drin,Hygienespüler,Flusensieb gereinigt,restwasser abgelassen?

Das waren nämlich bei unserer alten wm Gründe, warum die wäsche manchmal schlimmer stank als vorher, ich habe damals keinen Entkalker genommen und habe fast auschließlich bei 40 Grad gewaschen, dabei werden aber die bakterien nicht abgetötet und das Restwasser (was in jeder Maschine verbleibt) gammelt dann.

Nun bei der Neuen (seit August) nehme ich es sehr genau. Entkalker bei jeder WÄSCHE; Hygienespüler bei allen 40 u. 60 Grad Wäschen dazu. Flusensieb und Restwasser 1 mal monatlich.

Und nun zu Deiner Frage:

Ich wasche NUR mit Ariel GEL..ausschließlich, Weichspüler nur LENOR

Lach es muß helfen, hatte heute erst Post, daß die Kleidung, die ich verkauft habe, so geduftet hätte,dabei war die garnicht unmittelbar vor dem VK gewaschen,sondern da, wo ich mein Album erstellt habe.

So, mehr weiß ich dann auch auch nicht.

LG wolli

7

doch was vergessen...wasch mal einen leere Waschine mit 90 Grad und einer Flasche Essig reingiessen...das soll helfen.

20

QUATSCH!

90 °C mit Wäsche und normaler Dosierung von Waschpulver reicht!

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen,

lass deine Maschine mal bei 90° laufen damit sich der ganze "schmodder" der sich in Waschmaschinen nun mal ansammeln kann verschwindet. Wenn man die Maschine häufig nur auf 30-40° waschen lässt werden die ganzen Keime die sich da ansammeln nicht abgetötet. So hat mir das mal unser Nachbar gesagt der sich damit auskennt.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Toplader, die Wäsche hat immer so pervers gerochen das mir schlecht wurde. Dabei war es kein Wunder, die Maschine war von innen komplett mit Schwarzschimmel befallen. Hatte die Maschine gebraucht gekauft(erste Wohnung nicht viel Geld) und wusste nicht das die Vorbesitzer die Maschine nie zum lüften aufstehen haben lassen.

Ich wasche mit Ariel oder Ariel Color Waschpulver und nehme Lenor zum spülen.

Liebe Grüße

Jasmin

12

Wie???

Eine volle Flasche Essig in die Trommel???

21

QUATSCH!

90 °C mit Wäsche und normaler Dosierung von Waschpulver reicht!

8

Sagrotan Hygenespüler entfernt schlechte gerüche!


Mein absuluter Lieblingsweichspüler ist Solftlan Aroma Therapy Anti-Stress/Lila#winke

11

Ich mache immer a bissel mehr Weichspüler mit in die Waschmaschine wie angegeben... ;-)

13

meine Wäsche wird mal mit Pulver mal mit Flüssig gewaschen.Weichspüler nehme ich ausschliesslich Lenor.
Anschließend in den Trockner....

Nehme ich keinen Weichspüler kommen die Lenor Trocknertücher mit in den Trockner;-)

LG Jasmin