oh gott, was hab ich nur getan...

hallo,

ich bin total durcheinander und ich mache mir 1000 gedanken.

wir haben zwei tolle gesunde kinder (25 und 4,5) und eigentlich sollte es auch dabei bleiben. zumindest kommt für meinen mann ein drittes 100% nicht in frage. ich habe schon öfter mal mit dem gedanken gespielt, was wäre wenn etc... aber es waren mehr träume und so 100% wollte ich es ja auch nicht. dazu kommt, dass ich schon 38 bin.

gestern hatten wir sex, ungeschützt, inmitten meiner fruchtbarsten tage! (wir verhüten normal nach der kalendermethode, ich kenne meinen zyklus zu 99%) . irgendwie dachte ich nur in dem moment: wenn nicht jetzt, dann nie mehr und dann wars auch schon zu spät... und danach hab ich mich echt nicht gut gefühlt. ich hab ein schlechtes gewissen allen gegenüber, meinem mann und meinen kindern. erstens hab ich angst (falls ich schwanger wäre), dass mir oder dem kind was passiert (ich höre nur noch solche geschichten im bekanntenkreis) und unser bisher einwandfreies leben zusammenbricht. dann habe ich angst, dass es durch ein drittes kind den anderen beiden schlechter gehen würde. später vorallem. das durch ein drittes kind deren sicherheit eingeschränkt ist. und auch, weil ich dann den anderen beiden weniger bieten kann.

und dann halt mein alter. ich werde im dezember 39. da birgt eine schwangerschaft ja schon mehr risiken. und auch danach. wenn ich mit 45 an krebs sterben würde, dann wäre mein letzes kind erst 6.

mein mann verdient ca 3100 euro netto im monat, bis das letztes kind 3 ist würde ich noch 560 euro bekommen. ansonsten 270 euro kindergeld für allle drei zusammen. wir haben nur ein auto, benzin bezahlen wir nicht. für das haus werden noch ca 20 jahre ca 600 euro pro monat abbezahlt. eigentlich ist unser haus auch zu klein zu fünft (100qm, aber wir wollten eh irgendwann demnächst nochmal eins grösser bauen) .

ich glaub, mein mann würd uns eh verlassen, wenn ich schwanger wäre.

was mach ich denn jetzt?

ich weiss, das hätte ich mir vorher überlegen sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät...

1

du bist 38 und hast ein 25-jähriges Kind???#schock

2

ich denke das ist ein tippfehler :-p

3

Ich gehe davon aus das sie 2,5 Jahre meint!

weitere Kommentare laden
4

ich denke nicht, dass dein mann dich wegen eines dritten kindes verlässt natürlcih ist es nicht so mit drei kindern wie mit zwei aber du kannst jedem deiner kinder die aufmerksamkeit schenken die du ihm geben kannst und die es braucht. ausserdem sag ich mal so die beiden sind doch aus dem gröbsten raus und geht deine älteste schon in den kindergarten oder ist das ein tippfehler mit 25?
denn dann kann dir dein kind ja auch schon zur seite stehen..
ausserdem glaube ich nicht dass du eine risiko schwanger schaft hättest es sei denn bei den anderen hat dein fa dir gesagt dass es bei der bächsten eine ist...
mach dich nicht verrückt.. und mach in 2 wochen einen test dann weisst du sicher woran du bist..
aber mal ne frage an dich weil ich auch gerade in den fruchtbaren tagen bin und mit meinem freund unterbrochenen gv hatte wie groß ist die wahrscheinlichkeit dann vom lusttropfen schwanger zu werden?
LG

6

doch, mein mann wird mich zwingen, abzutreiben, er will absolut kein drittes!


klar, 2,5 meine ich. im september kommt es in den kindergarten, die grössere ist da schon.

zum lusttropfen: die wahrscheinlichkeit schätze ich als sehr gering ein, zumindest ist uns so noch nie was passiert, viele viele jahre nicht... die gefahr beim coitus interruptus schätze ich grösser ein...

14

ihr habt in meinen augen wirklich viel geld zu verfügung andere haben nicht so viel glück .....


du wirst es deinem mann sagen müssen da kommste nicht drum rum vileicht wartest du bis die 12 wochen um sind? du bist aus der schweiz oder? da gilt doch ebenfalls die 12 wochenfrist

oder wen du meinst das du dich ernsthaft von deinem manne zu einer abtreibung zwingen lassen würdest dan hol dir jetz sofort die pille danach die ist auf gar keinen fall eine abtreibungspille!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie verhindert die einistung es entseht keine schwangerschaft (72h nach verkehr möglich)

später dan ist es leichter für dich ein lebendes wesen abzutreiben??? mal abgesehen davon kann dich dein mann nicht zwingen du gibst die einverständnisserklärung nicht er

und kalendermethode also ich bitte dich auch den unwissenden männern muss doch klar sein wie unsicher das ist dan hat er doch eigentlich damit rechnen müssen

lass dich nicht zwingen denk nach was du willst und hol gegebenfals umbedingt die pille danach bevor du ein baby töten musst

weitere Kommentare laden
8

Naja, also finanziell wird es ja wohl nicht so schlimm sein, oder?

Ich meine, ihr habt ein Nettoeinkommen von 3.930 €. (warum nur 270 € Kindergeld, das wird doch eher mehr, desto mehr Kinder man hat und allein für das erste bekommt man doch schon 184 €???) Wo soll da bitte finanziell ein großer Nachteil entstehen?

Es gibt Familien, die müssen mit 3 Kindern mit viel, viel weniger Geld auskommen...

Und 100 m² sind für 5 doch auch nicht gerade klein!? Euer Baby kann doch erstmal bei euch schlafen und später teilen sich dann eben 2 Kinder ein Zimmer. Habe ich mit meiner Schwester gemacht, bis ich 10 war und das war auch kein Problem.

9

wir leben nicht in deutschland.

und die 560 euro hätte ich ja nur die ersten drei jahre von geburt bis zum dritten lebensjahr. (die 270 bis zum 18. lebensjahr). aber kinder werden ja erst später richtig teuer!

meine zwei teilen sich schon ein zimmer, schlafen aber noch teilweise bei uns im bett....

10

Achso, okay.

Aber naja, wenn dein Zwerg dann 3 Jahre alt ist, könntest du ja auch wieder arbeiten gehen und dann einen Teil zum Familieneinkommen beitragen!?

Evtl. kommst du ja dann so ungefähr wieder auf den gleichen Betrag, dann wäre es finanziell immer noch kein Verlust.

Klar sind Kinder teuer, aber ob nun 2 oder 3 macht den Braten doch auch nicht fett, oder!? ;-)

weitere Kommentare laden
15

Wir bekmmen ungeplant Nr. 4....es gibt bei uns auch genug Grüde warum wir kein vieres Kind hätten bekommen sollen..nun ist es so und in 4,5 Wcohen ist der Zwerg da. Wir haben auch zu wenig Platz, gesundheitliche Probleme meines Mannes, Risikoschwangerschaft nach 3x Sectio. Schon drei Kinder die unserer ganze Aufmerksamkiet verlangen, unser Grosser hat ADHS. Vom Verdienst herschwimmen wir auch nicht im Geld, unser Haus muss noch 18 Jahre abbezahlt werdne......

Ich finde deine ganzen Gründen, die GEGEN eine Baby sprechen, lassen sich überwinden....

Ich sehe nur ein grosses (riesiges) Problem - du hat deinem Mann das Baby untergeschoben obwohl du wusstest das er dir vertraut und du wusstest, dass du gerade deinen Eisprng has. Wenn dein Mann dichverlässt dann wegen dieses Vertrauensbrch.

Wir verhüten auch mit Kondem bzw. Kalendersystem und ich war mir 10000000000000% sicher das ich NICHT fruchtbar bin, sonst hätten wir verhütet. Trotzdem hab ich mich lange sehr schuldig gefühlt. Mein Mann hat mir aber nie enen Vorwurf gemacht und ich kann mir eigentich auch nichts vorwerfen.

LG BUNNY #hasi

16

Ich weiss, deshalb hab ich ja auch ein schlechtes Gewissen und weiss nicht, was ich machen soll, wenn es denn so wäre..

Mein Mann wusste aber, dass ich vor ungefähr 14 Tagen mein Periode hatte... Normal, wenn es der Zeitpunkt ist, dann holt er immer ein Kondom oder macht einen Rückzieher. Wenn es die unfruchtbaren Tage sind, dann fragt er mich, obs denn gefährlich ist und ich kann dann auch immer zu 100% sagen, dass es so ist und wir verhüten dann nicht.

Gestern hats mich ja schon überrascht, dass er gar nichts sagte. Ich dachte in dem Moment nur, wenn nicht jetzt, dann nie wieder. Ich wollte wohl die Chance ergreifen und hab nicht nachgedacht, nicht an die Konsequenzen gedacht. Ich weiss, wegen meines Egoismus werde ich wohl unser ganzen Leben versauen.. :(

17

ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal abwarten, ob du wirklich schwanger bist. Es muss ja nichts passiert sein.

Wenn doch, würde ich reinen Tisch machen.

Als ich schwanger war, hat mein Mann zwar nicht glücklich ausgesehen, aber e hat auch gleich gesagt, dass er genauso schuld ist...wenn man nicht verhütet kann eben immer was passieren. Er sagt auch, dass ihm das NIE WIEDER passieren wird.....er würde nie mehr ohne Vehütung #sex haben ... naja, bei uns hat sich das wohl erübrigt da ich mich bei enem KS steiiseren lasse...

BUnny #hasi

weitere Kommentare laden
26

Hallo

ich wollte nur was zu deinem Alter sagen ich hab auch mit fast 39 meinen Sohn bekommen ( ist mein letztes Kind von 5) war mit dem 6 Kind mit 40 Jahren ss und hab es verloren. Also ich denke mit dem Alter kann das so sein dass einem in jedem Alter was passieren kann denn bei meinem 2ten Sohn mit 21 Jahren bin ich bei der Geburt fast gestorben und wie du siehst hab ich noch 3 dazu bekommen und auch wenn es manchmal viel ist bin ich glücklich. Hab 2 Freundinnen die jetzt mit 43 Jahren ein Baby bekommen haben. Ich warte auch auf meine Mens ab heute und wenn es so ist behalt ich es , obschon mein Mann auch keins mehr will aber man ist eben zu zweit. Es kann ja auch sein dass du vielleicht nicht ss bist.

LG J-L

27

Also willst Du im Grunde ein drittes Kind und hast ausschließlich Muffe vor Deiner eigenen Courage und davor, daß Dein Mann das Weiter sucht (und findet)

Du schriebst, daß Du es "bewusst" darauf ankommen lassen hast. Na damit ist wohl alles klar. Glückwunsch. Dann wirst Du wohl auch bewusst mit Deinem Mann auseinandersetzen müssen, wie es weitergehen soll, solltest Du wirklich einen Treffer gelandet haben (was abzuwarten bliebe).

Eine Pille danach willst Du nicht, weil es für die eine vorzeitig Abtreibung wäre, aber von Deinem Mann würdest Du Dich u. U. zu einer solchen "zwingen" lassen wollen? Komische Religion, die Du da hast...#kratz.

Du hast die Befürchtung, Deinen jetzigen Kindern durch ein drittes etwas vorzuenthalten? Dann überlege mal, was Du dem ersten Kind vorenthieltes, als Du das zweite bekamst ....! Merkwürdiges Argument.

Du hast Angst zu alt für eine Schwangerschaft zu sein? Mit 38 ? #rofl#rofl... - lächerlich.

Mit 45 könntest Du an Krebs erkranken? Stimmt. Mit 33 übrigens auch, mit 40, mit 56 etc.pp. - oder Du kommst schlicht unter einen Bus.

Du wolltest Deinen Mann austricksen, weil er eine mathematische Niete zu sein scheint und nun geht Dir die Düse, daß es gelungen sein könnte.

Meine Empfehlung:

entweder die besagte Pille danach - oder weniger Hysterie und zu einer evtl. Schwangerschaft stehen (da haben es übrigens diverse Menschen schwerer, ihre Kinder durchzubringen - und soweit die Medien Recht haben, ist Frankreich doch 1a in der Kinderbetreuung)

Nichts für ungut.

GzG
Irmi

28

schade, dass du einen gleich so runterbuttern musst....

klar, ich habe es bewusst drauf ankommen lassen, da ich in dem moment eben wie immer drauf wartete, dass er zum kondom greift. das war ein so kurzer moment, da hab ich jetzt nicht an alle konsequenzen denken können, das kam erst in den minuten und stunden danach.

ich wünsche mir ja schon ein drittes kind, aber das kam natürlich nie im frage und bisher hab ich da meinen mann noch nie angelogen, obs nun "gefährlich" sein könnte oder nicht, wenn wir sex hatten.

gestern ists nun passiert, ich schrieb ja auch, dass ich ein sehr schlechtes gewissen allen gegenüber habe! und nein, ich würde NIE abtreiben, das hab ich auch geschrieben. und mir ist schon bewusst, dass ich mich dann auch mit meinen mann auseinandersetzen muss, falls es denn so wäre.

du wieder holst in deinem thread nur das, was ich schon selbst schrieb, was mir echt nicht weiterhilft. ich hab "dummheiten" gemacht , ich weiss.
naja, und das mein mann nicht aufgepasst hat (obwohl er rechnen kann) , also allein mein "ding" wars ja nicht, oder?

und ja, ich finde 38, also fst 39 für ein kind fast zu alt. und ja, das risiko mit 45 an krebs zu erkranken ist sehr viel höher als mit 26. aber wie gesagt, 39 geht noch, eshalb dachte ich ja, entweder jetzt oder nie wieder.

klar, es gehören zwei dazu, ein kind zu wollen oder nicht. aber auch zwei, es nicht zu wollen. (ich rede noch von dem nichtgezeugten kind, also es geht nicht um abtreibungen)

und um die kinderbetreuung gehts ja nicht. da hab ich auch nichts zu geschrieben.

schade, ich wollte nur entscheidungshilfen haben, falls es denn so wäre.

aber nach deinem ratschlag gehe ich wohl jetzt gleich los und lasse meinen insgeheimen traum zerplatzen. träume sind schäume, das weiss ja wohl jeder..

31

Es war weniger ein "runterbuttern" - jedenfalls nicht so, sondern eher als ein "Hallo? Wach?" gemeint.

Es ist nicht so, daß ich Deine Gefühle nicht nachvollziehen kann. Wenn Du aber Deinen "Traum" vom Dritten Kind zuende träumen möchtest, dann solltest Du Dir vorher über die Konsequenzen des "ich warte, ob mein Partner das Kondom zückt...." klar sein und wenn er es nicht tut, nicht am nächsten Tag mit "ups... - da habe ich aber eine Dummheit gemacht" vor Dir selbst entschuldigen wollen.

Du mußt Dich nicht entschuldigen, weder bei ihm, bei Gott, bei uns, oder der Bäckereifachverkäuferin nebenan.

Fakt ist, daß Deine Argumente gegen ein drittes Kind samt und sonders zu entkräftigen wären, außer dem, daß Dein Mann kein definitv kein weiteres möchte. Diesen Wunsch hast Du gestern stumpf ignoriert und der Stoffel hat auch nur hormongesteuert gehandelt. Sollte es also geschnackelt haben, ist das Argument, daß er sein oberes zentrales Nervensystem ausgeschaltet hatte wohl durchaus nicht von der Hand zu weisen.

Und - falsch - - - Krebserkrankungen fragen weder nach Alter, Herkunft oder Einkommen, da muß ich Dich enttäuschen....

Sollte meine vielleicht etwas rüde Art zu einer Entscheidungsfindung Deinerseits beigetragen haben, hatte sie doch immerhin etwas Gutes

#klee

GzG
irmi

weiteren Kommentar laden
30

Ich halte all Deine Gründe gegen das eventuelle Kind (steht ja gar nicht fest), für überwindbar. Aber das schrieben andere ja schon.
Nur zu diesem Thema des Alters möchte ich etwas sagen.
Mit 38 zu alt?#kratz
Eine Frau ist erst dann zu alt, wenn sie keine Eisprünge mehr hat. Meinst Du nicht auch, dass sich die Natur schon etwas dabei gedacht hat, dass Frauen bis Mitte 40 locker noch Kinder bekommen können? Meine Mutter hat mich übrigens mit 43 gekommen und alles war wunderbar.
Aber gut, wenn DU DICH zu alt fühlst, dann laß es lieber. Das mußt Du mit Deinem Mann zusammen entscheiden, diese Entscheidung kann euch niemand abnehmen.

33


es tut mir leid das ich hier antworten gelesen habe die ich ziemlich schroff fand.

du hast offen geschildert wie es war und keiner sollte dich dafür verurteilen.

Wenn du diesen Kinderwunsch in dir hast dann steh dazu und rede nochmal mit deinem Mann... sag es durch die Blume ... #verliebt

und dann warte einfach erstmal ab ob du schwanger bist oder nicht.

Ich hab so das Gefühl das er dich verstehn wird und trotzdem zu dir und dem Baby stehn würde. Bin mir sicher das ihr das schaffen werdet.

Kinder sind Geschenke Gottes.
Lass dich nicht entmutigen ... alles alles Liebe für dich und deine Familie #klee

34

Hallo, soviel Diskussion um eine Evtl.-Vielleicht-Situation find ich unglaublich. Jetzt entspann Dich doch erstmal und warte ab und durch Deine Gefühle jetzt, weißt Du doch nun für Dich, dass es eigentlich nicht paßt, also kannst Du vorsorgen, dass Du nicht noch einmal in die Situation kommst. Alles Gute!

36

Hallo,

möchte nur was zum Alter sagen: habe meinen sohn mit 37 bekommen, werde jetzt im April 41 und habe die Pille abgesetzt.
Wünsche Dir viel Kraft bei deinem Gespräch mit deinem Mann, er liebt dich, wieso sollte er dich wegen eines bzw. eures Kindes verlassen ?
Sicher, du warst nicht gaaaanz so ehrlich, aber vielleicht wollte er ja ganz unbewusst auch eines ??

Fühl dich gedrückt !!!!!
glg
sista04