Mädchen im Windelbereich komplett rot???? HILFE!!!!

Hallo zusammen,

unsere Maus (7 Monate) ist seit 1 Woche komplett rot im Windelbereich, das meisst eher vorn als am Po.

Unser KA meinte ich soll Fettsalbe drauf tun. Irgendwie hilft es aber garnicht.

Was kann das sein? Was hilft?
Kann es mit Zahnen zu tun haben?

Viele Grüsse

Alexa

1

Ich nehme 1mal, maximal 2x Desitinsalbe (gibts in der Apo, besteht aus Zink und Lebertran) über Nacht drauf, und alles ist wie neu.

LG

3

muss ich glatt morgen mal fragen.
hoffe die gibt es hier in der schweiz.
ich habe nur eine die heisst medinova...eine abwaschbare zinksalbe.

vielen dank.

4

Koch einen Sud aus schwarzem Tee. Und mit einem Waschlappen den Popo damit säubern und anschl. trocken föhnen. Einfach den Beutel lange lange ziehen lassen. Ich lass den immer so 30min. in abgekochtem Wasser drin.

Soll auch super helfen. Ich hab hier schon mal gelesen, dass man auch den Teebeutel davon in die Pampas legen kann.

Lg

2

hallo,

es kann vieles sein.bekommt deine kleine saft? das evt. der urin zu scharf ist?oder sie verträgt die windel nicht.

du kannst zinksalbe nehmen die hilft sehr gut und die kleine gerade bei wundsein öfters frisch machen damit keine großartige nässe an den bereich kommt,ansonsten auch mal paar win ohne windel lassen.

lg
katja

5

zink hilft leider auch nicht sooo.... saft bekommt sie keinen, nur wasser.
das essen haben wir auch nicht geändert....

7

dann gibt es noch mykordermsalbe die hilft wunder und ggf windelmarke wechseln

weitere Kommentare laden
6

hi alexadas kenn ich es kann sein deas sie etwas nicht verträgt und ich nehme wund und heilsalbe zu unterstützung koch ich schwarzen tee ab und leg ein getränktes tuch in die windel das wirkt antisepisch und hilft mir bei mreinem sohn schnell
lg bengelein

9

Hallöchen, ich habe bei Louis starken schwarzen Tee gekocht und immer drauf getupft...dazu deine Zinksalbe (mind. 20% Zink)oder die Mykoderm (gegen Pilz, muss aber Ärztin bestätigen)...

Schwarzer Tee hat super geholfen. Empfehlung meiner Hebamme.

Achso...und nur nicht soviele Feuchttücher. Die nehm ich nur unterwegs. Zuhause nur warmes WAsser und WEgwerfwaschlappen... Popo ist einfach zu empfindlich... überall genug Zeug drin.

LG

11

Mein Kleiner war total Wund bis sogar blutig. mein Arzt hat mir Tanolak Sitzbad empfolen. Hat sofort geholfen und das blutige war weg und ist dann abgeheilt.

Er hatte dünnpfiff jede Stunde und daher kam es.

12

Arme Maus!
Ich hab ne tolle Salbe namens Oxyplastine in der Apotheke bekommen. Ist aus Frankreich und hat in Nullkommanix geholfen. Frag doch mal in deiner Apo nach!
Lg
Nina

13

Moin!

Wie üblich zu diesem Thema mein Tip:

Heilwolle!!!

Die hilft bei uns besser als jede Creme und ist ganz natürlich ohne irgendwelche Zusätze.

LG,Schnatti mit Emma#winke