vaterschaft (echt wichtig)

ich sitze heut schon den ganzen tag da, und grüble über meine situation. hatte heute ein gespräch im jugendamt.

Vorgeschichte:
ungeplant schwanger geworden (trotz ausreichender verhütung)- als das herz schlug stand für mich fest - ich kann nicht anders, ich behalte es.
freund war geschockt und wollte unbedingt abtreibung (ist moslem - lebt seit 10 jahren hier). hat mich die ersten 12 wochen förmlich zur abtreibung gedrängt, mit ehrenmord und kindsentführung gedroht.
hab abstand gesucht - er hat mich daraufhin sogar am arbeitsplatz aufgesucht.
hatte wirklich panische angst im laufe der ersten wochen entwickelt, vorallem um das kleine. aber abtreiben ging nicht.
ende vom lied - 12 wochen waren rum und er wollte nichts mit dem balg zutunhaben und es dürfe auch keiner erfahren, vorallem nicht, weil er eine gefälschte identität hat (schock pur). aber er wolle mich von nun an in ruhe lassen.
hatte albträume in der nacht und angst, dass er eines nachts mitten in meiner wohnung stünde.
bin daraufhin zu meinen eltern 400km weit weg geflüchtet und ziehe nun auch dort hin - ende märz holen wir alle meine habseligkeiten.
er hat jedoch eine duldung für bayern und darf das bundesland zum glück nicht verlassen.

nun mein problem:
bei einer vaterschaftsanerkennung, würde er auch mit beistandschaft im laufe erfahren, wo ich mich mit dem zwerg aufhalte und hätte gesetzlich ja anspruch in zu sehen und umgang zu bekommen.

aber will zum wohl des kindes handeln. klar wird mein kleines, sobald es nach papa (erzeuger) fragt alles kindgerecht erfahren. bin am überlegen, die vaterschaftsfrage offen zu lassen, bekomme halt dann kein geld, aber ich lebe nicht dauerhaft in der angst, dass dem zwerg was passiert, bzw. er entführt wird.

was würdet ihr tun? kann mich jemand verstehen oder haltet ihr meine ansicht falsch?

1

... hmm, da von ihm finanziell wohl eh nichts zu erwarten ist, würde ich in dem Fall wohl doch die "ONS und ich weiß den Nachnamen nicht" Nummer empfehlen. #gruebel

2

Du solltest bei der ganzen Sache bedenken, dass du dich a) strafbar machen kannst, weil du falsche Angaben machst (Vater unbekannt, obwohl du genau weißt wer es ist) und b) wirst du NIE finanzielle Hilfe vom Staat bekommen können. Geht ja nicht nur um Unterhaltsvorschuss, denn sobald du z.B. HartzIV beantragst oder sonstige Hilfen, wird dir soweit ich weiß immer fiktiv Unterhalt angerechnet und du wirst mehr oder weniger gezwungen, Unterhaltsvorschuss dann zu beantragen, weil der vorgeht.
Informier dich lieber mal bei sowas wie Diakonie, Caritas oder weißem Ring, was du machen kannst, um dich selbst vor ihm zu schützen. Du musst auch bedenken, dass Geld steht deinem Kind zu.

3

oh man, das ist alles so kompliziert...
habe halt nur wirklich angst um mein kind. es ist jetzt schon mein ein und alles und ich will mir nicht vorstellen, was ihm alles passieren könnte.

4

Hallo,
hatte so eine ähnliche Situation.Du mußt den Vater angeben das ist so ansonsten bekommst du kein Geld auch nicht Harz 4 weil du bei Harz 4 Unterhaltsvorschuß beantragen musst.Glaub mir ich stehe selber mit dem Weißen Ring in Kontackt und es ist so das Jugendamt und die Arge sagen ganz klar,das du dir von der Polizei Weißen Ring Verfügung u.s.w Hilfe holen kannst.Es gibt viele Hilfe damit Argumentieren die ganz einfach.Die Angst nehmen sie nicht ernst.

Nadine

weitere Kommentare laden
7

Sag es war Sex mit einem Unbekannten nach der Disko. Er kommt irgendwo aus dem Süden, Name hast Du nicht gefragt und beantrage UVG!

Ob Dich irgendwer für eine Schlampe hält ist egal - Deine Sicherheit geht vor.


Alternativ kannst Du ihn angeben und musst vielleicht irgendwann die Erfahrung machen, dass er Dich und oder das Kind absticht.

Hoffentlich bist Du schlau genug, keinen Ratschlägen zu trauen, die was faseln von wegen: "Ein Kind braucht einen Vater"....

Braucht es nicht. Nicht in diesem Fall.

Alles Gute

Manavgat

13

Ach so ich möchte von den beiden netten Damen die hier regelmäßig .......machen keine blöden Sprüche hören was mich betrifft,weil Betrug eine Straftat ist und ich mit Menschen die Straftaten begehen nicht in Verbindung treten möchte,egal auf welche Art und Weise.Zu wissen wer der Vater ist und dann ihn nicht an zu geben,auch wenn es aus Angst ist,was ich all zu gut kenne,bin in der gleichen Situation ist aber eine Straftat.Mehr habe ich nicht gesagt,ich habe nicht gesagt das ich die Situation nicht verstehe und es nicht nach voll ziehen kann,wenn man so handeln würde.

Nadine

19

Hallo.

Blass Dich mal nicht so auf ...

... nur weil Du es nicht gebacken bekommen hast, das Kind und Dich zu schützen und Prioritäten zu setzen musst, musst Du hier nicht total unverantwortliche und naive Ratschläge geben ...

... ich bin mir sicher, dass Du es total bereust, den Vater Deines Kindes angegeben zu haben, wenn man Deine ganzen Posts hier liest ... projiziere aber bitte nicht Deine Entscheidung auf andere und stifte sie an, denselben Fehler zu machen.

Gruß von der Hedda.

P.S.
>>> Ach so ich möchte von den beiden netten Damen die hier regelmäßig .......machen keine blöden Sprüche hören was mich betrifft,weil Betrug eine Straftat ist und ich mit Menschen die Straftaten begehen nicht in Verbindung treten möchte,egal auf welche Art und Weise.<<<

Und diese völlig sinnleere Aussage kannst Du ja mal bei Gelegenheit erklären ... und keine Sorge, ich möchte mit Dir auch nicht in Kontakt treten#augen

weiteren Kommentar laden
9

Hallo.

Halte Dich an die Ratschläge der Userin magnavat ...

Gruß von der Hedda.

10

Hallo,
blödsinn ist es nicht was ich geschrieben habe.Es ist halt so das sie weiß wer der Vater ist und den dann angeben muß laut Gesetz.Und das hat mit blödsinn nichts zu tuen.Wenn ich mit lügen und betrügen durchs Leben gehe,ja dann kommt man vielleicht damit durch.Jemanden zu raten zu lügen und zu betrügen na ja müsst ihr wissen.

Nadine

11

Ich wäre lieber eine Betrügerin,


anstatt ein Leben in Angst zu führen


oder gar irgendwann


ein bischen tot zu sein....


weil der Kerl Ernst gemacht hat.


Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
24

hi,


also, ich im gegensatz zu allen anderen bin der meinung das du die wahrheit erzählen solltest beim amt.


Ich habe eine Bekannte, die hat Zwillinge (mädels), als sie noch ganz klein waren, wohl vom leiblichen Vater missbraucht worden, sie abgehauen mit den kids, zum arzt angezeigt, der ganze rattenschwanz eben. Er drohte ihr sie umzubringen und den kindern was zu tun, wenn sie die Anzeige nicht zurücknimmt.
Es standen auch schon leute beio ihr vor der tür, aber sie war nicht da mit den kids.Zum Glück


Jetzt hat sie UVG beantragt, auch sie hatte Angst das er erfahren würde wo sie wohnt mit den kids, aber das JA und die UVG Stelle haben ihr versichert das die Briefe an ihn aus der UVG Zentrale (andere Stadt) kommen und das JA keine Addresse der Mutter bzw der Kinder auf irgendeinen Brief schreibt.

Das ist jetzt knapp 3 Monate her, und er weiß nicht wo sie sich aufhalten.

Der Schutz der Familie geht vor.

Liebe Grüße

Nadine

26

Ich habe dem Jugendamt gesagt das ich Angst habe und denen die Situation geschildert.Mit Hilfe vom Weißen ring und Anwältin haben wir einiges gegen ihn unternehmen können.Die Situation ist natürlich schwierig und kann ich nach voll ziehen.Ich hatte auch Angst und Panik,aber mitlerweile bin ich auch froh etwas gegen ihn unternommen zu haben,damit ihm klar ist das er so nicht mit mir und der kleinen umgehen kann und darf.Ich kann die Ängste zu gut verstehen,aber mir wurde gesagt das man den Vater angeben muß wenn man ihn kennt,da man sich ansonsten Gelder erschleicht und andere dafür zahlen müssen.

Nadine