Betteinlage von IKEA

Hallo Mamas,

hat jemand diese flüssigkeitsundurchlässige Baby-Betteinlage von Ikea?

Es steht auf der Beschreibung, dass man die Einlage nicht im Kopfbereich unterlegen darf, weil eben auch keine Luft hindurch kommt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht generell im Babybettchen zu warm wird, wenn man diese Einlage unter dem Laken hat?

Bin grad noch bei den letzten Vorbereitungen und dankbar für jeden Tipp....

LG
SweetLilly
(38. SSW)

1

hallo,

ich habe überhaupt keine einlage drin. es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß eine windel so undicht ist, daß es bis auf die matratze durchläuft.
also bei uns ist das noch nie passiert.
auch soll man wegen erhöhtem SIDS risiko, gar keine einlage ins bettchen machen.

LG mami

2

Oh, danke für die Info!

Gar keine - also auch kein einfaches Molton-Tuch???

3

ich hab über der matratze vom stubenwagen nur ein spannbettuch und unterm köpfchen eine große spuckwindel, die ich an den seiten unter die matratze stecke, daß er sie nicht rausziehen und über den kopf ziehen kann.

lg