Bodenwischsystem - welches habt ihr???

Guten Abend,

nachdem ich mir nun schon lange vorgenommen hatte mir ein neuen Bodenwischer, hat mein alter Lappen nun seinen Geist aufgegeben.

Ich blättere schon den halben Nachmittag im Internet, um etwas Gescheites und vor Allem Erschwingliches zu finden...Leider habe ich jetzt absolut Info-Überschuss...X-(

Darum meine Frage: was benutzt ihr? Vil***, Leif*** oder einfach Schrubber und Lappen???
Wir haben hauptsächlich handelsübliches Laminat und Fliesen...

Und was haltet ihr von diesen Besen mit Silikon"borsten" ?

Ich wär' euch dankbar für einige Antworten.

LG Maja

1




Habe dieses System

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=leifheit+twist&um=1&ie=UTF-8&cid=564899935628288260&ei=gPVOTfPrIMayhAew4K2KDw&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=1&ved=0CDcQ8wIwAA#


Bin sehr zufrieden.

LG Kerstin

2

Hi

Also ich hatte auch schon alles. Von ganz billig bis Leifheit etc.

Habe mir jetzt vor ca. nem jahr Jemako bodenwischer mit bodenwischer langfloor grün und weiss kurz zum trocknen gekauft.

Hat sich gelohnt. Wo ich sonst mit nem wische richtig schrubben musste wische ich jetzt 2-3 mal drüber (also auch fester aber kein vergleich mehr mit schrubben) ausserdem kann ich damit auf reiniger verzichten nehme zwar trotzdem ab und an noch frosch orangenreiniger aber mehr für den duft.

Wischer ahbe ich für 25€ bekommen bezüge kosten ab 30€
habe aber nur 1-2 und nehme auch andere billige für zwischendurch mal eben.

also jemako schwör ich drauf


lg

3

Ich hab seit 2005 Jemako und würde nieee wieder etwas anderes nehmen.
Bin super zufrieden. Hab mittlerweile auch zig Wischer und 2 Stiele. Echt toll.

Wobei ich alles zum putzen/reinigen von Jemako nehme. Hab nichts anderes mehr im Haus

LG
Mary

4

hallo!

jemako! #pro

weil man damit den schmutz UND auch den reiniger wieder vom boden aufnimmt, bei anderen systemen verteilt man alles nur...

war anfangs sehr skeptisch, aber ich putze mittlerweile alles mit jemako, was anderes kommt mir nicht mehr ins haus! ich habe noch nie alles so einfach und schnell sauber bekommen und das entweder ohne reiniger oder mit sehr wenig reiniger.

lg

5

Hallo!
Ich hab das System von Jemako.Wischer, Bezüge, Reinigungdsmittel. Bin sehr zufrieden. Zwischendurch nehme ich den noch Dampfreiniger.
Gruß
Jolly#winke

6

Hi Maja,

ich habe den hier und der ist GENIAL - zusammen mit dem Doppelkammereimer ein TRAUM :-)

http://www.dr-doit.de/oxid/Gebrauchsanleitung/

Viel Spass noch
wünscht
Petra

7

Ich wische immer mit Lappen und Händen.
Dabei bewegt man sich wenigstens gut ;-)


Einen Besen mit Silikonborsten habe ich bisher nie getestet.

8

Hallo,

ich benutze eine ganz einfaches "Billigsystem", ich glaube, ich habe den Schrubber mal bei Lidl gekauft. Den Bezug befeuchte ich in einem handelsüblichen runden Eimer aus dem Baumarkt für ein paar Cent. Die Bezüge gibts ab und an mal neu. Ich wische damit jetzt seit ca. 10 Jahren. Was anderes brauche ich nicht.

Allerdings ist der Haushalt auch nicht mein Hobby, ich habe andere Interessen. Wichtig ist nur, dass das Teil seinen Zweck erfüllt und die Böden sauber sind.

Cinderella

9

Schrubber und (Vileda-)Lappen! Was anderes kommt mir nicht ins Haus! *g*