Wackelt eure ISO-Fix Station/Maxi Cosi auch etwas im Auto?!

Mhmmm...mein Mann sagt,in bisschen Spiel muss ja sein...
Haben die Station nach Anleitung eingebaut und das Teil zeigt auch GRüN an als wäre alles richtig montiert...

Nun saß ich mit der Maus hinten und hab mit einer Hand den Maxi cosi festgehalten und hatte das Gefühl wenn ich etwas dran"rüttel" wackelt die ganze Geschichte hin&her....#kratz

haben wir evt doch was falsch gemacht?!

Lg m#winke

1

Bei uns hat das bombensicher gesessen. Da wackelte nichts.
Sind denn beide Arme richtig eingerastet und zeigen grün? Und hat die Station noch so einen ausfahrbaren Arm? Dann muß der auch noch ganz reingeschoben werden.

2

Huhu,
wir haben auch das System eingebaut. Bei uns wackelt auch nichts

3

Also da muss ich aber nochmal GENAU gucken!!!
Mir kam das die ganze Zeit schon spanisch vor...

Ja so n Fuss ist da auch dran-der "steht" in Fussraum und befindet sich sozusagen im rechten Winkel zum Rest der Station.

Alles was grün zeigen kann,zeigt grün...ich habe aber auch das Gefühl dass die Geschichte hinten an der Lehne nicht vernünftig sitzt.
Wo die gelben Schutzhüllen über die festeingebauten iSOfix Halterungen gestülpt werden.alles suspekt!

Wie gesagt-bei uns wackelt es hin&her als würde das Standbein schon nicht richtig stehen.

MENNO! Habe es mehrmals rein und raus gebaut, immer sitzt es gleich (scheiße!/sorry!)

Unser Zwerg soll ja sicher mitfahren....

4

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr mal zu einem Laden geht, wo man solche Sachen kauft und dort mal einen Verkäufer draufschauen lasst.
Ist der Sitz denn für euer Auto überhaupt zugelassen?

5

Hallo,

hattet Ihr die Station beim Kauf denn nicht vom Fachhändler einbauen lasssen?

LG, Andrea

6

bei uns ist kein spiel.. vieleicht solltest du die fester zum sitz hin schieben..

7

Das Teil ist gebraucht gekauft:-(

Muss ja nix heißen-werd aber trotzdem damit mal zum Fachhandel fahren-so ist mir das zu unsicher!

Und JA unser Auto (Golf 6) ist ausdrücklich dafür gedacht bzw hat von Haus aus diese ISOfix Halterungen...also,sollte passen.

Ich check das mal ab-Danke für Erfahrungswerte!:-)

8

Hallo!

Das kann je nach Sitzform sein. V. a. wenn die Sitze breit und flach sind. Wir hatten das auch - allerdings beim 1er Sitz. Die Isofix Halterung ist ja ca. zwei cm breit, der Arm von der Station aber nur ca. die Hälfte...

Grüße
Lieserl