clomifen pco

hallo ihr lieben

ich bin im ersten zk von clomifen und ich merke keine nebenwirkung garnix das ist bestimmt net gut ich habe solche angst am donnerstag zu erfahren das es nicht geklappt hat das da kein ei ist ,,,

1

Freu dich doch, dass du keine Nebenwirkungen hast.

Du musst wirklich etwas ruhiger werden... So machst du dich doch selbst nur völlig kirre.

3

ja aber was soll ich den denken wenn mein artz mir sagt das mit den clomifen hilft bei mir nicht ....
ich bin so fertig

ich weiss ruhriger werden aber wie soll ich das machen

4

Das verstehe ich jetzt NICHT!

Dein Arzt sagt bei dir hilft kein CLOMI aber verschreibt es dir trotzdem???!!!

Was macht das für einen Sinn?!

weitere Kommentare laden
2

Warte doch erstmal ab.

Du hast doch heute erst den zweiten oder dritten Tag Clomifen genommen oder?!

Ich habe auch nichts sofort gemerkt

Erst als der EISPRUNG anstatt, hatte ich doller Mittelschmerz
ein zwei Tage davor und nach dem EISPRUNG...

5

ich muss heute die 4 tabletten nehmen die letzte ist am montag abend ...
ich weiss einfach nicht weiter der doc sagte ja zu mir es wird nix werden mit den clomi

8

Dein Doc sagt es wird nichts werden,
warum hat er es dir dann gegeben???!!!

weitere Kommentare laden
11

Nebenwirkungen sind kein Anzeichen für die Funktionstüchtigkeit: ich hatte alle (!!) Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel zu lesen sind - und das Ei hat sich nicht blicken lassen,
Also: keine Panik, warte den US ab ;)

13

ok da bin ich ja beruhrigt etwas danke

18

Hallo Nettelmaus,
Du hast hier schon oft gepostet und ich weiss, dass ich dir mal super ausführlich erklärt habe, wie die Behandlung abläuft bei PCO. Du hast dich damals für meine Info bedankt und gesagt, dass dich das beruhigt hat. Aber irgendwie bist du immernoch mehr verunsichert...du musst lernen, in deinen Arzt und die Behandlungen zu vertrauen.

Bei PCO ist es so: Bei sehr sehr vielen Frauen wirkt Clomifen nicht, da die Eichen entweder nicht genug reifen. Dies hängt auch damit zusammen, dass man Clomifen nicht gut dosieren kann. Auch haben PCOler , die Clomi nehmen sehr oft Probleme mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, so dass sich da kein Ei einnisten kann. Dein Arzt möchte es einmal mit Clomi bei dir versuchen, weil es durchaus Fälle gibt (du bist noch sehr jung...das ist gut), die PCO haben und bei denen es gut klappt. Bei mir hat der Arzt es sofort ausgeschlossen, weil ich 32 bin und er in meiner Situation Spritzenzyklen effizienter findet.
Wird der Arzt bei dir beim nächsten U-Schall sehen, dass die Eichen nicht so wollen, dann kannst du immernoch die Clomidosis erhöhen oder ihr brecht die Behanldung mit Clomi ab und fangt eine Hormonelle Stimulation mit FSH Spritzen an. Du bist noch so jung, da wirst du mit Sicherheit tolle Eisprünge haben und bestimmt auch schnell SS werden. Du musst nur lernen die RUHE zu bewahren :-).
Also..Kopf hoch. Das wird schon.

19

Hi,

bin jetzt gerade mitten im 1. Clomizyklus und ich habe auch PCO

Habe vom 4-9 Tag je 1 Tabl. Clomi genommen, was am 10 Tag zum Ultraschall und es wurde 1 Ei gefunden, 10 mm groß, jedoch war meine GMS bei 3 mm, also nicht gut aufgebaut, deshalb mußte ich 5 Tage Estriol 2 MG nehmen.

Am Freitag war ich wieder zur Kontrolle und siehe da - das Ei war 19 mm und meine GMS bei 11 mm.

So, sollten jetzt am Wochenende sehr fleißig sein #schwimmer#sex und am Montag nochmal zur Kontrolle, ob das Ei gesprungen ist, wenn nicht, wird ausgelöst.

Und Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine, obwohl ich sehr viel Medis nehmen muß (L-Thyrox 200 mg, Metformin 1500 mg, Follsäure, Eisen und dann noch Clomifen und Estriol)

Versuche dich wirklich abzulenken, sonst macht Du dich wahnsinnig. Selbst wenn der Clomizyklus nicht funktionieren sollte, mußt Du lernen, für die zukünftigen Behandlung gelassener zu werden.

Wünsch Dir ganz viel Glück

#herzlich
Tanja

20

danke für deinen beitrag

21

Hallo, ich bin auch im 1. Clomifenzyklus und am Freitag war 12. Zyklustag und ich hatte einen schönen 20mm Follikel :) und super GS. morgen (zyklustag 14) soll geh ich wieder zur kontrolle.
aber: lt. FA hätte ich dieses Wochenende ES haben sollen, jedoch war LH-Test negativ... jetzt bin ich gespannt ob es morgen noch da ist? und wie groß es dann wohl ist? habe jetzt natürlich ein schlechtes gefühl obwohl ich so einen schönen folli hatte - weil ich befürchte, dass es jetzt zu groß ist oder eben nicht springt. lösen FA manchmal auch schon beim ersten clomifypklus aus? soll ich ihr sagen, dass sie das machen soll?

weiteren Kommentar laden