ewiges Aufstossen hindert ihn am schlafen

Hallo!

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich hier oder in schlafen posten soll - aber ich glaub hier passts schon.

Ich hab jeden Abend das gleiche Problem mit meinem kleinen Mann (heute genau 16 Wochen alt). Wir haben unser festes Ritual für ins Bett zu gehen, dazu gehört auch ausgiebiges Stillen, so lange er möchte (meistens so 30 Minuten, also nicht ewig). Danach lasse ich ihn immer aufstossen. Dann geht er zu Bett und schläft fein. Ein Traum :-) Bis hierher.

Nach 15 bis 45, maximal 60 Minuten wird er wieder wach, weil er aufstossen muss. Oftmals ist es gar nicht spucken an sich, sondern wirklich nur rülpsen. Wenn er weint gehe ich natürlich sofort zu ihm, nehme ihn hoch und dann kommts auch gleich *brrööööb*.

Aber dann ist er halt wieder wach, will wieder an die Brust und das ganze Spiel geht von vorne los. Meistens hab ich das Theater dann 3 bis 4 mal. Irgendwann schläft er dann schon mal 5 Stunden am Stück und danach ist dann komischerweise auch gut, in der tiefen Nacht stille ich ihn und lege ihn sogar ohne Aufstossen weg und er schläft sofort weiter.

Was kann man da bloß machen? Ich hab schon überlegt, ob ich ihm abends anstatt zu stillen ne Flasche gebe mit dieser speziellen Nahrung für Speikinder. Aber dann hab ich das Problem, dass er wegen des Nuckelns trotzdem noch an die Brust will - Schnulli nimmt er nicht. Oder nach dem Stillen noch Reisflocken hinterher?

Aber ich trau mich das irgendwie nicht.

Was meint ihr? Hat jemand einen ultimativen Tip für mich? Mir tut er so leid, da ist er müde und wird immer wieder wach nur weil ihn die Luft drückt, das ist so gemein :-(

Lg

abbymaus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
manche Babys haben Schwierigkeiten mit dem Bäuerchen.
Wir waren beim Osteopathen, weil unsere Tochter z.B. kein Bäuerchen hinbekommen hat. Sie hatte ein verspanntes Zwerchefell, schon bei der zweiten Behandlung war eine deutliche Verbesserung festzustellen.
vG
ficus

2

Hallo,

naja ein Bäuerchen macht er ja (meistens eher sogar "Diplom-Landwirte" wie ich das scherzhaft nenne ;-) ), aber es kommt halt immer noch was hinterher.

Aber weil Du das mit dem Zwerchfell bei Deiner Tochter schreibst: Hatte sie oft Schluckauf?

LG

abbymaus

3

An Schluckauf kann ich mich nicht erinnern.

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen Abbymaus,

also mein Sohn hat in der ganzen Stillzeit nicht aufgestossen, der war mit spucken beschäftigt und wenn er davon nicht aufgewacht ist, dann musste er "kacken".

Was ich dir damit sagen will, warum sollst du ein wundervolles 4 stündliches, durchschlafenden Baby bekommen. NE NE soviel glück haben nicht viele. Diese Sorte von Babys sind begrenzt und du standest nicht in der richtigen Warteschlange. ;-)

Bitte keine Flasche und keine Reisflocken!! Absolut nicht notwendig.

#winke

7

Nicht in der richtigen Warteschlange? Himmel, ne, das kann nicht sein, die war fast 4 Jahre lang und hat richtig viel Schmerzensgeld gekostet - ich hab doch ein perfektes Baby bestellt!

Das muss ich sofort beim Hersteller reklamieren.


#rofl#rofl#rofl


Nein, im Ernst, also zum Windel füllen is meiner auch schon wach geworden und spucken tut er ohnehin wie ein Springbrunnen (das kann er aber irgendwie auch beim Schlafen so "nebenzu"), bloß Rülpsen im Liegen, das geht gar nicht, da weint er dann so lange bis ich ihn hochnehme und er die Luft rauslassen kann. Und DAS hab ich halt noch nie gehört... tja naja, irgendwann wird er auch gelernt haben, im Liegen zu Rülpsen, mir tut er halt immer bloß so leid.

LG

abbymaus

8

Wir haben 6 Jahre auf unser Wunschkind gewartet, das hält mir mein Mann immer noch vor und sagt, du wolltest unsere Terrorgene vermischen und das kommt dabei raus. #schein#augen

Mein liebster Satz war, er ist zu schwer und zu süß für die Babyklappe. #verliebt#baby

>>>bloß Rülpsen im Liegen, das geht gar nicht, da weint er dann so lange bis ich ihn hochnehme und er die Luft rauslassen kann. Und DAS hab ich halt noch nie gehört... tja naja, irgendwann <<<<

Kenne ich gar nicht, nachts war er auch sehr unruhig aber luft kam da nie, nur stillen, stillen, später quatschen, stillen...endlos


alles Liebe

weitere Kommentare laden