kann ich muttermilch und pre nahrung kombinieren?

Huhu Mädels

so langsam mache ich mir gedanken ob ich stillen oder Pre füttern soll... ich würde gerne beides kombinieren, das heißt über den kompletten tag stillen und für die nacht die pre nahrung. da ich noch ein 1 1/2 jähriges kind habe und ich die kraft am tag gut gebrauchen kann mit 2 kleinen kindern. und ich die erfahrung gemacht habe das meine kleine als ich sie damals gestillt habe jede stunde auf 2 immer wach wurde würde ich mir das diesmal so gut wie es geht gerne ersparen.

hat vllt eine von euch auch schon sowas mal ausprobiert? ich mein schlimm kann es nicht sein denke ich mal da ich ja nicht auf die 1ser milch gehen will sondern bei pre ersteinmal gerne bleiben möchte.

lg und danke im vorraus :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Theorie und Praxis...

Theoretisch ja, kein Problem, manche Kinder bekommen pro Mahlzeit beides, eben wenn die Mutter zu wenig Milch hat.

Praxis: Mh, meinst Du nicht, daß sich da nachts einiges anstaut bei Dir bzw. die Milchmenge zurückgeht, wenn sie nicht regelmäßig -d.h. auch nachts- abgerufen wird?

3

das ist ja auch ne sache, das weiß ich nicht hehe

2

Im Prinzip ja - aber grade nachts ist es doch viiiiiiiiel einfacher, eben das Shirt hochzuschieben und das Kind anzudocken, statt erst aufzustehen, Wasser auf die richtige Temperatur zu kriegen, Milch anzurühren ...?

4

ja schon aber es gibt das babywasser dann müsste ich die pulla nur noch kurz warm machen!!!

6

Dauert trotzdem viel länger - da brüllt das Kind doch wie am Spieß, was ist daran erholsam?

Stillen kann man doch quasi im Halbschlaf, wenn das Kind im Beistellbett liegt ...

5

Kombinieren kannst des auf alle Fälle...hatte zu wenig Milch im Angbot=)
Hab aber eher tagsüber darauf zurückgegriffen...fands nachts deutlich angenehmer nur anzudocken und nicht erst noch "kochen" zu müssen...
Am WE hat 1-2 Nächte mein Mann übernommen, mit abgepumter Milch, da haben wir halt dann den Fläschenwärmer auf m Nachtkästchen stehen gehabt...wir hatten dann aber das Glück, das unser Kind schon bald "durchgeschlafen" hat, also von 22uhr bis ca 6Uhr...

7

Hallo.

Ich hatte auch zu wenig Milch, habe aber das Stillen auch auf die Nacht gelegt, weil ich zu faul war aufzustehen ;-)

Soll aber auch Babys geben, die nach der Erfahrung mit der Flasche überhaupt keine Brust mehr wollen. Ist ja viel anstrengender als aus der Flasche.
Und es kann ja auch trotz Pre-Milch sein, dass das Baby anfangs alle 2 Stunden Hunger hat.

LG