Hilfe :-( Erkältung

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/717970/563635

Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht bin ich ca. ES+5 und kämpfe seit 3 Tagen mit ner fiiiiesen Erkältung.
Heut morgen hab ichs nicht mehr ausgehalten
und ne Aspirin Complex genommen :-(
Hat auch zum Glück bis jetzt angehalten,
aber die Nasennebenhöhlen werden jetzt immer schlimmer :-(

Habt ihr Tipps ?

Bin für alles dankbar!

1

uuiihh, das teile ich...habe auch gerade ne schicke Nasennebenhöhlenentzündung, ich musste leider Antibiotika nehmen.

Aber versuchs mal mit Gelomyrtol forte oder Sinupret, Nasenspülungen, Rotlicht und wirklich vieeellll trinken!

Gute Besserung!!!

2

dank dir werd ich mal probieren!
#liebdrueck

3

PS: dir auch gute besserung!

4

Ich nehme bei starken Schnupfen oft ein Kamillendampfbad, am besten zwei bis dreimal täglich. Dafür nimmst du:
Eine handvoll Kamillenblüten, packst sie in ein hitzebeständiges(!!!) Gefäß, kochst etwa 500-1000 ml Wasser auf, drübergießen, dann mit der Nase in den Dampf (vorsicht, kann heiß werden, da musst du mit dem Abstand aufpassen). Damit der Dampf nicht überall hin verschwindet, baust du dir am besten eine "Höhle" um Kopf und Schale herum.
Mit diesem Rezept habe ich schon manches Mal eine Antibiotika-Einnahme umgehen können.

Manche Menschen vertragen die Kamille nicht. Wenn du da unsicher bist, nimm stattdessen lieber einen Löffel Kochsalz.
Hauptsache die Nase kann sich nicht zusetzen.

Gute Besserung!!!

5

huhu
danke, das werde ich gleich mal probieren!
Mein Kopf platzt gleich :-(
LG