Was darf man Abends Naschen anstatt Schoki, Chips und Co.?

Hallo, ich versuche gerade 10 Kg abzunehmen und mache jetzt seit zwei Tagen abend Sport 19:15 - 20:00 Crosstrainer und dann noch 30min. Muskelaufbau.

Tagsüber esse ich regelmässig und ich denke auch relativ Gesund, zähle aber nicht jede Kalorie.

Das schlimme ist dann aber Abends so nach dem Sport dann gehe ich Duschen und dann ab aufs Sofa und TV gucken.
Normalerweise würde dann ne Tafel Schoki dran glauben müssen oder Chips oder Ähnliches, hauptsache essen.
Die letzten zwei Tage habe ich mich zusammengerissen und nix mehr gegessen sondern nur noch Wasser und Tee getrunken und gestern ist es mir ssooooooo schwer gefallen das ich nachher Koftschmerzen hatte und mir richtig übel war.

Gibt es etwas was man ohne bedenken abends naschen kann??

Habe gelesen das Obst teilweise zuviel Zucker hat und Gemüse schlecht verdauut wird...... ABER WAS BLEIBT DENN DA NOCH :(


Bitte gebt mir Tips


Lg Kathi

1

Also Kopfschmerzen und Übelkeit hört sich für mich ( und höre da auf mich ich hab mit insulinpflichtiger Diabetes Erfahrung weil ichs in der letzten Schwangerschaft hatte ) nach Unterzucker an.
Was auch ein Grund sein kann für den Heißhunger: Der Insulinspiegel sank ab.
Ich esse Gemüse und ab und zu sogar Obst, vorgestern hatte ich Unterzucker und da wars mir scheißegal da hab ich mir eine Banane gegönnt denn das ist besser als das Zuckerkoma.
Auch Joghurt, Cottage Cheese esse ich, aber ich guck dass es fettarm ist.
Übrigens hab ich auch mit der Verdauung keine Probleme beim Gemüse, im Gegenteil.
Du sollst NIE nichts essen

2

Hallo,

kleiner Tip am Rande ich würde muskelaufbau vor der cardio-einheit machen. bzw. kurzes warm-up ca. 5 min. dann muskelaufbau und im anschluss dann wieder cardio.

also die kopfschmerzen resultieren meistens daraus, dass zu wenig getrunken gewird. gerade in einer Diät-Phase ist viel trinken Pflicht. so 4 liter sollten das schon mindestens sein. wieviel trinkst du denn beim Sport? denn gerade bei cardio ist es sinnvoll alle 5 minuten mal einen schluck zu trinken.

also wenn du abends noch den heißhunger auf was süßes hast, dann ist es nicht weiter schlimm wenn du 1-2 stücke schoki nimmst, aber dann schön langsam lutschen.

also ich persönlich greife meistens noch zu einer Packung MQ, wenn dir das zu trocken ist oder das nicht runterbekommst, dann kannst du ruhig noch was einmischen.

Gerade abends ist es sinnvoll noch was proteinreiches zu essen, damit der Körper dann in der Nach nicht in das katabole loch fällt, denn im katabolen loch fängt dein körper an das eigene proteinreiche muskelgewebe zu verbrennen, was ja nicht sinnvoll ist, denn da findet ja die fettverbrennung statt.

3

Ich lese von dir immer dieses "MQ", halt mich nicht für blöd aber was ist das?

4

hey, sorry bin ja noch kein DIÄT PROFI aber was ist MQ #hicks ?

Ich hab keine Ahnung....

Ähm, ich bin jetzt bin Cola / Fanta / Sprite Zero auf Wasser und Tee gewechelt und Trinke maximal 2liter am Tag, und davon 0,5l beim Sport.

Eigentlich will ich ja nur am Bauch und Hüfte etwas abnehmen aber naja , ich glaub das sind die schwierigsten Zonen :(


Lg

weitere Kommentare laden
9

Ich würds durchziehen, Du wirst Dich dran gewöhnen.
Kopfschmerzen können auch vom Zuckerentzug kommen. So wie es aussieht, trinkst Du ja genug.

LEG
peffi