Wann wart ihr oder geht ihr das erste mal ins Kino?

Hi Mädels,

aus reiner Interesse würde mich o.g. Frage interessieren.

Meine Kleine ist fast 3 1/2 und ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, alleine schon wegen dem Stillsitzen, das große Bild, etc. Ich frage halt, weil in meinem Freundes bzw. Bekanntenkreis viele schon mit 2 1/2 - 3 ins Kino gehen. Und ich die Fragen ob wir mit wollen immer noch gerade so mit Ausreden abwenden konnte. :-) Und nun nun frage ich mich doch irgendwie, ob ich es zu eng sehe. Aber ich finde 3 oder früher, einfach zuuu frrüh.

Ich erinner mich, dass ich meine Kleine Nichte mal mit ins Kino genommen habe und sie -glaube ich- zwischen 4 und 5 war und das fand ich gerade so ok.

Wie gesagt, reine Interesse . Wer kein Kino kennt, will da auch nicht hin. :-)

Liebe Grüße
Mandy

1

Hallo Mandy,

wir waren mit Louis das erste mal im Kino, da war er 3,5 Jahre.."Konferenz der Tiere"#verliebt

Seitdem waren wir auch nicht mehr und er wird bald 4.

Ich finde die KinoFilme gehen viiel zu lange (90min #schock)

Louis fand das eigentlich alles toll..
Wir wollten eigentlich immernoch mal gehen, aber nicht wenn die Filme soo lange gehn..so ne Stunde ist ok.

Viel Spass, Sandra



2

Hey!

Wir waren das erste Mal im Kino im Dezember 2009 in "Niko - Ein Rentier hebt ab".

Da war mein Sohn 3 Jahre und 3 Monate alt.

Den Film fand er toll! :-)

Liebe Grüße

3

hi

wir waren mit paul zum 1 mal als er 5 war und haben uns sammys abenteuer angesehen.
es hat ihm sehr gut gefallen

da waren aber echt eltern mit 3 jährigen, oder jüngeren kindern
denen war nach 20 minuten fad, manche haben geheult und viele mussten das kino verlassen.

ich versteh aber auch nicht warum man so kleine kinder ins kino schleppen muß....mit kleineren würd ich lieber ins kasperltheater gehen, das dauert auch meist nur 45 minuten

lg

4

Hallo,

Cedric wird im Mai 4 und wird im Sommer zum ersten mal mit Papa ins Kino gehen - der neue Cars-Film steht auf dem Programm - bin mal gespannt, ob und wie lange er aushält ;-)

LG Nadine

15

Der neue Cars-Film??? Jif jif jif da muß ich gleich mal googlen gehen

#winke

Ach so, an die TE noch: mein Großer war mit 5 in Cars und das hat gepasst.

LG

D.

5

Hallo Mandy,

ich war mit meinen Kleinen letzten Dezember das erste Mal im Kino. Da war der Große dann schon 6 Jahre und die Kleine 4 1/2 Jahre.

Ich persönlich finde das früh genug, denn wie Du schon selber sagst: Wer kein Kino kennt, will da auch nicht hin.

Wir waren jetzt im Januar das zweite Mal, allerdings mit Papa, damit er auch mal ein Kino kennt ;-)

Und da haben beide dann gesagt, den Hexe Lilly-Film wollen sie auch wieder sehen....#augen

Grüße
Bettina

6

Meine Große war das erste mal mit ca. 3 Jahren und 10 Monaten im Kino und wir haben Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache, gesehen.

Aber früher hätte ichs wohl auch nicht gemacht. So die letzte halbe Stunde fragte sie schon laufend wann der Film endlich zu Ende ist.


Mittlerweile ist sie 5 und Kino wäre wohl kein Problem mehr, wir waren aber seid her nicht wieder.


LG

7

mit knapp 3 Sandmänchen#pro hat toll geklappt.
Jetzt in Warnemünde: 5D Kino (10min.) und danach Yogibär in 4D beides toll.

8




Meine Beiden waren mit 3 u. 3,5 J. das 1.Mal im Kino ...hat super geklappt ...wir gehen immer so,dass d.Werbung dann schon vorbei ist ...
sonst wird es zu lang' ...

Meine Lütte ist letzte Wo 4 geworden,heute feiern wir den Kindergeb. ,wir gehen ins Kino u. danach essen ...war ihr Wunsch.

Kinder sind ja sehr unterschiedlich ,meine bleiben problemlos
im Kino sitzen ...
Unter 3 Jahre würde ich das auch nicht machen,da fehlt ja auch
noch das Verständnis ...




LG Kerstin

9

Mit 4 Wochen - im Mutter und Baby Kino :-)