Kinder im Schlaf über die Wange streicheln...

Hab grad über die Kategorie gegrübelt, dann doch Allgemein gewählt.

Also: Meint ihr, die Kinder spüren es, wenn im Schlaf mal kurz über die Wange gestreichelt wird beim nachschauen?

Erleb eigentlich immer bei meinen Kindern, dass sie leicht zufrieden grunzen.
Gut, ist auch schon passiert, dass sie dann wach waren. Pech! ;-)
Ich denke, sie fühlen sich dann geborgen oder so.

Wie ist das bei euch? Was denkt ihr?

Lg,
SE

1

hallo,

also meine merkt es, sie lächelt dann immer ganz kurz... oder sie dreht sich um,streckt sich und zeufzt ganz lange...

ich mach es sehr gern mich in ihr zimmer setzen im flur das licht an machen und ihr beim schlafen zuschauen, ihr über die hand streicheln und ich habe immer das gefühl sie merkt es wenn ich da bin, wach wurde sie aber noch nie...

lg

5

Ich denke auch, dass sie das merken.
Irgendeine Antenne bekommt das mit. Vielleicht reicht allein schon der Geruch aus, wenn man ins Zimmer kommt!
Kinder sind ja noch sehr feinfühlig, was ihre Sinne betrifft.

24

:-)

2

Ich denke es kommt drauf an wie tief sie schlafen :)

Mal bekomm ich ein kleines grinsen , mal ein grunzen , mal garkeine reaktion .

3

Ich hab das gemacht, als meine Kleine noch sehr klein war (ungefähr vom Geburt an bis 8 Monate)

Von da an wurde sie wach und hat geweint, wollte immer in meinen Arm...
Jetzt lasse ich es halt sein, aber beobachte sie zwischendurch dennoch sehr gerne #verliebt

LG

4

Man habt ihr alle nette Kinder! #zitter

Nach mir wird normalerweise geschlagen und es wird sich grummelnd umgedreht. Wenn sie aufwacht bekomm ich meisst ein "Mama, lass mich jetzt n Ruhe!" #schmoll

6

vielleicht kommt dein Kind nach dir?;-)


#rofl#rofl#rofl

#liebdrueck#herzlich

7

Das kenne ich vor allem morgens ... mein Kind, das jeden Morgen wie angeschaltet fröhlich frisch ein "Guten Morgen" trällerte, kommt nämlich inzwischen ganz nach der Mama, dem Morgenmuffel ... und an ganz schlechten Tagen fange ich mir auch schon mal eine samt "Geh weg", wenn ich ihr sanft übers Gesicht streichle ...

... ich denke, ich werde es mit dem Spruch halten, den ich schon von meiner Mutter zu hören bekam: "So wie Du Dich morgens benimmst, läuft Dir jeder Mann weg!";-)

weitere Kommentare laden
14

Hi,


ich denke da genau so.

Meine Beiden Mäuse, sehen dann noch "friedlicher" aus. Ein leichtes Schnaufen habe ich auch öfter wahrgenommen- ebenso eine Drehung und schwupp schauten mich Kulleraugen lächelnd an. ;-)

Ich denke, sie spüren es. Hoffe auch, denn ich mache die ja aus Liebe und zeige meine Verliebtheit in meine Kinder....Das sollen sie ruhig merken...

Soll ich mal ganz sentimental werden? Ich finde momentan einfach, sie wachsen viel zu schnell....

So, schönen Abend noch.
juni.

20

Ja, ich denke auch, dass ein: Ich denk an Dich, vielleicht ein wohliges, behütetes Gefühl auslöst! Auch wenn sie das nicht immer bewusst merken, sie sollen das ja auch nicht - aber sie sollen schon bemerken: Du bist nicht allein!

Und alleinsein braucht kein Mensch. Vor allem kein Kind.

Auch, wenn ich zugeben muß, die Momente wo ich ins Zimmer gegangen bin, weniger geworden sind, wegen der Gefahr, dass sie aufwachen.

DAS will ich ja auch nicht (immer) zumindest nicht nachts.

16

Mein Sohn bekommt das öffter mal mit, er freut sich dann immer das ich da bin und meistens muss er eh grad aufs Klo so das ich dann gerade recht komm als Begleitschutz. ;-)

18

Mein Sohn kratzt sich dann immer sofort an der Stelle. Es scheint ihn zu kitzeln.

19

also wenn meiner das merkt, dann ernte ich eher ein vershclafen knurrendes grunzen, werde abgewehrt oder höre ein vernuscheltes: lass das!#rofl

wenn er allerdings schlecht träumt (er weint dann immer herzzerreißend auf) und ich mich schnell zu ihm rüberbeuge, ihn streichele udn sage: alles gut, schlaf weiter, ich bin da....

ja dann wird er ganz ruhig und entspannt und atmet zufrieden durch.

das liebe ich...

23

huhu

meine wird wach und macht theater..leider , ansonsten bekommt sie nichts mit , solange ich sie nicht berühre!

#winke