Was anstatt Eierlikör???

HHIILLLFFFEEE,

wir haben am Sonntag Taufe und ich backe die Tauftorte selbst. Es kommt eine Eierlikör-Sahne Füllung rein. Jetzt ist mir eingefallen das meine SchwieMu keinen Alkohol trinkt und isst.

Was kann ich denn anstatt Eierlikör nehmen. Steh auf dem Schlauch.

LG Sabrina

1

für solche Feiern kommen bei uns nur Omas Zucker/Butterkuchen und Streuselkuchen auf den Tisch.

2

Hi,

das geht nicht. Du kannst keine Eierlikör-Torte ohne Eierlikör machen.

Entweder du machst für deine SchwieMu noch einen schönen Blechkuchen oder du musst eine andere Torte machen.

vg

3

Das ist eine Torte mit 2 verschiedenen Füllungen, einmal mit Preiselbeer-Sahne und eben einmal mit Eierlikör und jetzt würde ich gerne den Eierlikör ersetzen.

lg

4

Ich glaube auch, dass das nix wird.
Warum füllst du nicht nur mit Preiselbeer-Sahne?

Du wirst doch bestimmt noch mehr als einen Kuchen haben, oder? Da soll deine Schwiegermutter von den anderen was essen.

LG
Michaela

5

hey sabrina, es gibt von der firma schärdinger den ALKOHOLFREIEN Wintertraum Eierlikör.
Guck mal hier: http://www.codecheck.info/milchprodukte/milchgetraenke/ean_9066000169605/id_372553/Schaerdinger_feiner_Wintertraum_Eierlikoer_ohne_Alkohol.pro

Schmeckt schön nach Eierlikör wie das Ganze zum Backen geht weiß ich leider nicht aber vielleicht mal nen kleinen Kuchen probieren???!!

Viele Grüße und Gutes Gelingen

Ps: Notfall vielleicht 2 Kuchen machen? Einmal nen schnellen Blechkuchen wie diesen hier:http://www.chefkoch.de/rezepte/512961147041875/Buttermilch-Mandel-Kuchen.html
und mal was "Aufwändigeres"

6

Ist schwierig. Aber als Alternative würde ich evtl. dickflüssige Vanillesauce reinmachen.