mal ehrlich - wieviel kg hattet ihr direkt nach dem kkh weniger???

huhu, ich entbinde erst noch in HOFFENTLICH wenigen tagen, aber ich habe leider doch mehr zugenommen, als ich es wollte, nämlich 17kg :-(
da ich recht schlank gestartet bin, kann ich mir gar nicht vorstellen, im sommer noch 9kilo mehr draufzuhaben als nächstes jahr. mich würde einfach mal interessieren, wieviel wirklich direkt nach geburt wieder weg ist.
baby wiegt derzeit ca. 3500gramm...

danke an alle, die die gewichtsfragen noch lesen können und sich auch dazu äußern ;-) (und..ich bin nicht oberflächlich, aber es interessiert mich trotzdem..)

liebe grüße!

1

Also direkt nach der Geburt hatte ich 9 Kg weniger. Hatte 16 Kg insgesamt zugenommen :). Sah aber nach der Geburt noch voll schwanger aus.

Grüße,
wolfsshadow

2

Hallo,

meine Tochter kam mit 2900 g auf die Welt und ich habe mich direkt als ich nach Hause kam, auf die Waage gestellt und hatte 7 kg weniger. Hat mich etwas enttäuscht!

Ich hab in der Schwangerschaft ca. 18 kg zugenommen, bei 1,71 m und einem Startgewicht von 64 kg.

Heute, 13 Monate nach der Geburt, wiege ich weniger als vor der Schwangerschaft.


LG Sunshine

3

Hallo,

ich hatte insgesamt 11 Kilo mehr (Start: 51 Kilo bei 1,63 m). Gleich nachdem ich zu Hause war hatte ich 7 Kilo weniger. In den ersten drei Wochen nochmal 4 Kilo abgenommen und mittlerweile wiege ich 50 Kilo (meine Kleine ist 4 Monate). Ich hab keinen Sport gemacht, allerdings hab ich meine Kleine viel im Bondi Treppen rauf, Treppen runter getragen;-) Und natürlich sparzieren gehen. Voll gestillt hab ich bis zur 8.Woche.

Im RüBi-Kurs hatte ich nach 5 Mal schon wieder "geschlossene" Baumuskeln und mein Beckenboden ist wie neu (sagt mein Arzt).

Also
ALLES WIRD GUT
Moni

4

Ich hatte kein Wasser eingelagert und hatte 5 Tage nach der Geburt 6,5 kg weniger und 10 Tage nach der Geburt 10 kg ;-) bin nun unterm Ausgangsgewicht.

Der Bauch sieht ok aus ;-) vom Bauchnabel bis Schambein ist es noch verbesserungsbedürftig.

5

Hallo,

also ich hatte in der Schwangerschaft 18 kg zugenommen. 1 Woche nach der Entbindung waren 14 kg weg #huepf

Hatte gar nicht gemerkt, dass ich so viel Wasser eingelagert hatte (muss ja wohl so gewesen sein). Ach ja, meine Maus hatte nur 2980 g, an der lag's nicht!

Allerdings halten sich die letzten 4 kg jetzt seit 3,5 Monaten hartnäckig... Ich stille zwar voll, aber hau auch echt rein im Moment mit Pizza, Pommes und Schoki #hicks Naja, das wird dann vor'm Sommer auch noch.

Also keine Panik und alles gute für die Entbindung!

LG

6

Hi!

Ich habe 25kg zugenommen mit Twins.

War eine Woche im KH und hatte gleich 20 kg weniger. Aber auch nur, weil ich kaum was gegessen habe, weil ich es gehasst hab im KH.
War froh, als ich zu Hause war.

Jetzt sind noch 6kg mehr als vor der SS drauf. Aber runter müssen noch mindestens 25 kg.

LG
Melle

7

Ich habe in der gesamten SS 8kg zugenommen und direkt 4 Tage später als ich zuhause war und auf die Waage ging waren alle 8kilo wieder runter. In der Stillzeit hatte ich leider Heißhunger vom feinsten, konnte aber essen was ich wollte. Als ich abstillte, war der Heißhunger weg aber die Waage explodierte und jetzt 2 Monate nach dem abstillen habe ich wieder die 8kg +2kg drauf.:-(

8

Bei der Großen hatte ich 13 kg zugenommen, als ich nach Hause kam hatte ich 14 kg weniger.

Beim Kleinen hatte ich 6 kg zugenommen und 10 kg weniger als ich zu Hause war.

9

Hab in der SS 10kg zugenommen,meine kleine kam mit 2400g und hab mich nach 3 tagen nach der Geburt auf die waage gestellt

-3kg :-(

Aber zuhause hab ich nach ca. 2 wochen wider drauf gestellt hatte wider meine 55kg :-)