Kinderwagenbezüge vor Erstgebrauch waschen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Haben gestern unseren Kiwa bekommen #huepf und natürlich riecht das alles sehr "neu".
Jetzt überlegen wir das alles zu waschen oder eben den Wagen immer wieder auf den Balkon zu stellen und richtig zu lüften?!

Wie habt Ihr das gemacht bzw. macht Ihr das??

#danke für Eure Antworten und einen schönen Tag noch. #winke

LG, Sophie mit Zwerg 28. SSW #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Stell den Wagen zum Lüften raus ,reicht völlig.
Waschen brauchst du da nichts.Du packst das Baby ja nicht nackig in den Wagen.

2

Wenn man Ihn abmachen kann zum waschen, dann würde ich das auch tun.

Ist ja nicht di größte Amstrengung, im Sommer liegt man da ja viel. nur mal mit nem Body drin.

Aber jeder soll machen wie er will.

LG

3

Hallo,

wir haben zwei Kinder und ich gehöre zu den Mamis die einen Kinderwagen-Tick haben, sprich wir hatten schon unzählige KiWa zu Hause und keinen einzigen habe ich vorher gewaschen, vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidung, ich bin der Meinung auslüften reicht.

Lg 04.06-mama

4

Hallo,

wir haben unser Kinderwäge die wir von den zwei hatten nie gewaschen, haben die zeitig genug da gehabt zum "lüften" und fertig. Unser jetztiger KiWa wurde der Bezug gewachsen von den Vorbesitzer, weil wir für das dritte Kind jetzt keinen neuen kaufen wollten.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 23 SSW

5

Fänd ich völlig überflüssig. Die Kinder nuckeln ja jetzt nicht am Verdeck. Zumindest hat meiner das noch nie getan und kommt auch nicht wirklich mit dem Wagen in Berührung. Ab und zu spielt er an den Tragegriffen der Softtragetasche, na und? Irgendwann kommen die Kinder eh mit allem Möglichen in Kontakt.

Wenns um den Geruch geht: rausstellen reicht! Unserer hat auch eigentlich gar nicht gestunken?! Der stand wochenlang auf dem Dachboden, ggf. hat er dort gelüftet ;-)