Welche Windelgröße nehmt ihr?

Morgen zusammen!
Unsere Zwillis sind jetzt 14 1/2 Monate alt und wiegen gute 12kg, sie tragen größe 5 (11-25kg) das ist doch sicher noch ausreichend groß oder meint ihr man sollte schon auf 5+ hochgehen??

Lg
Nicole#herzlich

1

Hi

du siehst doch am besten, welche Windeln passen - das kann zB auch von Marke zu Marke variieren,...

Generell sollte 5 ausreichend sein...

Felix ist jetzt gut 2 Jahre alt - wiegt ca. 14 Kilo - und trägt auch noch die 5... Morgens sind die meist relativ voll - ganz selten laufen sie ein wenig aus - aber alles in allem kommen wir gut hin...

LG
Frauke

2

Unsere Tochter ist 2 (25 Mon) und wiegt 11 kg. Wir haben Größe 4+. Ich würde sagen, wenn nichts einschneidet oder ausläuft, ist die GRöße ok. Viele Grüße

3

Also meiner ist 16 Monate und knapp 12 kg schwer,
also ich nehme Größe 5 und finde das noch ausreichend.

Kommt wahrscheinlich auch auf die Marke an.
Habe festgestellt das sie doch unterschiedlich sind.

Wenn du das gefühl hast sie reichen nicht mehr.
Kauf dir doch ein Paket 5+ und benutze sie erst mal nur nachts

Kann mich gar nicht daran erinnern das ich bei meinen Großen jemals 5+
benutzt habe,gab es die große da überhaupt schon??
Waren auch alle früh trocken.

4

Hallo!

Marcel ist gestern 19 Monate geworden und hat 13 kg...

Wir nehmen schon ziemlich lange die Größe 5, da die Größe 4 immer eingeschnürt hat...

Und in der Nacht verwenden wir die Größe 6, da eine Zeit lang bei den 5ern alles drübergelaufen ist, und seitdem ist es gut!

Aber es kommt ja immer auf die Statur der Kinder drauf an!

GLG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#verliebt

5

hallo,

meine zwillinge, 16 monate, haben seit heute die 4+ windeln. eigentlich reihen auch die 4er noch, aber da sie 12 stunden nachtschlaf halten, sind die früh schon sehr nass. mit zwei windelgrößen will ich aber auch nicht operieren, also gbt es jetzt die 4+.
meine beiden wiegen geschätzt 10 und 11 kg.


lg,
delfinchen

6

Mich wundert es, das alle schon so große Windelgrößen nehmen.
Wir kaufen überwiegend die Pampers Baby Dry, selten auch mal ne andere Marke ( Baby Charm von Kaufland )
Wir nehmen überwiegend die 4er Größe und Gestern habe ich jetzt mal ein Mega Pack Pampes mit 4+ genommen, aber eigentlich nur, weil da andere Motive drauf waren #schein
Mein Sohn wiegt an die 12,5 Kg ist aber Groß ( ca. 88cm )
Mit der 4 sind wir bisher immer gut klar gekommen, hatte noch nicht das Gefühl, das die zu klein oder zu eng sind.

LG Rhea mit Adrian 20 Monate

9

Bei uns haben die 4er nachts nicht mehr dichtgehalten. Unsere Tochter ist groß und dünn (88cm, 11 kg) und zu eng wären ihr wohl noch nichtmal die 3er, aber die 4er sind nachts immer ausgelaufen (sie trinkt aber auch viel nachts).

10

es kommt ja auch immer auf den körperbau des kindes an...

unser großer trug mit 10 monaten und 11/12kg schon gr. 5. jetzt haben wir probleme mit seinen 17kg eine nachtwindel zu finden, die passt - gr. 6 vieler marken passt so überhaupt nicht mehr...

mini ist gerade mal 4 monate jung und trägt schon ganz lange gr. 4, nachts sogar 4+
er wiegt 8,5kg - und gr. 3 schnitt schon ab etwas mehr als 7,5kg extrem ein an den beinen.




lg

7

Guten Morgen...

also meiner ist nun 15Monate und wir hatten die ganze Zeit die 4+ ..er hat gute 11kg...Die4+ reichen ja eigentlich aber er wachte nachts immer und immr wieder auf weil die Windel auslief..Nun haben wir die Babylove Junior und sie halten super dicht und unser kleiner und auch wir bekommen unsern Schlaf nachts wieder...

Kannst also ruhig bei der gösse bleiben..Aber jeder Hersteller hat einen andern Schnitt...

bei uns laufen z.b. die orginal Pampers bei den 5 aus..Ich glaube als die sind zu dünn für meinen viel Trinker hier...

LG melle

8

Hallo,

Julian ist 22 Monate alt und wiegt zurzeit 10,9kg (ein großes, schlankes Kerlchen - ganz der Papa #verliebt) und Pampers Baby Dry Gr. 4+.

LG,
incredible mit Julian (22 Monate)

11

Hallo,

Hanna ist 13Mon und wir benutzen die 4er Windeln.
Ach so,sie wiegt jetzt 8,5kg,also eher zierlicher!!!

Die 4er Windeln rutschen ihr sogar manchmal runter!!!

Aber die 3er sind dann doch zu eng#rofl

Lg