HILFE!!! Suche seltenen, männlichen Jungennamen...

hallo ihr lieben

ich bin langsam am verzweifeln. wir bekommen unser zweites kind - nun ein junge.

mein mann hat sich schon während der ss mit unserer tochter (damals wussten wir noch nicht was es wird) den namen TORBEN ausgesucht.

er stellt sich einen kleinen vikinger als sohn vor. so ein blonder mit sommersprossen, der viel quatsch uns mist baut und jeden 2. tag vom direktor abgeholt werden muss. einen wir er früher. kreativ und männlich sollte also der name für den zukünftigen "thronfolger" sein.

vom charakter liegt er nicht verkehrt - unsere tochter hat es auch faustdicke hinter den ohren.

aber ich werde mit dem namen torben nicht warm... (mein mann heisst übrigens selber torsten)...
eines der wichtigen kriterien ist auch der seltenheitsfaktor ganz oben. da hat "torben" ja definitiv +punkte.

da ich aber keinen namen habe, hinter dem ich genauso stehe wie mein mann hinter torben, frage ich euch um hilfe und anregungen.

also: selten, männlicher klang (kein weicheiname wie noah oder killian - sagt mein mann immer) und man soll nen wicky assoziieren können.

habt ihr da ideen?

vielen lieben dank schon mal...

gruß, strietzi mit malina an der hand und #baby boy inside...

1

Hallo,

mir fällt gerade ganz spontan der Name Doron ein, er kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Geschenk". Ein schöner klingender Name, finde ich, passt auch zum Name der Schwester.

LG Sternchen #stern

2

Torre !!

3

Hallo!
Mmmh, mal gucken, ob dir meine Vorschläge männlich (ehrlich gesagt, wenn ich Thorben nun auch nicht total "männlich") genug sind ;-):
Sverre
Arved
Kai
Carlos
Jurek
Ruben
Rasmus
Jonte
Henning
Gerrit
Tomke
Tomek

Was dabei?
Ich gebe übrigens zu Bedenken, dass die zweiten Kinder charakterlich oft anders sind als die ersten... Vielleicht wird das ja gar nicht so ein Frechdachs!
Grüße JUJO

4

Zb einige nordische Namen wie

Thore
Thorbjörn
Sven
Lennart #verliebt
Nis
Rasmus
Haakon
Lasse
Morten
Ole


So, das fiel mir jetzt spontan ein.

Lg

5

hallo..
ja ja die namenssuche ist so eine sache...
mir würde spontan Tristan einfallen...

viel glück bei der suche

6

Dann versuch ich mal mein Glück..

Lasse
Magnus
Malte
Mats/ Mads
Emil
Jonas
Jakob
Simon
Ole
Per
Peter
Jens
Oscar
Hugo
Theo
Adam
Nils
Linus
Felix
Arne
Leif

Ist da was dabei?

Beste Grüße,
Emma

7

ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass es nicht unbedingt nordischer name sein muss...

vom klang gefällt mir patrick ganz gut, aber die bedeutung irgendwie nicht...

danke schon mal...

20

zu malina
max oder moritz ein!!!
s.

8

Hallo!

Also ich finde Torben nicht übel, aber mir wäre der zu ähnlich zum Papa.

Vielleicht

Tjorben/Tjorven
Tjark
Tristan
Ramon
Raphael
Vinzent
Thore
Thies/Thees
Erik
Christoph
Hagen
Henrik
Thorin
Frederik
Moritz
Mattis
Titus
Fritz
Quentin
Flynn

LG Niki mit Helena #blume und #klee 33.SSW

9

Hallo!

Mir fallen da folgende Namen ein:

Ansgar

Thore

Leif

Ivar

Rasmus

Arvid

Bo

Sjard

Magnus

Jesse


LG #blume