Hat eure Handtasche lange oder kurze Riemen?

Hallo!

Mich interessiert, ob eure Handtasche unter der Achsel klemmt oder so lange Riemen hat, dass ihr sie locker über die Schulter hängen könnt? Oder habt ihr sie wie der Name schon sagt "in der Hand" und gar nicht über der Schulter? #kratz

Ich mag eigentlich nur Handtaschen mit langem Riemen, weil die mit den kurzen Riemen nicht über die Schulter gehen (mit dicker Winterjacke) und sie ständig in der Hand halten mag ich auch nicht#schmoll.

Jetzt brauche ich dringend eine neue Tasche und bin meiner Traumtasche auch schon über den Weg gelaufen, aber es ist so ein "unter-der-Achsel" bzw. "immer-in-der-Hand"-Ding!

Ist das nicht furchtbar unpraktisch beim shoppen bzw. im Supermarkt? Man hat ja ständig eine Hand "blokiert" .... #zitter

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt .... #danke

Viele Grüsse,
abendrot79 #blume

1

Sind Deine Socken links oder rechtsrum gestrickt?

Mona:-p (sorry, mir war eben so, nimm es nicht persönlich#liebdrueck)

2

Ich hab selten eine mit. aber wenn, dann eher sportlich mit langen Riemen. Eine hab ich auch mit kurzen, die ist für elegante Abende oder für höhere Anlässe.....

3

Meine ist aktuell diese:

http://gedanken-und-kreatives.blogspot.com/2011/01/meine-neue-tasche.html

Die Träger sind so mittellang #gruebel Auf der Schulter klemmt sie nicht unter der Achsel aber sie rutscht mir immer von der Schulter durch die dicken klamotten #aerger

Die Nächste hat eine andere Trägerlösung. #gruebel

Liebe Grüße

4

Meine 'Handtasche' hat einen verstellbaren Riemen.
Somit kann ich alles mir ihr durchspielen.
Sie hat 3 Fächer.
Sie ist schlicht in schwarz gehalten. Oft gibt es sie auch in armee-grün, oder rot-schwarz-karriert. Manche haben sie auch designt mit Patches oder Stickereien.
Ich konnte sie sogar als Wickeltasche nutzen.
Mittlerweile hab ich sie seit 20 Jahren. Zwischenzeitlich mal erneuert...
Und immer noch zeitlos, aktuell.
Dazu kostet sie grad mal ca. 10,- bis 15,- .

Und ich bin immer noch gnadenlos begeistert.

Was könnte das für eine Tasche sein?!

Lg,
SE

Aber ich denke, die kommt nicht für Dich in Frage...

5

Raus mit der Sprache, was ist das für ein Wunderteil???? #verliebt

14

So eine hab ich auch :-p

eine Bundeswehr -Tasche #pro
gibt's in klein (da heißt's Brotbeutel-Tasche) und in groß (ca. DIN A4-Größe).

LG

6

Hallo.

Ich habe nicht DIE Handtasche, sondern trage die Handtasche passend zur Farbe der Schuhe ...

... in meiner Sammlung befinden sich Handtaschen sowohl mit langem Riemen (allerdings sind das "Beutel", normale Handtaschen finde ich meist spießig und sind mir zu klein) zum quer Drübertragen ... als auch Handtaschen mit zwei Henkeln (also Kelly-Bag, Tods und die LV Speedy), die ich dann aber nicht in der Hand trage, sondern in der Armbeuge, so dass ich dann auch beide Hände frei habe.

Gruß von der Hedda.

7

beides!

lässt sich so oder so tragen.


Gruß

Manavgat

8

Meine Taschen hängen alle um mich drum :-)

Also Umhängetasche.

Und: Ich hab nur eine.

Und: Da drin siehts aus wie Sau.

13

#pro same here hahaha

9

Hallo,

ich habe viiiiiiiele Handtaschen. Darunter sind welche mit langem und mit kurzem Riemen/Henkel.

Obwohl ich die Taschen mit den kürzeren Riemen lieber im Sommer trage, wenn die Jacken dünner sind. Dann kann ich diese Taschen auch über der Schulter tragen. Im Winter bei den dicken Mänteln geht das eher nicht oder sieht komisch aus. Das mag ich dann nicht und in der Hand tragen möchte ich die Tasche auch nicht.

LG, Cinderella

10

Ich habe beides zur Auswahl an meiner Tasche, nutze aber ausschließlich die Kurzvariante, also entweder in der Hand, aber die Länge reicht auch zum Umhängen, und die Tasche hängt dann quasi direkt unterm Arm im Achselbereich. Das ist m.E. auch die sicherste Variante, wenn man durch volle Citys oder Einkaufszentren läuft.

LG Merline