ab wann habt ihr möhrchen gläser angefangen zu geben???

hallo,

würde mich mal interessieren wann ihr so angefangen habt und warum so bald bzw spät.


mein kleiner ist 10 wochen klein und weiss nicht ob man schon im 3.monat anfangen kann oder erst im 4. monat.

1

*SING*

Jetzt gehts los

Jetzt gehts los



Jetzt gehts loooooooooooooooooooooooooos

*SING*





Mit 10 Wochen könntest Du ihm eigentlich schon ein Rumpstaek braten (Medium natürlich)


Und dazu ne EISKALTE Cola ;-)



#mampf

11

hahahahahahah jaaa geil...da isse wieder#winke#rofl#rofl#rofl

18

.... mit gaaaaaaaanz vielen Eiswürfeln....... #rofl

2

#schock ich hoffe das jetzt hier nichts hoch kocht...#schwitz

Meine Maus ist 9 Wochen alt. Gläschchen wirklich FRÜHESTENS!!! mit 16 Wochen!!Später ist besser, also ab 5-6 Monaten

LG Antje

3

Wir haben mit 7,5 Monaten angefangen, vorher war die kleine nicht Beikostreif!
Prinzipell steht doch schon auf den Gläschen NACH dem 4. Monat, also AB dem 5. Monat, frühestens!!!!
Du kannst nichts falsch machen wenn du zu spät anfängst, aber sehr wohl wenn du zu früh anfängst! Es gab einige Studien, laut denen der Darm des Babys geschädigt werden kann bei zu frühem Beikoststart!

Dein Kind ist noch so klein, lass es doch erstmal Säugling sein und saugen!!

#winke

4

Hi,

wir haben mit der Beikost mit 5,5 Monaten angefangen! Man soll mit der Beikost auch nicht vor dem 5. Monat anfangen! Am Besten ist natürlich 6 Monate voll stillen und dann mit Beikost zu beginnen!


LG lillyfee0381

5

Huhu!

Um dir mal eine ordentliche Antwort zu geben:

Mit Beikost sollte man auf keinem Fall vor dem 4. Monat anfangen, in deinem Fall wäre der frühstmögliche Tag der 22.03.2011 (hab mal das Geburtsdatum auf deiner VK ausspioniert ;) ) Da könntest du anfangen musst es aber nicht denn du solltest darauf achten dass deiner Kleiner auch beikostreif ist, Anzeichen dafür sind:

- es kann aufrecht sitzen - denn erst dann entwickelt es die Fertigkeit, feste Nahrung sicher zu schlucken

- der Zungenstreckreflex, der festere Nahrung sofort wieder aus dem Mund schiebt, ist weitestgehend verlernt worden

- die Bereitschaft zum Kauen ist vorhanden

- das Baby ist in der Lage selbstständig Nahrung aufzunehmen und steckt sie in den Mund

- das Baby zeigt ein anhaltend gesteigertes Stillbedürfnis, was sich nicht durch einen Wachstumsschub, äußere Einflüsse, Zahnen oder eine Krankheit erklären lässt

Ich hab bei meiner Kleinen angefangen als sie ca. 6 Monate alt war, davor hatte sie kein Interesse am Essen. Und das hat auch ganz gut geklappt, außer dass sie z.Zt. immernoch nur Möhren isst, alles andere wird sofort ausgespuckt. ;)

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

20

mich hat es als "Greenhorn" auch interessiert und du hast den einzigen sachlichen und sehr inhaltsreichen Beitrag zu dieser Frage verfasst.

Vielen Dank und einen angnehmen Abend.

6

ab 5,5 monate...

auf den gläsern steht nicht um sonst NACH dem 4ten monat... und nicht vor oder ab den 4ten Monat... geb den kleinen es doch am besten sofort und viel salz dabei...

sorry aber da kann ich nur mit dem kopf schütteln

9

ja auf den gläschen steht nach dem 4. Monat, damit sind aber die Lebensmonate gemeint.

also das heißt das kind ist 4 Monate alt und hat somit 4 Lebensmonate hinter sich gebracht und beginnt den 5. Lebensmonat!

und bei sowas "geb den kleinen es doch am besten sofort und viel salz dabei... " kann nur ich den Kopf schütteln.
Schließlich hat sie sich nur erkundigt und nicht gesagt das sie es schon machen will !!

15

sie hat geschrieben... sie weiss nicht ob sie es im 3ten oder 4ten monat machen will.. 4te monat ist noch nicht 4 vollendete monate..

und sie spielt ja schon mit den gedanken...

7

hey,es heisst ja nicht das ich anfangen möchte.

hab nur gefragt,weil mit 12 wochen find ich das schon selber bisl früh.


ein baby soll auch ein noch ein baby sein.





danke für eure antworten

8

Hallo

Das kannst du mal durch Lesen :-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&tid=3009186

Riesen Diskussion
Viel Spaß #winke

10

Hallo
mein kleiner ist jetzt 3 monate und hat bei der Oma auch schon bisschen Frühkarotten aus dem Glas bekommen es hat ihm wunderbar geschmeckt und nicht geschadet...

lg steph und madoxx

12

woher willst du das denn wissen?
oder meinst du, man merkt den schaden daran, dass das arme baby sofort kotzend vom stuhl fällt???:-[

oh mann... da fällt mir echt nichts mehr ein...

14

also ich hab noch nicht gehört, das irgend ein baby einen schaden bekommen hat, weil es was an Lebensmitteln gegessen hat

weitere Kommentare laden