Anschnallen im Flugzeug - hat da Jemand Erfahrung?

Hallo,

ich fliege in knapp 2 Wochen das erste Mal mit meinen Kindern nach Mallorca (und überhaupt). Sie sind fast 3 und 4,5 Jahre alt und für ihr Alter auch körperlich recht groß, wenn auch nicht dick oder so.

Jetzt frage ich mich, wie das mit dem Anschnallen im Flieger so läuft. Mit den normalen Gurten - können die da schon angeschnallt werden? Oder hat Air Berlin (mit denen fliegen wir) bestimmte Kindersitze? Denn die, die man mit an Bord nehmen darf, haben wir nicht.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
mauretania

1

Also mein Sohn war auch 4,5 als wir mit ihm nach Malle flogen. Wir sind zwar nicht mit Air Berlin geflogen, aber ich denke mal, dass das ueberall gleich ist. Die Kids werden ganz normal mit den Gurten, die auch Erwachsene verwenden, angeschnallt.

Lg Krissy

2

Ja klar, ab dem Alter von 2 Jahren haben die Kinder einen eigenen Sitzplatz und werden bei den meisten Fluggesellschaften mit den ganz normalen Gurten angeschnallt.
Es gibt Fluggesellschaften, die Kindersitze anbieten, ob Air Berlin dazugehört, weiß ich nicht, vorgeschrieben sind sie nicht, Fliegen ist sowieso weitaus sicherer als Autofahren, mach Dir keinen Kopf.
LG

3

Hallo,

die Kids können ganz normal mit den anschnallern angeschnallt werden. Meine Tochter war letztes jahr etwas über 2 und das ging super. Sie sass stolz wie Bolle auf Ihrem eigenen Platz und der Gurt saß richtig fest.

lg Maren

4

Nein Air Berlin hat keine Kindersitze, ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie gehört, Kinder ab 2 Jahre haben einen eigenen Sitzplatz und werden normal angeschnallt, so wie wir auch, mein Sohn ist im letzten Sommer zum ersten Mal auf eigenem Sitz geflogen, war nun stolz wie sonst was, das er auch endlich einen eigenen Sitz hat, sonst musste er ja immer bei mir auf dem Schoß sitzen (er fliegt seit er vier Monate alt ist).

Viel Spaß beim ersten Flug! LG Sternchen #stern

5

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, dann kann es ja ganz entspannt nach Malle gehen.

Liebe Grüße
mauretania