15 Tage altes Baby wird nicht satt , bitte Hilfe !

Hallo,

Mein Sohn wird leider nicht satt, er bekommt 20-30ml Muttermilch (mehr

kommt nicht, hatte Not Sectio) und 130 ml Humana Pre Ha. Aber er will

immer mehr trinken und schreit schon nach einer Stunde.

Was mach ich jetzt soll ich die Nahrung umstellen ?

Wer kann mir Helfen evt. Tipps geben ?

lg Helin

1

Hallo

willst du stillen oder die flasche geben...

die flasche macht das ganze stillbedürfniss kaputt..

wenn du stillen möchtest dann lass die fertig milch weg und leg dein kind so oft an wie es geht und wenn es stündlich ist.. und trink stilltee.. such dir eine stillberaterin die können dir mit sicherheit weiterhelfen.

LG

2

hi,

meine Hebamme meinte das mit dem Vollstillen wird nicht mehr klappen,

weil ich zu wenig hab. Ich soll das was an Muttermilch da ist geben und

den rest Flasche...

3

Ich stimme da der Vorrednerin zu. Du solltest Dich entscheiden. Noch ist es mit dem Stillen nicht zu spät.
Ich habe meine Tochter manchmal Stunden an der Brust gehabt. Vor allem abends.

weitere Kommentare laden
5

Es kann sein, dass dein Baby gar nicht wegen Hunger schreit. Mischnahrung (also Flasche+Muttermilch) kann dolle Bauchschmerzen machen. Julia hat auch mit Bauchschmerzen zu tun und beruhigt sich auch immer an der Brust durch das Saugen.

Ich würde dir auch eine Stillberaterin empfehlen. Oder Flasche weg lassen und das Kind so oft es geht anlegen. Besorge dir eine gute Brustwarzencreme und Seidenstilleinlagen.

Pumpst du ab?

LG, Ina mit Marius (4) und Julia Amalia (*14.12.10)

8

hi,

ja ich pumpe ab, das Problem ist er will meine Brust garnicht mehr:-(

ich denke mal das er aufn geschmak der flasche gekommen ist...

15

Beim abpumpen kommt meistens weniger raus als die Babys trinken. Klar, an der Flasche geht es auch schneller und einfacher.

Ich persönlich würde mich nur für eins entscheiden, also entweder Stillen oder die Flasche. Stillen ist mit Sicherheit am Anfang mit viel Geduld und Streß verbunden aber das gibt sich relativ schnell.

LG, Ina

6

Ich nehme mal an, du pumpst, oder? Sonst wüsstest du wohl kaum, wie viel ml Muttermilch dein Zwerg bekommt. Deine Hebamme sollte eigentlich wissen, dass die Menge, die sich abpumpen lässt, absolut keine Aussage zu der wirklich vorhandenen Muttermilchmenge zulässt. Weiß sie es nicht, ist sie als Stillberaterin ungeeignet. ;-)

Ich kann dir auch nur raten: leg ihn an, so oft er will und so lange er will. Wechsel zwischendurch immer schön die Seiten und behandle die Brustwarzen mit Lanolin, damit sie nicht wund werden. Ohne die Stimulation durch dein Baby wird das auf Dauer mit dem Stillen nichts.
Und ja, Flasche ist kontraproduktiv.

10

hi

er will garnicht mehr an die Brust, ich versuch es jedesmal , das wird jedesmal en geschrei#schwitz

12

Dein Kleiner hat eine Saugverwirrung! Wenn du stillen willst, kommst du an einer Stillberaterin nicht vorbei. Deine Hebamme ist definitiv völlig unqualifiziert was das Stillen angeht.

Wenn du nicht mehr stillen willst, dann kannst du das pumpen auch sein lassen und komplett auf Flasche umstellen. PRE füttert man nach Bedarf und du kannst dein Baby auch nicht überfüttern.

LG

Judith

weiteren Kommentar laden
13

nein ,du gibst soviel er will und wann er will auch jede stunde. umstellen musst du nichts. pre und 1er sind dauermilch und werden nach bedarf gegeben, mache beide gleich satt und halten gleich lange an. du stillst noch also bleibst du eh bei pre die ist zum zufütter besser geeigenet weil genau so dünn wie mumi. 1er ist mehr für reine flaschen kinder die ist etwas dicker und dadurch spucken viele kleine weniger

14

Ich hatte einen sekundären KS mit großen Problemen im Anschluss und fehlendem Milcheinschuss. Aber ich wollte unbedingt stillen und bin in einem wunderbaren KH mit toller Stillberatung gelandet. Die erste Zeit war ein harter Kampf für den Zwerg und für mich. Ich habe ihn durchgehend angelegt, auch nach der Entlassung, mehrere Wochen. Ich war total wund und fast am Ende meiner Kräfte. Aber es hat sich mehr als gelohnt!!! Jetzt wird er bald vier Monate alt, ich stille voll, habe noch nie abgepumpt/zugefüttert oder so, und er ist ein riesiges Kerlchen von über 7kg. Ich bin total froh, das Stillen klappt ganz ohne Probleme.
Noch ist es für Dich nicht zu spät, mit viel Geduld und Hilfe wirst Du es bestimmt schaffen.
Alles Gute!