wahrscheinlich nie wieder sex dank Dammschnitt!!!!

hallo,

habe am 29.12.2010 entbunden. ich hatte einen dammschnitt und wurde genäht. allerdings macht mir dieser noch ordentlich probleme!
ich habe schmerzen beim abwischen und berührungen sind super unangenehm. es sticht wie tausend nadelstiche.

heute habe ich versucht einen finger einzuführen um zu sehen, ob es noch schmerzt. leute, das war ja furchtbar!
wenn das so weitergeht werde ich nie wieder tampons verwenden können und an sex ist gleich mal gar nicht zu denken! die naht an scheideneingang verursacht solche brennenden, stechenden schmerzen! bei einem finger!!! könnte heulen!:-[

1

Warte erst mal ab. Ich hab 8 Tage vor dir entbunden und hatte einen bösen Riss am Damm und in die Scheide rein (so schlimm, dass ich im Kreißsaal in Vollnarkose genäht werden musste, weil die Blutung nicht zu stoppen war - übrigens nur als Schmankerl für alle Braunülengegner - wäre nach der Geburt sehr schwierig zu legen gewesen bei beginnendem hämorrhagischem Schock).

Bis vor 14d konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich da noch mal was rein- oder rauskommen lassen möchte. Inzwischen ist alles gut, hab aber noch Sexverbot bis zur Gyn-Nachsorge morgen. Eine Freundin hatte insgesamt 2 Monate Probleme, ist aber auch wieder auf dem Damm.

Gute Besserung!

2

Hi,

keine Panik #liebdrueck

Ich hatte einen riesigen Dammschnitt und konnte erst nach etwa 4 Monaten wieder überhaupt mit dem Gedanken spielen wieder #sex zu haben.

Als wir es dann probiert haben war es auch furchtbar - ich dachte, die hätten zuviel zugenäht #kratz. Aber nach ein paar unangenehmen Versuchen wurde es merklich besser und dann war es irgendwann wie früher.

Nicht Verzagen - wird schon ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

3

***ich dachte, die hätten zuviel zugenäht***

DAS kenne ich #schwitz bei uns klappte es wieder richtig normal nach...








9 Monaten #schock

Tja, nach der zweiten Geburt hatte ich nach 3 Wochen mehr oder weniger normal Sex.

LG, Nele

13

Ach du Scheibenkleister, dich haben sie ja wirklich lädiert...

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch einen Dammschnitt, der entzündete sich, die Hebamme musste Fäden ziehen (AAAAAUUUUUUU!) und auch sonst hat der mich richtig "Freude" bereitet.

An Sex haben wir uns erst 3 Monate nach der Geburt wieder getraut! Und ich würde auf jeden Fall Gleitgel empfehlen!

Mit Tampons hatte ich länger meine Probleme, die gingen wirklich nur noch, wenn ich wirklich starke Blutungen hatte.

Gib deinem Körper noch Zeit! Das wird wieder!

5

#winke Ich hab ebenfalls am 29.12.2010 entbunden ;-)

Ich hab einen Dammschnitt 3. Grades und musste auch auf mehreren Ebenen/Schichten genäht werden. Die Fäden haben sich auch nach 5 Wochen noch nicht aufgelöst und bereiten mit Schmerzen #zitter
Auch ich denke im Moment, dass ich NIE wieder Sex haben werde....aber am Dienstag wird sich die Hebamme die Naht wieder anschauen und dann müssen wir einfach mal sehen.

LG, Lilli

6

Gib dir Zeit. Ich hab von allen Seiten gehört und kann auch aus eigener Erfahrung sprechen - es dauert eben! Nach 4-6 Monaten war bei mir alles wieder paletti.

7

Hab gedult!!!


Ich hatte Schnitt / riss 3ten grades + Scheidenrisse.

Es wird besser.

Wir haben zu anfang immer mal wieder abbrechen müssen , trotz gleitgel.

Jetzt nach 14 Monaten können wir langsam wieder normal spontan ohne gleitgel sex haben , ohne das es weh tut.

Es ist bei dir gerade etwas mehr als ein Monat her.
Da habe ich nicht mal ansatz weise an sex denken wollen!!

Glaube den ersten versuch hatten wir nach 2 Monaten.


Hab gedult , kauf dir gleitgel!! :)

8

Hallo,

also mein Mann und ich hatten erst nach 8 Wochen, als der Wochenfluss komplett weg war, wieder GV und das ging. Klar war es anfangs noch ein bisschen seltsam und man muss auhc erstmal vorsichtig sein, aber jetzt, also 6 Jahre später ist weider alles wie früher, oder sogar besser.

Was ich damit sagen will ist, lass dir Zeit! Wenn die Dammnaht allerdings so große Probleme mahct, würde ich definitiv mal zum Arzt gehen. Ich hatte ca. 7 tage Probleme und dann war das gut. Vielleicht hat sich bei dir ja was entzündet?


lG germany

9

Du bist noch mitten in der Wochenbettzeit, laß - im wahrsten Sinne des Wortes - die Finger davon!

10

Kenne ich zugut.Hatte einen Dammriss 2 Grades,eigentlich nichts schlimmes aber er hat noch Monate danach weh getan.An #sex hab ich mich nach 3mon rangewagt(eher aus Mitleid mit meinem Mann#hicks)aber mit viiieeel Gleitcreme und es war trotzdem super unangenehm.Nach ca 10mon wurde es besser so das Frau auch mal Lust bekam und nu ist Kind Nr 2 Unterwegs und ich merke wieder die Naht#aerger.
Naja wie sagt man so schön ................Zeit heilt alle Wunden#rofl#rofl#rofl#rofl......................
Lg Sophia