Welcher Sport-BH bei großer Oberweite?

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Also mein Problem ist folgendes: Es gibt so viele verschiedene Arten von Sport-BHs und ich kenn mich einfach nicht gut genug aus.

Ich habe endlich meinen "Sport" gefunden, der mir gefällt. Mein Problem ist, dass ich leider mit einer sehr großen Oberweite gesegnet bin, 80H/85F-H #schock #heul

Die Kurse, an denen ich teilnehme, sind eine Mischung aus Aerobic und Stretching. Es wird viel gehüpft und die Arme dazu bewegt. Tja mein bisheriger Sport-BH gibt mir leider nicht genügend Halt, so dass ich meistens mit gekreuzten Armen mithüpfe. :-[

Welchen BH würdet ihr bei einer großen und auch schweren Brust empfehlen. Ich brauche einen sehr sehr starken Halt...

Vielen Dank für's Lesen.

Liebe Grüße, Sarahlie

1

Am besten Du suchst ein Fachgeschäft auf und lässt Dich entsprechend beraten.

2

Grundsätzlich hast du recht... nur bin ich inzwischen in so vielen sogn. Fachgeschäften gewesen. Die Beratung war dann oft nicht sehr überzeugend und ich ab dann einfach nen BH genommen, dass ich da wieder raus komm bzw. sie empfehlen nur solche, die sie grad da haben.

Tja, dort wurde mir auch einen bügellosen BH als Sport-BH verkauft, der gar keiner war! Kaufen werd ich sicher schon eher in nem Fachgeschäft, aber damit ich nicht wieder vom Regen unter die Traufe komm, würde ich schon gern wissen, welcher BH für was geeignet ist. ;-)

3

Hallo,

ich habe auch ne große OW #zitter
Ich kaufe nur noch BH`s von Triumph #pro..meist den Minimzer ..

Von Triumph gibt es sicherlich auch Sport BH's

Lass dich im Fachgeschäft beraten !!!

VG, Sandra

5

Hallo,

ich habe ein F Körbchen und trage nur diesen hier:

http://www.sportscheck.com/TRIUMPH-BH-A-Cup/shop-de_dpic_an515983;sid=cwzycrhqxlXwcvUg777DGtRgRBas8pB9Jma1c9Skuvo7cnyS0wy1c9Skb0-1xw==?CategoryName=sh11124113

Allerdings befürchte ich, so von "Leidensgenossin zu Leidensgenossin" das der Halt wie Du ihn Dir wünscht wohl auch mit diesem BH nicht zu erreichen ist.
Falls Du einen besseren findest sag mir bitte bescheid.

LG dore

4

Hallo-- ich selber trage für den Reitsport auch Sport Bh´s. Allerdings mit viel weniger Obweite als du--aber -- ich würde mal bei
http://www.sportscheck.com/Sport-BHs/Waesche/Damenbekleidung/shop-de_bc_sh11124113?ProductPage=2&OrderBy=&OrderDirection=
gucken...

Grüße
neoline

6

Hey ich habe das Problem bei 75 G auch. Das nervt. Kauf dir einen passenden BH und zieh dir am Besten noch ein Bustier drüber, das bringt bei mir noch was. Aber ein BH aus dem Fachgeschäft muss das schon sein!
Übrigens hast du entweder 80 h oder 85 H, das wird im Fachgescgäft ausgemessen. Man kann nicht einfach untenrum mehr nehmen und dafür ein Körbchen kleiner.

LG Nina, deren Mutter ein Unterwäsche-Fachgeschäft hatte!

7

Hallo Nina!

Vielen Dank für deinen Tipp.

Ich war schon in einigen sog. Fachgeschäften. Ich bin groß und nicht wirklich schlank, aber mein Unterbrustumfang ist doch relativ schmal. Trotzdem wollten mir einige Geschäfte sogar 90F #schock#schock verkaufen. Mit dem Ergebnis, dass der Verschluss nach 1-2 Stunden tragen oben im Nacken war, die Träger mir ständig runterrutschen.

Dieses Problem hab ich auch bei 85 h, allerdings nicht ganz so extrem- klar die Träger rutschen trotzdem.

Du wirst lachen. In vielen Geschäften wurde mir empfohlen einfach ne Nr. größer zu nehmen und dafür ein Cup kleiner. Mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis dann zuhause.

Naja, mich interessiert einfach, mit welchem BH man hier am meisten zufrieden ist.

Liebe Grüße, Sarahlie

9

Das verkaufen einem die Geschäfte schnell, weil es diese Größe kaum gibt. Frag sonst ob sie den bestellen. Lass von Karstadt etc. die Finger, sind selten Fachkräfte!

weitere Kommentare laden
8

der wurde hier oft empfohlen:

http://www.innohorse.eu/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=17bd9e1b2741daa45023440b11db7718&lang=de&darstellen=1&kat_aktiv=39&Ziel_ID=165

alternativ tragen viele auch zwei sport-bhs übereinander.

ich habe 90D und trage momentan ständig einen sport-bh von tchibo, find die gut (wenn ich hüpfen sollte, würde ich davon aber auch 2 übereinander tragen oder ein festes bustier drüber). ob sie dir noch passen, weiß ich nicht. die gab es aktuell wieder in den läden.

11

Vielen Dank für den Tipp. Nur leider geht dieser BH nur bis DD und ich brauch 80h...#schein