Jemand Erfahrungen mit Kortison in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

muss leider aufgrund einer Autoimmungeschichte (Erythema Nodosum) Kortison nehmen. Diese Krankheit ist bei mir aufgrund der SS aufgetaucht. Mach mir jetzt bisl Gedanken um das Kleine #zitter

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

LG, Tanja mit Jamie (3), Hannah (1) und #ei 17.SSW

1

Also ich habe Neurodermitis und nehme eigentlich auch immer Kortison.
Habe meine FÄ gefragt wie das denn jetzt ist, sie hat sagt, nur wenn ich es nicht mehr aushalte und auf die Dosierung achten, also nicht meine Stärkste Salbe nehmen.

Teu, teu bis jezt habe ich durchgehalten, ist mir egal wie ich aussehe.

Aber bei dir ist es ja eine andere Situation.

Die werden dir schon dir richtige Dosierung geben so das es nicht schädlich ist.

LG

2

Kortison ist jedenfalls plazentadurchgängig, weshalb ich es derzeit wegen meiner Allergien nicht nehme (mir wurde auch definitiv abgeraten....aber da ging es auch "nur" um Hautausschlag....damit kann ich zur Not leben).

Aber wenn dein Arzt dir das verschrieben hat, dann wird das OK sein! Eine Freundin von mir hat MS und brauchte eine ganze Kortison-Infusion in der 22.SSW und ihre Tochter ist inzwischen 2 Monate alt und putzmunter!

Schlag doch dein Medikament mal bei http://www.embryotox.de nach.

LG

3

Hallo Tanja,

also ich bin Asthmatiker in und mußte bei beiden Schwangerschaften Kortison als Spray nehmen und in der 2. SS ging es mir wegen dem Asthma sehr schlecht und ich müßte mindestens 3 x am Tag den Spray nehmen, aber meine beiden Kinder sind super gesund...

Mein Ärztin hat gesagt, dass man halt drauf achten muss, dass es Medikamente sind , die halt schon lang auf dem markt sind und genügend Erfahrungswerte vorliegen, dann sei es eigentlich garkein Problem...

Informier Dich einfach bei Deinem FA für diese Erkrankung...meistens ist es schlimmer, wenn man eine Erkrankung nicht richtig einstellt, als die Einnahme der MEdikamente..

LG Maylu

4

Ich habe extreme Eksem geahbt und hatte schon, nach sehr lange Zeit, endlich einen Termin beim Dermatologe gehabt. Kurz vorher habe ich dann Positiv getestet. Jetzt nehme ich eine Salbe die für Schwangere zugelassen ist.