Wir planen unser drittes Kind - aber...

Hallo!
Wir haben bereits zwei Jungs ( 4 und fast 2) und planen jetzt unser drittes Kind. Aber: mich nervt eine Sache sehr. Entfernte Bekannte und Kollegen sagen fast alle: Na, vielleicht habt ihr ja doch nochmal Glück und ihr bekommt noch ein Mädchen! (Sinngemäß) Und obwohl ich eigentlich cool bleiben will, ärgert mich das immer mehr. Mir persönlich ist es egal, was es wird. Wir wollen eben einfach ein drittes Kind. Ich fände zwar eher einen weiteren Jungen praktischer wegen Klamotten etc., aber wir haben keinen definitiven Geschlechterwunsch. Aber die Kommentare nerven!!! Auch wenn ich sie prinzipiell gerne abprallen lassen würden! Wem geht es ähnlich? Wie schafft man es, wegzuhören? Was sagt man solchen Leute, damit sie endlich ruhig sind?
LG von einer genervten Ally :-)

1

Denen ist nicht klar wie egal dir das Geschlecht ist! =) Ich würd sagen Augen zu und durch! =)

2

nabend,

ich habe bereits zwei jungs und bin nun in der 8SSW, muß mir auch anhören vielleicht wirds ja nen mädchen


meine antwort ist immer das es mir egal ist hauptsache gesund und wem es dann nicht passt soll weg bleiben,

viele wissen es noch nicht aber wenns dann mehr werden dann gehts weiter und ich werds immer wieder sagen

lg elfe+krümel8SSW

3

Ich bin gerade mit dem dritten Buben schwanger - mir ist das Geschlecht auch völlig egal, weil die Kinder eh so unterschiedlich sind (und weil ein Mädchen bei uns genau das gleiche anzieht wie ein Bub).

Aber ich hätte mich auch recht über ein Mädchen gefreut. Deshalb bin ich sicher nicht bös, wenn wer seine Meinung zu dem Thema äußert. Ich mein, es hat halt jedeR eine Meinung zu Kindern, ob es das Geschlecht ist, Erziehung, Trocken werden - da bin ich doch nicht wegen jedem Kommentar beleidigt.

Ich denke, ich werde noch schlimmeres über meine Kinder hören, wenn sie größer und nicht mehr süß sind. Ich hab da ein sehr dickes Fell und freu mich, wenn wer Anteil nimmt und mit mir über das Thema plaudert.

Also - ich seh das Positive :-)

4

mmmmh - so habe ich das noch garnicht gesehen! Wahrscheinlich hast du Recht.
#danke Ally

5

Hi,
also wenns mich nerven würd, würd ich sagen 'na macht euch doch euer Mädel selbst.' oder 'woher wollt ihr denn Wissen, was für uns Glück bedeutet?'
Und das in einem etwas patzigem Ton damit sie auch merken, dass diese Kommentare nicht angebracht sind...
Ich wünsch euch ein gesundes Drittes und viel Spaß beim Üben ;-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix

6

Das kennen wir!

Wir haben 2 Mädchen und jetzt bin ich in der 17SSW ,jeder sagt vielleicht wird es diesmal ein Junge!
Mein Mann wünscht sich auch einen aber er würde sich auch über ein mädchen freuen hauptsache gesund und Munter.

Sag doch einfach das es euch egal ist hauptsache gesund und alles dran!


Ich habe alles schon im Sept verkauft alle unsere Babysachen ich muss sowieso neu kaufen ob junge oder Mädchen!

7

Das kann man sich immer anhören, das dumme Geschwätz. Auch schon beim 2. Wir bekommen wieder ein Mädchen und da kommen auch so Kommentare wie: Oh, wieder eins? Oder: Dann müsst ihr ja irgendwann noch ein drittes bekommen. So ein Blödsinn. Juckt mich nicht.

8

Kann ich verstehen.

Antworte doch demnächst einfach auf "Vielleicht habt ihr Glück und es wird ein Mädchen" mit "Hoffentlich haben wir Glück und es ist gesund." Und dann guckst Du Deinem Gegenüber in die Augen und ziehst abwartend die Augenbrauen hoch. Müsste doch reichen als klare Ansage.

LG
Sunny

9

#pro #danke

10

hey,

wir haben vor 6 monaten unser 3 mädchen bekommen und auch ständig diverse kommentare bekommen..teilweise immer noch! habe mich sehr über unseren 3. GirlEngel gefreut und praktisch ist es alle mal ;-) aber mich nerven solche kommentare ebenfalls sehr - meine schwiegreltern sind da auch so eine fraktion...für die zählen nur jungs ..unseren 3. engel hat sich mein schwiegervater nicht mal angeschaut...und bisher gibt es auch noch kein foto, auf dem sie die maus halten...

dir bleibt nichts anderes übrig als schnell zu kontern..fand den vorschlag der einen userin gut..war was mit "wir sind froh, das es gesund ist"

viel glück und spass beim üben :-D

LG,anna04 mit 3 kleinen Ladies an der Hand

11

Hallo du!

Ich musste gerade echt lachen, denn dieses Thema ist bei uns zur Zeit auch hochaktuell...
Unser 3. Junge ist vor 10 Tagen geboren und sowohl in der Schwangerschaft, als auch jetzt hinterher kommen immer solche Sprüche, wie z.B. "Na, dann müsst ihr eben noch ein 4. bekommen!" oder "Ach, ein Mädchen wäre doch jetzt wirklich mal nett gewesen!" und blablabla...

Meine Standardantworten waren in der Schwangerschaft u.a. "Fürs Geschlecht bin ich leider nicht zuständig!" oder "Wir bedienen die Statistik". Denn: Es existiert eine Statistik, die sich ausschließlich mit dem Geschlecht des 3. Kindes beschäftigt (scheint also echt superwichtig zu sein... tja, mit was sich manche Menschen so beschäftigen...). Diese Statistik besagt, dass Eltern, bei denen das 1. und 2. Kind das gleiche Geschlecht haben, die Chance bei 2 % liegt, beim 3. Mal das andere Geschlecht zu bekommen!

In diesem Sinne: Lass dich nicht rappelig machen und lass sie reden. Ich finde es total toll, jetzt 3 Jungs zu haben!!!

Liebe Grüße
zwergwilli