Frage zu SST ?

Hab mal ne Frage,
was ha es auf sich mit den SST, 10er oder 25er?
Ich hab das schon so oft gelesen und weiß bis heut noch nicht was das bedeutet?

hier mein ZB, hoffe das meine Tempi so bleibt! Also drück für mich die Daumen.

: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939184/560944

1

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

2

Schau mal, habe ich im urbia Archiv gefunden:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1946293/10-25-50er-was-isses.html


das bedeutet die empfindlichkeit der tests ein 10er zeigt schon bei einer geringeren HCG konzentration an

damit du vor dem regal nicht rumrätzeln musst, gebe ich dir mal eine aufzeichnung von mir, denn der messwert steht immer nur auf der packungsbeilage und wo frühtest auf der verpackung drauf steht ist meist keiner drin- also geldmacherei

ccuTest Schwangerschaftstest (Strip) = 25 mlu/ml
AccuTest Schwangerschaftstest (Stäbchen) = 25 mlu/ml
ACON - 10 mIE/ml - Early Detection = 10 mIE/ml (mIU/ml).
Bluetest = 25 mlU/ml
Clearblue Digitale Schwangerschaftstest (Frühtest) = 25 mlU/ml
Clearblue Digitale Schwangerschaftstest (ab Ausbleiben) = 50 mlU/ml
Clearblue Schwangerschaftstest mit Anwendungskontrolle = 25 mlU/ml
Evatest = 25 mlU/ml
Femtest = 50 I.E. (Internationale Einheiten = Konzentration des hCGs im Urin)
Hilary Direkt = 25 mlU/ml
Neonatal-M-Schwangerschaftstest = 25 mlu/ml
Novatest = 25 IE
"OnCall Frühtests" = 10 Einheiten HCG
Pregnatest = 50 mlU/ml
Professional Schwangerschaftstests = 25 mlu/ml
My Private Secret (Schwangerschaftstests) = 25 mlu/ml
Quick & Early Schwangerschaftstest (blau) = 10 mIE/ml
Quick & Early Schwangerschaftstest (rosa) = 25 mIU/ml
Testamed = 25 mlU/ml
Facelle = 25 mlU/ml
Genekam = 25 mlU/ml
Mr. Storch = 25 mIU/ml oder 10 mlU/ml
Babytest = 25 mIU/ml oder 10 mlU/ml
hellblaue Pregnafix =10mlU/ml
rosa Pregnafix = 10 mlU/ ml
grüne Pregnafix = 25 mlU/ ml

3

das ist aber eine lange Liste!

Ich danke euch beiden, jetzt bin ich schlauer!
Einen schönen Abend

4

das ist eine Klassifizierung für die Sensibilität des Schwangerschaftstest. Je niedriger, desto sensibler reagiert der Test auf das Schwangerschaftshormon - das heißt er findet schon früh heraus, ob Du schwanger bist oder nicht.

Ein Schwangerschaftsfrühtest z.B. hat häufig 10 mlU/ml - 15 mlU/ml s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-schwangerschaftsfruehtest.php und normale Schwangerschaftstests haben dann eine Sensibilität von 25 mlU/ ml sind dafür aber auch günstiger.