BMI 24 geht mein gewicht durch sis runter?

Hallo an alle,

ich würde gerne noch ein paar kilo abnehmen und habe mit sis vor meiner schwangerschaft gute erfahrungen gemacht, aber bei einer größe von 1,75 und 72,5 kg war schluss, ich nahm trotz sport usw nicht weiter ab (wollte auf mein gewicht vor dem rauchstop kommen, 68kg)

nun wiege ich 74 kg und es geht echt schwer runter durch sis... was tun? bin eigentlich total davon überzeugt und würde ungern kalorien zählen...

gruß

giaco

1

Huhu,

bei einem BMI von 24 sollte eigentkihc nicht Schluss sein - da müsste mehr gehen.

Wie lange machst du denn schon SIS?
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es zu einer langen Anlauphase kommen kann, in der sich nichts tut. Der Körper muss sich erst einmal umstellen.

Lg
Belinda

2

Ach so, verstehe, nee noch nicht so lange, aber ich erinnere mich dass es damals über monate nicht runterging. Weisst du wie viel kh ich dann pro Mahlzeit essen soll, den ndie Tabellen im Buch sind erst ab einem BMI von 25. Und 0,6g Eiweiss pro Körpergewicht, richtig?

LG und Danke

Giaco

3

Über Monate, neinm das sollte nicht sein.
Ich denke nach 1-2 Wochen sollte sich schon ein Erfolg einstellen.

Zu den KH- oder EW-Angaben kann ich leider nichts sagen. Ich habe damals nur nach den gründsätzlichen Punkten (3 Mahlzeiten am Tag, Pause von 5h, morgens kein EW und abends keine KH) gehandelt. Oder abwiegen oder ausrechnen.

Konnte mich dann aber auf Dauer nicht an das süsse Frühstück gewöhnen können, so dass ich SIS nicht lange gemacht habe.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,


bei mir war es genauso, ich habe bei einer Groesse von 1,63m auf 58kg mit SIS ganz gut abgenommen, aber dann ging es auch nicht mehr weiter.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn es noch 2-3kg mehr geworden wären, aber leider hat das nicht hingehauen. Dazu hätte man die Menge an KH auf ca. 60 g runterschrauben müssen, das habe ich nicht geschafft. Oder ich hätte mein laufpesnum erhöhen müssen. Das werde ich jetzt mal versuchen, vielleicht hilft das ja.

Prinzipiell ist SIS ja für "richtiges"Übergewicht gedacht und nicht um seinen BMI deutlich unter 25 zu drücken. Sollte man auch nicht vergessen.

LG
Cizetamoroder