Rucksacktrage bei 6 Monate altem Baby?

Hallo Ihr Lieben,

ich trage meine Maus seit ihrer Geburt in der Wickelkreuztrage.
Das klappt auch sehr gut, aber je größer sie wird, desto unpraktischer ist es bei manchen Tätigkeiten im Haushalt.
Wir haben auch schon den Hüftsitz ausprobiert, aber das war für uns beide nichts. Die Kleine mochte es nicht und ich fand es auch eher unbequem.
Daher würde ich sie mir gerne mal auf den Rücken binden.
Meine Frage ist: ist das in dem Alter schon angebracht? Hat sie da die richtige Körperhaltung (bei korrekt gebundenem Tuch natürlich ;-) )? Oder sollte ich lieber noch etwas warten?

Liebe Grüße Cinnamon

1

Absolut kein Problem, wenn sie den Kopf sicher hält.

2

Ja, das tut sie schon lange.
Danke für Deine Antwort. Dann kanns ja losgehen :-D

3

Hallo Cinnamon,

die Rucksacktrageweise ist ganz ok aber besser ist die Rucksackwickelkreuztrage.

http://www.wickelkinder.de/Der_Kreuzrucksack.htm

hier ist sie mit Bildern beschrieben. Diese Trageweise stützt den Rücken besser als beim Rucksack und auch wenn es schwieriger aussieht mit ein wenig Übung ist meiner Meinung nach diese Trageweise einfacher zu binden als der Rucksack.

LG Felli

5

Hallo Felli,

danke für den Link!
Das sieht doch irgendwie viel stabiler aus. Werde das heute abend mal ausprobieren, wenn mein Mann daheim ist. :-)

#winke

4

Hallo,

ich trage meinen Sohn fast nur auf dem Rücken, da er einfach zu groß und zu schwer ist für vorne(bei Hausarbeiten etc). Ich habe mit ca 5 Monaten angefangen walken zu gehen. Wir sind eine Gruppe mit Mamis und da haben alle ihre Babies auf dem Rücken getragen.

Und hier zu Hause finde ich es sehr praktisch, beim Bügeln, Kochen, Putzen habe ich vorne alle Freiräume und er kann hinten schlafen oder gucken.

Lg
Tanja