Was denn nun, Parmesan ja oder nein???

Hallo Mädels,

heut stell ich mir mal wieder die o.g. Frage nachdem ich Spaghetti Bolognese kochen will und Parmesan ja irgendwie dazugehört. Gut, ich könnte zur Not drauf verzichten der rest der Familie muss ja nicht ;-).
Aber wie sieht es denn nun wirklich aus, jeder sagt was anderes darf man nun Pamesan essen oder nicht? Hab ein stück gekauft, die Rinde muss eh weg ist klar, auf der Verpackung steht auch nichts von Rohmilch. Aber wie ist es mit den Listerien???
Esst ihr Parmesan oder habt ihr mal Gyn oder Hebi gefragt???

LG und Danke
Windel-Winnie

1

Ich esse ihn. Da es kein Rohmilchkäse ist dürfte es unbedenklich sein.

2

Natürlich esse ich Parmesan. Wenn dein Parmesan nicht uralt ist und nicht unter schlechten hygenischen Bedingungen aufgebewahrt wird, hast du nichts zu befürchten. ;-) Dann musst du dir schon eher Sorgen um das Tzatziki beim Griechen machen, oder die Salatsoße beim Italiener, oder, oder, oder....

Viele Grüße!#winke

3

Lass es dir schmecken den darfst du essen

4

Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft verzehren können

Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta

5

Hallo,

ich meine parmesan wäre ein rohmilchkäse aber ich habe mal gehört das die listeriosegefahr gebannt wäre weil es ein Hartkäse ist!
Aber sicher bin ich nicht!
LG

6

huhu

ich esse immer pamesam... hab ich wirklich noch nix von gehört. aber das eh nix neues. esse eh fast alles :)

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 18ssw #baby

7

Danke euch, dann ran an den Topf und loskochen #koch;-)!!

LG #winke

8

Bäh, wer Parmesan isst, lutscht auch Männerfüsse!!! Das hat ein Kollege mal zu mir gesagt und seitdem muss ich immer dran denken, wenn ich Parmesan höre... #rofl

Ich denke man kann ihn bedenkenlos essen. Ich rauche nicht und trinke nix in der Schwangerschaft! Aber essenstechnisch gibts wenige Dinge, auf die ich verzichte!

Muss jeder selber wissen!

Gruß, K

9

Parmesan kann aus Rohmilch sein.
Aber man kann ihn auch dann essen, weil in so hartem Käse Listerien keine Chance haben.