Männer, die nicht kochen können...ich mein, so absolut gar nicht

Nabend

wie findet ihr das, wenn ein Kerl in der Küche sich nicht mal ein Spiegelei braten kann, nicht weiß, wieviel Fett in Salami steckt, sich teilweise nicht mal das Brot für die Arbeit selbst machen kann, keine Nudeln kochen kann ect.

Finde schon, dass ein Mann zumindest Nudeln kochen können sollte. Es gibt Männer, die stellen siich einfach ein bisschen blöde an oder wollen die einfach bemuttert werden? #kratz#augen

lg
salome

1

Huhu

Also ich glaube fest wenn sich jemand nicht mal neStulle schmieren kann ist das mehr als Absicht ;-)
So Doof kann sich nun wirklich niemand anstellen.
Allerdings kenne ich mehrere Leute die nicht mal Nudeln kochen können. Ein bisschen Übung, alles zeigen und mitmachen lassen hilft da meistens :-D
BTW, trotz einer Mutter die Diätassistentin ist weiss ich auch nicht genau wie viel Fett in Salami steckt, ich wills aber auch gar nicht wissen ;-)

Lg

2

>>>wie findet ihr das,<<<

Tja, dann hat er bis dahin immer eine Blöde gefunden, die das für ihn übernommen hat.
Man muss sich eben nur dumm genug anstellen, manche Frauen stehen in der Anfangszeit darauf, ihre Männer zu verwöhnen. Wenns ihnen nach einiger Zeit zu blöd wird, beschweren sie sich hier.

4

HÖHÖ! Ich hab mich nicht beschwert und ich habe nem Mann noch niemals das Brot geschmiert, allerhöchstens nach einem anstrengenden Tag für meinen Exmann das Essen gekocht....der konnte nämlich sehr gut kochen. Es geht hier vielmehr um den Freund meiner Arbeitskollegin :-p

5

Ich habe nicht behauptet, dass du dich beschwert hast, ich habe deine Frage als Frage allgemeiner Natur aufgefasst und dementsprechend geantwortet.

Wenn du deinen Eingangstext noch mal durchliest, wirst du feststellen, dass da keine Beschwerde enthalten ist. :-p

3

Hi,

eigentlich kann mein Mann auch nicht kochen aber Nudeln schafft er.

Alles andere kriegt er hin, kann ja schließlich lesen und es gibt genügend einfache Rezepte.

Jemand der nichtmal ein Brot schmieren kann (HAHA) ist in meinen Augen ein fauler S... (Sorry)

LG

6

Was hat "wissen, wieviel Fett in Salami steckt" mit Kochen können zu tun? Es sei denn, Du suchst einen Diätkoch ;-)

Ich hab in Gegenwart meines Mannes kurz nach dem Kennenlernen gesagt: Männer, die nicht kochen können, werden heutzutage nicht mehr geheiratet. Prompt lernte er kochen.

Für die anderen gilt wohl, einmal blöd gestellt spart viel Mühe ...

7

Also meiner ist so ein Exemplar... dafür kann er andere Dinge ganz toll #schein

Ich hab auch mal probiert, ihn kochen zu lassen-.- er kann es wirklich nicht, ich wette, er ist der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der es schafft, eine Packung Miracoli ungenießbar zuzubereiten #rofl

In seinem Fall ist es nicht nach dem Motto "Dummheit schafft Freizeit" oder dass er bemuttert werden will... wenn ihm keiner was macht, isst er eben Brot oder was anderes Kaltes und beschwert sich auch nicht #schein
er KANN es einfach nicht und ihm fehlt da auch jeglicher Sinn und Gespür.
Ich hab ihn sogar schon zu nem Kochkurs geschickt, alles frei von Nutzen, das ist absolut nicht sein Thema.

15

Nein nein, das mit dem Miracoli kann nicht stimmen.

Also eigentlich (!!) klappt sowas bei meinem Freund gut aber ich darf ihm auch nie nie nieeee nich' irgendwelche Ratschläge geben, also sagte ich nix dazu als er, weil er für uns alle kochen wollte, 2 Pakete Miracoli in einen eher kleinen Topf warf, in dem nur ca. 1 L Wasser war.
Da war nicht mal mehr Platz zum Umrühren.
Er war dann ein bisschen enttäuscht als sich unter den Nudeln eine 2 cm dicke, schwarze angebrannte Schicht versteckte.

Tja. Hätt er mal gehört #cool DEN Topf durfte er spülen!

8

Ich finde wer interessiert ist der kann auch kochen. Ich persönlich find es toll wenn (m)ein Mann kochen kann. Meiner kann es :-)
Britta

9

Jeder kann was kochen, wenn er will. Notfalls mit Kochbuch. Ich kenne Männer, die lassen sich die Frühstücksbrote in kleine Häppchen schneiden! Aber dazu gehört auch immer eine Dumme, die es macht!

10

Hallo,

dazu fällt mir mein Vater ein.....
Als ich einmal von der Schule nach Hause kam, hat er mir Spaghetti gekocht. Oh lecker, dachte ich.....die Nudeln waren total weich, richtig ekelig weich und dazu gab es Tomatensoße. Eine Tube warmgemachtes Tomatenmark#schock
Habe mir dann etwas anderes gemacht.

Mein Mann kann das nötigste kochen. Keinen Braten oder etwas aufwendiges aber immerhin#schein

Brote für die Arbeit z.B. mache ich trotzdem, ja, so bin ich....

LG poca

11

meine Freundin hat ein solches Exemplar.
er versucht sich öfters in der Küche
aber er sollte es lieber lassen...es schmeckt wirklich nicht


Dafür kann mein Mann super kochen und schmeisst mich alle 14 Tage Sonntags aus der Küche raus und kocht dann.
Er hat auch 2 jahre alleine gewohnt und das macht echt viel aus.
Also ich vorhin von der Arbeit kam stand er am Bügelbrett und hat einen Klappkorb mit Wäsche weggebügelt und die betten waren frisch bezogen...

12

Kannst Du mir den mal leihen#rofl
Hätte hier auch noch etwas Bügelwäsche.

13

Wie ich das finde?

Sehr schade. Denn Männer, die kochen können, sind extrem sexy