ab wann erzählen....?

hallo....

hab ma eine frage ab wann erzählt man das man schwanger ist...


....ich kenn nur ab dem 3 monat....


...iss das jetzt ab der 9 ssw oder nach der 12 ssw.....hmmmm....


wie habt ihr das gemacht...

danke.....paula und #herzlich ( 5+3 )

1

also ich warte bis zum nächsten termin beim frauenarzt da bin ich dann in der 7 SSW und wenn ich dann das herzl sehe dann wird es verkündet;-)alles liebe#winke

12

Hallo,

also ich hatte im Septeber eine FG in der 9 SSW.
Meiner Familie, Arbeitgebern und Freunden haben wir es schon in der 6 SSW (herz hat geschlagen) erzählt.

Ich war sehr glücklich darüber, das alle wussten das ich SS bin- bei der FG habe ich dadurch sehr viel unterstützung und verständnis von allen Seiten gehabt.

Jetzt bin ich wieder SS (5SSW) und werde es genauso machen.

Ich sehe es als Stutzsystem falls was schief geht, sind alle eingeweiht.

LG
l*enchen

2

hallo

ich würde es auch so machen, wenn der FA die SS bestätigt hat - vllt bekommst dann auch schon ein US Bild mit nem kleinen Punkt mit das du dann gnaz stolz herzeigen kannst.


Lg

3

Hallo,
nach 3 Monaten bedeutet eigentlich nach 12 Wochen.

Wir wollten es nach der 12. SSW allen erzählen, aber der US in der 10. SSW war so toll und alles ist in Ordnung, da haben wir es jetzt schon fast allen gesagt.

Allerdings haben wir es den Schwiegereltern früher erzählt (durfte kurzzeitig wegen Hämatom nicht schwer heben), da war zwar die Freude da, aber jetzt nach dem US war die Freude einfach unbeschwert und es war so toll :-)

Freu mich schon aufs Wochenende, da sagen wir es auf einer Feier unseren Freunden.

Dem Arbeitgeber sage ich es aber erst nach der 12. SSW (ist bei uns aber so üblich).

Grüße Marilama (11. SSW)

4

Das muss jeder selber entscheiden!

man sagt, dass das Fehlgeburtsrisiko in den ersten 12 Wochen am höchsten ist!!!

Ich habe es meinen Eltern nach dem pos SST gesagt und auf der Arbeit nach dem ersten FA Termin in der 6.SSW, weils sonst zu gefährlich gewesen wäre!
Und ab da wussten ALLE bescheid!

Du musst entscheiden wem du es schon sagen möchtest.
Hätte ich eine Fehlgeburt gehabt, hätt ichs meiner Familie eh gesagt, deshalb wussten sie auch alle direkt von der SS!

LG
Carina

5

Wir haben es einigen Leuten schon erzählt
andere erfahren es später
und wenn der Buschfunk schneller ist, ist es so.


lg Knipke (9+1)#ei

6

Hi,

Das bleibt ganz allein Dir überlassen. Ich hab es in der Freunden in der 5 und auf Arbeit in der 6. erzählt. Da ich ja ein bisschen Blutungen hatte, sollte ich nichts mehr tragen und sich einfach so daneben stellen kam mir doof vor.

Jetzt bin in der 9. und es wissen soweit alle die mir wichtig sind.

Also muss jeder selbst wissen. Bei meinen FG hatte ich es kaum erzählt, aber besser wurde es für mich dadurch auch nicht!

Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit.

7

:-) Scchönen guten Abend!

Wir habens allen erst in der 12. SSW gesagt - war für uns perfekt und die ganze Familie inklusive Freunde perplex... Ich und der werdende Papa sind einfach die besten im Geheimnis-für-sich-behalten #cool

Sag bescheid wenn dus ihnen gesagt hast und wie sie reagiert haben. Ja? :-) *neugierig-bin*

8

Hallo,

wir haben es vielen in der 5. bzw. 6. ssw erzählt. Wüsste nicht,w arum ich da so ein großes Geheimnis raus machen sollte. Eine Fehlgeburt kann man auch noch in der 20. ssw haben.

Lg,
Lebenslicht

9

....also ich denke ich werde es am samstag erzählen...muss ab montag für länger weg....ich freu mich soooo.....hihi...da ahnt bestimmt keiner....#schein#schein#schein

10

ich habe es nach dem 3 Monat getan...

bis dahin kann ja viel passieren und dann muss man nur unnötige Fragen beantworten.