Starke Bauchschmerzen

Hallo,

mein Sohn (3) krümmt sich im Moment und hält sich links unten den Bauch, ihm ist wohl auch schlecht, aber der Blindarm kanns nicht sein oder, der ist doch auf der rechten seite?Beide Beine kann er eigentlich problemlos zum Bauch hoch ziehen. Weiss auch nicht was ich machen soll, soll ich jetzt noch zum Arzt mit ihm?

LG

1

naja, wenn er sich krümmt vor schmerz........#kratz

2

Hallo!

Vielleicht erstmal mit einer Wärmflasche versuchen und beobachten.

Blähungen können dolle Schmerzen verursachen. War er schon auf Toil./Windel!?

Falsches Gegessen??

Magen~Darm~Virus kündigt sich vielleicht an??

3

Ansonsten wenn es wirklich schlimm ist würde ich direkt zum Doc!!

Wir wissen ja auch nicht, wie er sich so verhält.

LG und Gute Besserung

6

Hallo,
mit der Wärmflasche wäre ich vorsichtig, ist bei Blinddarmentzündung kontraproduktiv. Bei einer blinddarmentzündung würde man eher kühlen, da die Entzündung durch Wärme eher schneller voranschreitet!!
Wenn er sich vor Schmerzen krümmt zum Arzt!!
Achja bei einer Blinddarmentzündung können sich die Kinder auch nicht mehr auf zehenspitzen "hochziehen" und sich dann auf die fersen "fallen" lassen!
Wenn du sehr unsicher bist lieber zum Arzt!!
LG gute Besserung Quautschi!!

4

Hi

Sorry aber wenn sich mein kind vor Bauchschmerzen krümmt farge ich nicht lange sondern geh zum Arzt/Klinik.

Ein Laienhaftes "der Blinddarm kanns nicht sein ,is ja nicht rechts" bringt hier garnichts.Es kann trotzdem der Blinddarm sein.

Ab zum ARzt und das ganze flott.

lg

5

Hallo,

Stimmt, Blinddarm ist rechts.

Allerdings, wenn sich mein Kind krümmt vor Schmerzen, würde ich in jedem Fall beim Arzt anrufen. Entweder Vertretung oder KH und die Symptome schildern. Im Zweifel lassen sie einen hinfahren und das würde ich bei so starken Schmerzen auch tun.

Zumal: Bauchweh auch Angina und MOE sein können.

Als meine bei Gehirnerschtterung über Kopfweh klagte, staunte alle Ärzte und Schwestern. Die meisten Kinder sagen und fühlen Bauchweh.
Unser Kinderarzt sagt auch, er untersucht dann das ganze Kind. Oft stellte er bei Bauchweh schwere Mittelohrentzündung oder anderes fest.

Gute Besserung.